Sprache auswählen

Neu hier

Mehr
4 Jahre 11 Monate her - 4 Jahre 11 Monate her #284296 von ZitroniX
ZitroniX antwortete auf Neu hier
Hallo Sven, also ich hab den ^ dürren^ us 380ger und ich muss sagen, der Sound stimmt, und die Leistung langt dicke fürs cruisen. Gut, ok Rennen kannste nicht fahren, aber das er lahm ist,
Kann ich nicht sagen. Am besten mal ausprobieren bei einer Probefahrt. Auf der anderen Seite,  ist der sooo gedrosselt, das du den wahrscheinlich nie kaputt kriegst.

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas
Letzte Änderung: 4 Jahre 11 Monate her von ZitroniX.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #284298 von Pasche
Pasche antwortete auf Neu hier
Du musst eh jedes Fahrzeug individuell gewerten. Ich habe mir letztes Jahr erst einen 560er angesehen und probegefahren, der keinen Hering vom Teller zog und schwankte, wie eine Djunke auf hoher See. Unser 380er,der es dann geworden ist, ist mit seinen 155 PS ziemlich flott unterwegs und reicht fürs Cruisen durchs Mittelgebirge allemal aus. Oli hier aus dem Forum ist ihn gefahren, nachdem er die Steuerkette etc. gemacht hat und hat bestätigt, dass der 380er richtig gut geht, eher wie ein 500er. Dabei gilt der 380er eigentlich als die lame duck unter den 107ern. Der Motor war wegen der strengen californischen Abgasnorm und der zu der Zeit schlechten Kraftstoff Qualität in den USA wohl von der Verdichtung her ziemlich weit runter geschraubt worden.
Dass der 380er mit seinen 155 PS aber eine lame Duck sein soll, kann ich ganz und gar nicht bestätigen. Wie gesagt, jedes Fahrzeug muss individuell betrachtet und geprüft werden. 
Schönen Gruß 
Pasche

Uwe P. aus W.
MB-SL380, US-Version, '83 - Audi TT, Modell 8n, 2000 - Audi Q5, US-Version, '14 - Kia Sportage JE, Jagdauto, '05
BMW R75/5, '73 - Harley Davidson FLH, '82 - Moto Guzzi SP1000 Roadster, '84

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #284301 von Ewing04
Ewing04 antwortete auf Neu hier
Hallo Andreas,
Danke für den Hinweis, cruisen reicht mir absolut!
Ich hatte mal Ende der 1980er einen 380 SE längere Zeit(2Jahre) zur Verfügung und ich meine der hatte über 200PS, deshalb hatte ich mich gewundert, aber eigentlich ist es ja egal. Hauptsache Drehmoment und Sound.
VG Sven

Viele Grüße vom Niederrhein
Sven

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #284302 von Ewing04
Hallo Zusammen, vielen Dank für eure Hinweise, werde daher auch den US 380 er mit ins Kalkül bei der Suche ziehen.
VG Sven

Sven

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #284303 von Ewing04
Ja Vemu ist bei Mobile stark vertreten, dann reise ich mal dahin.
Danke für den Tipp und VG Sven

Sven

Mehr
4 Jahre 11 Monate her #284304 von Pasche
Pasche antwortete auf Neu hier
Wenn es um den Sound geht, dann solltest du auch die 450er in Erwägung ziehen. Die haben keinen Kat und hören sich noch etwas kerniger an. Aber obwohl die 107er V8 alle die Cross plain Zündfolge wie die typischen Ami V8 haben, hören sie sich nie so beeindruckend an.  Ein MB Roadster braucht keinen auffallenden Sound, um präsent zu sein! ;-) 

Uwe P. aus W.
MB-SL380, US-Version, '83 - Audi TT, Modell 8n, 2000 - Audi Q5, US-Version, '14 - Kia Sportage JE, Jagdauto, '05
BMW R75/5, '73 - Harley Davidson FLH, '82 - Moto Guzzi SP1000 Roadster, '84
Folgende Benutzer bedankten sich: Ewing04

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden