- Beiträge: 11
- Dank erhalten: 6
Servus aus Bayern!
- Bernd 62
- Autor
- Offline
- Frischling
-
Zu meinen Fahrzeugen muss ich eigentlich 3 Cabrios zählen, zwar aus dem gleichen Stall aber doch sehr unterschiedlich: Unimog 411, Unimog 406 und zuletzt aufgenommen der 107er SL.
Da ich in jungen Jahren doch einiges mit Vater`s 450 SE unterwegs gewesen bin war der Wunsch nach der Laufruhe eines 8 Zylinders nie verblasst. Diesen Wunsch habe ich mir dann vor einigen Jahren erfüllt.
Ich freue mich nun in Eurer Gemeinschaft zu sein und wünsche allen eine gute Fahrt!
Grüße
Jürgen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hajoko031
-
- Offline
- Premium
-
- Beiträge: 2232
- Dank erhalten: 1055
mit symbadischen Grüßen aus Karlsruhe
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- micha77
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
willkommen in der Sternzeit!
Gruß
micha77
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- merc450
- Offline
- Premium
-
- Beiträge: 2789
- Dank erhalten: 1957
Moin Moin
aus dem Norden
Gruß Günter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Offline
- Moderator
-
herzlich willkommen mit Deinem 560 SL in der Sternzeit 107 ! Die Anleitung musst Du über das Formular oben rechts im Menü bestellen.
Und da die Begriffe bei Dir etwas durcheinander gehen: Die Sternzeit-107.de und der R/C 107 SL Club sind zwei verschiedene Dinge, die sich aber prächtig ergänzen. Die Sternzeit ist eine von Mercedes-Benz unabhängige Interessenvertretung für den MB 107 und auch ein wenig den W116. Die deutsche Übersetzung der Betriebsanleitung des 560 SL aus dem Englischen ist ein privates Mitgliederprojekt der Sternzeit. Der Club ist ein offiziell anerkannter Mercedes-Benz Club mit Satzung, Mitgliedsbeiträgen, Vorstand, Messeauftritten etc. Wir haben mehr den Fokus auf die Technik, unsere Workshops und ein paar Ausfahrten und ich bin sicher, dass wir inzwischen die meisten 560 SL nach Benzworld in den USA vertreten. Die Sternzeit betreibe ich alleine mit einigen Freiwilligen und hier wird gemacht, was ich will - oder auch nicht

In diesem SInne sind wir immer über Mithelfende froh. Insbesondere kompetente Artikel zu Reparaturen an unseren 107ern sehen wir gerne. Workshops finden immer auch in Erlangen statt, was wahrscheinlich nicht zu weit für Dich ist.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- terrier
-
- Offline
- Elite
-
- Machen, nicht zaudern.
- Beiträge: 1056
- Dank erhalten: 325
hallo Jürgen willkommen.
Unimog mit 6 Zylinder Benziner ?
Gruß Ralf aus der Lüneburger Nordheide
Gruß Ralf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Doodoo
-
- Offline
- Premium
-
- Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
- Beiträge: 2570
- Dank erhalten: 418
willkommen in der Steinzeit.
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Moerten
-
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1047
- Dank erhalten: 477

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ragetti
-
- Abwesend
- Moderator
-
willkommen in der Sternzeit
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rudiger
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 3509
- Dank erhalten: 1266
terrier schrieb: Moin Moin,
hallo Jürgen willkommen.
Unimog mit 6 Zylinder Benziner ?
Gruß Ralf aus der Lüneburger Nordheide
Das war die 280er Maschiene gedrosselt auf 100HP. Die konnte richtig Benzin durch den Auspuff jagen. Der Bund hatte die bis der U1300 in Service kam.
Rudiger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bernd 62
- Autor
- Offline
- Frischling
-
- Beiträge: 11
- Dank erhalten: 6
ich setz jetzt mal Bilder ein und eigentlich passen sie hier nicht so rein - der Administrator möge verzeihen.
Die Bilder können natürlich gelöscht werden.
Der Unimog 411 ist Baujahr 1963 mit 34 PS, der 406 er ist EX Bundeswehr als EAG Baujahr 1978 84 PS.
Servus Jürgen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- eglidecascais
-
- Offline
- Elite
-
Willkommen im Forum!
Gruß aus Nordhessen
Reinhard
560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- thomas 1971
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 443
- Dank erhalten: 223
Unimog fahren is ja auch fast wie SL fahren
Ein Gruss aus Cloppenburg
Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- terrier
-
- Offline
- Elite
-
- Machen, nicht zaudern.
- Beiträge: 1056
- Dank erhalten: 325
Du bist ja gut unterwegs im Forst .
Gruß Ralf
Gruß Ralf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Obelix116
-
- Offline
- Moderator
-
- Beiträge: 4518
- Dank erhalten: 2148
stimmt nicht so ganz, die Bundeswehr hatte den Unimog 404 mit dem M 180 Motor, also eine Variante des 220er Motors mit 82 PS.
Nur die letzten Ausführungen des 404 bekamen den gedrosselten M 130 mit 110 PS und Fahrerhaus der neueren Modelle , die hatte die Bundeswehr aber nie !
Gruß
Christian
Gruß
Christian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rudiger
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 3509
- Dank erhalten: 1266
Danke Rudiger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Steva
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 624
- Dank erhalten: 421
und Servus aus Franken.
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem SL (und bald seiner deutschen Anleitung

Unimog bin ich bei der BW auch gefahren - hat immer viel Spaß gemacht ...vor allem ohne Tachoscheibe


Vielleicht sieht man sich ja mal auf Bayerns (oder Frankens) Straßen.
Gruß
Stephan
MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rudiger
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 3509
- Dank erhalten: 1266
Wenn du aber mal richtig "aufmachen" mochtest. komm mal vorbei dann konnen wir mal eine runde drehen mit einem Pete. Der macht 120mph kurz vor rot. Der hat einen 3406C Cat Marine Motor mit einer 800er Cam und Stage 2 Turbo und Injectors, SD13 Fuller.
Rudiger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- devBernd
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 449
- Dank erhalten: 192
herzliches Willkommen in der Sternzeit, hier biste richtig, schöne Grüße aus WES/DIN
LG. Bernd
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Steva
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 624
- Dank erhalten: 421
Rudiger schrieb: Stephan, die Unimogs die ich kenne, aufgepumpt odersauger, die machten nicht viel uber 90kmh. Ich glaube der "schnellste" war der 7to. gl Kat1 3 Achser, der machte um die 120kmh.
Wenn du aber mal richtig "aufmachen" mochtest. komm mal vorbei dann konnen wir mal eine runde drehen mit einem Pete. Der macht 120mph kurz vor rot. Der hat einen 3406C Cat Marine Motor mit einer 800er Cam und Stage 2 Turbo und Injectors, SD13 Fuller.
Rudiger
...ne, meinte nicht wegen der Geschwindigkeit. Mit meinem MAN GL dürften wir auf der Landstraße nur 60km/h auf der Scheibe fahren, deswegen haben wir geschaut, dass wir mit dem Unimog fahren konnten...ohne Scheibe und schneller als 60


MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SportLeicht
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 191
- Dank erhalten: 80
Auch von mir ein herzliches willkommen hier.
Gruß aus München,
Heinz
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!
1988er Mercedes 560 SL, 2009er Mercedes SLK R171, 1993er Mercedes C 180, 2014er Audi Q3 2,0 TFSI Quattro, 1998er BMW R 1100 GS
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rudiger
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 3509
- Dank erhalten: 1266
Steva schrieb:
Rudiger schrieb: Stephan, die Unimogs die ich kenne, aufgepumpt odersauger, die machten nicht viel uber 90kmh. Ich glaube der "schnellste" war der 7to. gl Kat1 3 Achser, der machte um die 120kmh.
Wenn du aber mal richtig "aufmachen" mochtest. komm mal vorbei dann konnen wir mal eine runde drehen mit einem Pete. Der macht 120mph kurz vor rot. Der hat einen 3406C Cat Marine Motor mit einer 800er Cam und Stage 2 Turbo und Injectors, SD13 Fuller.
Rudiger
...ne, meinte nicht wegen der Geschwindigkeit. Mit meinem MAN GL dürften wir auf der Landstraße nur 60km/h auf der Scheibe fahren, deswegen haben wir geschaut, dass wir mit dem Unimog fahren konnten...ohne Scheibe und schneller als 60![]()
Der Benzin Unimog und der Diesel Unimog sind beide unter 7,5 to. Mit denen darfst du OHNE Anhanger 80kmh auf Landstrasse mit AH nur 60KMH. Wir fahren hier die gleiche Geschwindigkeit wie die PKW's.. Nachts etwas zugiger. Unser C18er laufen mit den langen achsen uber 130mph. Bis 128mph hatte ich die schon in Arizona und New Mexico. Normal rolle ich mit 68-75mph. dann lauft der Eimer richtig ruhig.
Rudiger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.