Sprache auswählen

Nun stelle ich mich endlich auch mal vor...

Mehr
24 Feb. 2019 23:24 #204046 von Robert560
Nun stelle ich mich endlich auch mal vor... wurde erstellt von Robert560
Nachdem ich hier im Forum schon eine Weile sehr interessiert mitlese wird es langsam mal Zeit, dass ich mich endlich auch mal richtig vorstelle.
Ich heiße Robert, bin schon seit ein paar Jahren in der Altersklasse Ü50 angekommen und wohne im Landkreis Esslingen in BW.
Nun da die Kinder nach und nach ihre eigene Wege gehen, wir endlich auch über mehr Platz im Sinne einer Doppelgarage verfügen habe ich mir den schon seit längerem gehegten Wunsch nach einem SL erfüllt. Es kam eigentlich nur ein 107er in Frage, weil mich dieses klassische Design schon immer fasziniert hat. Der 129er war mir irgendwie schon zu modern. Aber es kam dann alles doch noch anders ;)
Die Suche war gar nicht so einfach, er sollte eben nicht zu teuer aber trotzdem in einem vernünftigen Zustand sein. Was einem da so alles angeboten wurde war teilweise schon abenteuerlich. Bei einem wurde laut Carfax sogar 2x der Tacho deutlich zurückgedreht.
Nach unzähligen Touren quer durch Deutschland bin ich nun seit über einem Jahr stolzer Besitzer eines 560SL aus USA, EZ 03/1989 mit 73.000 Meilen.
Ja ich weiß, schon wieder ein Mursi und dann auch noch in Weiß. Mir bzw. uns gefällt er genau so und wir haben den SL im letzten Jahr schon sehr genossen :yes:
Inzwischen hat sich noch ein zweiter SL dazugesellt, ein R129 SL320 Special Edition, BJ 1998. Diesem konnten wir mit dem roten Verdeck und den roten Sitzen einfach nicht widerstehen. Ein 70-jähriger musste ihn verkaufen weil er nach Südamerika ausgewandert ist.
Nun wird's schon wieder eng in der Doppelgarage, weil da auch noch eine 26 Jahre alte NTV 650 steht. Sind alles irgendwie unvernünftige Fahrzeuge, die aber rießig Spaß machen. Und darauf kommt es schließlich an.
Ich wünsche allen hier eine schöne Saison und viel Spaß mit eurem SL!
Robert
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Viele Grüße
Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb. 2019 23:50 #204047 von Dr-DJet
Hallo Robert,

es ist nie zu spät, sich gescheit vorzustellen. Herzlich willkommen in der Sternzeit-107!

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb. 2019 00:08 #204051 von louisB
Hallo Robert,

Herzlich willkommen hier im Forum.

Gruss
Louis

Gruss Louis

450SLC 5.0
230Kompressor
FXE 1200
Elektrisch fahren wir auf der Kirmes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb. 2019 01:27 #204056 von Caymus
Hallo Robert,

Herzlich willkommen im Forum. Schiene Autos hast Du. Regel Nummer 1 Garagen sind immer zu klein, besonders Doppelgaragen.

Gruss
Bernd

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb. 2019 02:32 #204057 von Rudiger
Hallo Robert, willkommene im Forum. Wie schon Bernd feststellte, jede Garage ist zu klein.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb. 2019 07:55 #204062 von Marcel
Moin Robert,

auch von mir ein Willkommen hier in der Sternzeit. Wünsche eine schöne Saison mit dem „Mursi“

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb. 2019 09:07 #204067 von Ragetti
Hallo Robert

Willkommen in der Sternzeit

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb. 2019 10:26 #204069 von eglidecascais
eglidecascais antwortete auf Nun stelle ich mich endlich auch mal vor...
Guten Morgen Robert,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und Glückwunsch zu den beiden Schätzchen.

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb. 2019 11:24 #204072 von thoelz
Herzlich willkommen!

Die Farbkombi des R 129 hat schon was.
Wie fährt der mit dem 320er Motor im Vergleich zum 107?

----
Gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb. 2019 11:41 #204074 von peter55
Hallo Robert,

willkommen in der Sternzeit!
Mein Mursi ist nur ein 380er, aber er ist seit 8 Jahren ein zuverlässiger Begleiter und wird ganz sicher nicht umgerüstet.

Viel Spaß bei dem schönen Wetter

LG Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb. 2019 14:36 #204079 von kaiser_thom
kaiser_thom antwortete auf Nun stelle ich mich endlich auch mal vor...
Hallo Robert!

Willkommen in der Sternzeit und herzlichen Glückwunsch zu Deinem black & white Doppelpack ;-)

VG aus dem Rheinland
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb. 2019 17:23 #204096 von mb107v8
Hallo Robert !
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier.

Gruß aus Köln
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb. 2019 17:35 #204097 von gassenmartel1
gassenmartel1 antwortete auf Nun stelle ich mich endlich auch mal vor...
Hallo Robert,
herzlich willkommen hier im Forum und Grüsse von Altbach nach ES, ist ja nur ein Katzensprung. Ich fahre seit 33 Jahren meinen 107/300 SL (Erstbesitz) und habe mir vor etlichen Jahren noch einen SL 350/Typ 230 zugelegt. Der 107-er ist schön zum gemütlichen Cruisen, der 230-er für meine regelmäßigen längeren Fahrten ins bayr. Allgäu und die Alpen. Zum Fahrzeug wirst Du hier bei Bedarf sehr gute Hilfestellungen erhalten, hier im Raum kann ich nur das Autohaus Motz in Altbach empfehlen mit spezieller Erfahrungen bei allen MB Old-und Youngtimern.
Grüsse,
Hans-Joachim

Grüsse,
Hans-Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb. 2019 21:26 #204111 von Robert560

thoelz schrieb: Herzlich willkommen!

Die Farbkombi des R 129 hat schon was.
Wie fährt der mit dem 320er Motor im Vergleich zum 107?


Hallo Thomas,
ich möchte jetzt keine Motorendiskussion lostreten, die gab's hier als auch im 129er Forum schon zur Genüge . Beide haben für mich mehr als genug Power.
Mit dem 560SL fahre ich viel ruhiger und entspannter als im 320er, aus niedrigen Drehzahlen ohne Hektik beschleunigen aber auch mal die Kraft des V8 spüren wenn's beim Beschleunigen mal schneller gehen muss.
Der 129er mit dem M104 Reihensechszylinder hängt anders am Gas, man kann mit den 231PS auch sehr flott unterwegs sein. Das Problem sind aber die 245er Reifen vorn und 275er hinten. Die AMG-Felgen stehen dem 129er optisch schon gut, aber laufen jeder Spurrille hinterher. Das Fahrwerk wurde vermutlich nicht für diese Reifendimensionen ausgelegt. Bequem ist natürlich das elektrohydraulische Verdeck. Ich frage mich beim 107er jedes mal, warum die dem Verdeckkasten nicht ein paar Zentimeter mehr Platz gegönnt haben :headbanger: .
Gemütlich und entspannt cruisen kann ich im 107er besser.
Robert

Viele Grüße
Robert
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, thoelz, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb. 2019 21:38 #204113 von Robert560

gassenmartel1 schrieb: Hallo Robert,
herzlich willkommen hier im Forum und Grüsse von Altbach nach ES, ist ja nur ein Katzensprung. Ich fahre seit 33 Jahren meinen 107/300 SL (Erstbesitz) und habe mir vor etlichen Jahren noch einen SL 350/Typ 230 zugelegt. Der 107-er ist schön zum gemütlichen Cruisen, der 230-er für meine regelmäßigen längeren Fahrten ins bayr. Allgäu und die Alpen. Zum Fahrzeug wirst Du hier bei Bedarf sehr gute Hilfestellungen erhalten, hier im Raum kann ich nur das Autohaus Motz in Altbach empfehlen mit spezieller Erfahrungen bei allen MB Old-und Youngtimern.
Grüsse,
Hans-Joachim

Hallo Hans-Joachim,
dann bin ich ja nicht der einzige hier in der Gegend mit 2 SL :)
Wohne in Köngen, aber im bayr. Allgäu bin ich auch hin und wieder um meine Eltern und Geschwister zu besuchen. Ich komme ursprünglich aus dieser schönen Gegend.
Danke für den Tipp mit dem Autohaus Motz in Altbach.
Grüße, Robert

Viele Grüße
Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb. 2019 23:21 - 25 Feb. 2019 23:21 #204121 von Scenic
Hallo Robert,
es spricht doch nichts gegen Weiß.
viel Spaß hier.

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de
Letzte Änderung: 25 Feb. 2019 23:21 von Scenic.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb. 2019 06:43 #204129 von thoelz
Hallo Robert,

danke für die Info. Der 320, den ich leider nie gefahren bin, soll ja eine harmonische Kraftentfaltung haben. Diverser Überarbeitungen zum Dank.
Deine Erfahrungen zu den Reifengrößen zeigen, einmal mehr, daß allzu breite Felgen/Reifen eher aus optischen Gründen montiert werden, beim Fahren eher nachteilig sind. Aber so war der Zeitgeist.

----
Gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.