Sprache auswählen

Vorstellung

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #200011 von Paolo 107
Vorstellung wurde erstellt von Paolo 107
Hallo an alle Sternfreunde.Ich heiße Michael,habe seit Mai 2018 einen 280SLC Bj.76 107022.Bin den Wagen jetzt ca.1500km gefahren.Nach dem Kauf des Fahrzeugs habe ich einige Sachen gemacht:Öl+Filterwechsel,Zündkerzen,Kompression gemessen,Zündzeitpunkt kontrolliert,Hardyscheibe Getriebeausgang erneuert.Dabei ist mir aufgefallen das die Getriebehalteplatte an der Rahmenverschraubung mit 10mm Flacheisen unterlegt ist.Nach genauerer Kontrolle habe ich dann festgestellt das verbaute Getriebe 1262711501 ist wohl vom W126.Meine Frage diesbezüglich,gibt es das Getriebelager (Gummipuffer) in unterschiedlichen Höhen.Leider finde ich bei allen auf dem Markt angebotenen Getriebelagern keine Angaben zu den Abmessungen.Würde mich über eure Hilfe hier im Forum sehr freuen.Gruß Michael

Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her - 7 Jahre 8 Monate her #200013 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Vorstellung
Willkommen hier im Forum

Eigentlich ist das eine Einzelteilnummer, aber anscheinend gab es dies damals tatsächlich als Getriebenummer, diese Getriebe wurden beim M104 verbaut. Nicht nur beim 126, sondern auch 123.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Letzte Änderung: 7 Jahre 8 Monate her von Ragetti.

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #200014 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Vorstellung
Moin,
Da stimmt etwas nicht, ein Baujahr 1976 kann Original kein Getriebe haben auf dem 126er Nummern zu finden sind.
Überprüfe doch mal genau die Getriebenummer auf der rechten Seite überhalb der Ölwanne und die Motornummer.

Gruß
Christian

Gruß
Christian

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #200015 von Paolo 107
Paolo 107 antwortete auf Vorstellung
Danke für die Rückmeldung.Also die Motornummer ist: 11098410016351.Wagen steht zurzeit neben der Hebebühne,muss dann nochmal genau nach den Nummern sehen.Hatte das Becker Mexico Casette ausgebaut um nach dem Anschluss für die Mototantenne zu suchen,der aber nicht vorhanden ist.Ob an dem Wagen noch alles original ist,keine Ahnung.Habe auch kein Datenblatt oder andere Unterlagen.Gruß Michael

Gruß Michael

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #200016 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Vorstellung
ist es das was du suchst ?

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Mehr
7 Jahre 8 Monate her #200017 von Paolo 107
Paolo 107 antwortete auf Vorstellung
Hallo Rolf,das Radio hat nur + und - Antennenstecker und den Kabelbaum zur Endstufe.Ist halt bischen nervig wenn die Antenne immer bei Zündung ein ausfährt.Überlege ob ich einen Schalter einbaue.Erhöht wahrscheinlich auch die Lebensdauer.Michael

Gruß Michael

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden