Sprache auswählen

Ein Neuer aus bayrisch Schwaben

Mehr
20 Mai 2018 16:13 - 20 Mai 2018 17:23 #184998 von Stephan 571
Ein Neuer aus bayrisch Schwaben wurde erstellt von Stephan 571
Hallo zusammen,
ich bin der Stephan und wohne im Landkreis Neu-Ulm. Bislang war ich seit Ende letzten Jahres nur Mitleser hier im Forum.
Seit 2009 bin ich stolzer Besitzer eines 280 SE W116 und froh hier in der Sternzeit ein Unterforum für mich und mein Wagen gefunden zu haben.

Die Erstauslieferung des Wagens war 1974 nach Ciasso in die Süd-Schweiz. Dort bekam er nur 96.000 km auf die Uhr. Der Wagen ist in eher seltenem "metallic-rot 571" lackiert und begeistert mich immer wieder aufs neue. Denn es ist mein zuverlässigstes Fahrzeug und springt immer aufs erste mal an.
Des weiteren prägt sich das Sternenfieber auch besonders durch den Besitz eines C126 und S124 aus. Nun hoffe hier auch vielleicht mal durch mein Wissen und Können so dann und wann mal meinen Beitrag leisten zu können.

Liebe Grüße
Stephan
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 20 Mai 2018 17:23 von Dr-DJet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2018 16:23 #184999 von Steva
Steva antwortete auf Ein Neuer aus bayrisch Schwaben
Hallo Namensvetter,

schönes Auto hast du da, willkommen im Forum.

Habe nen 107er, aber die Limousine gefällt mir auch immer besser, vielleicht ist ja irgendwann Platz für nen zweiten Oldie.

...und ja, das Forum ist echt super - bin jetzt nicht der große Schrauber, aber habe mit Hilfe des Forums auch meine erster Reperatur erfolgreich durchgeführt, auch, wenn`s "nur" Radlager waren.

Viel Spaß und gute Infos hier

Gruß

Stephan

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mai 2018 17:30 #185005 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Ein Neuer aus bayrisch Schwaben
Hallo Stephan,

Dir ein herzliches Willkommen, insbesondere mit einem D-Jetronic Schätzchen in der Sternzeit ! Christian (Obelix116) wird es besonders freuen. Und Schweizer Erstauslieferungen haben sowieso besonderen Charme.

Apropos D-Jetronic: Am 23.6. und 8.9. finden da 2 kostenlose Workshops statt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Juni 2018 15:08 #185820 von Stephan 571
Stephan 571 antwortete auf Ein Neuer aus bayrisch Schwaben
Hallo Steva,

ich bin ebenfalls nicht so der große Schrauber. So hab ich die Möglichkeit auf zwei...drei gute Freunde zurückgreifen zu können die mir immer sehr gut mit Rat und Tat zur Seite stehen. So hält es sich auch finanziell im Rahmen.
Und zum Glück hab ich hier nen großen Hof auf dem ich Platz habe für meine Schätzchen. Hätte ich diesen Platz nicht, hätte ich auch diese Schätzchen nicht.

Gruß
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Juni 2018 15:10 #185821 von Stephan 571
Stephan 571 antwortete auf Ein Neuer aus bayrisch Schwaben
Hallo Volker,

kann es sein, daß ich dich noch vom 116er-Forum her kenne? Denn dort gab es auch einen "Obelix". Ist schon lang her.

Gruß
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.