- Dank erhalten: 0
Ein "Neuer" stellt sich vor
- DUSL
-
Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
04 Apr. 2017 22:39 #162478
von DUSL
Ein "Neuer" stellt sich vor wurde erstellt von DUSL
Hallo liebe R 107-Fangemeinde,
zunächst herzlichen Dank an den Admin für die Freischaltung.
Ich bin „der Neue“ und möchte mich kurz vorstellen.
Mein perlmuttgraues 300-er eSeLchen (EZ 03/1988) ist halb so alt wie ich und ist seit 07/1992 in meinem Besitz. Wir haben also bald unser „silbernes Beisammensein“. Ich habe das Fahrzeug über 24 Jahre ausschließlich gepflegt, nie geschraubt.
Bei der Pflege hätte ich allerdings auch den Sitzbezügen etwas mehr Aufmerksamkeit schenken sollen. Die, die Kopfstützen und die Mittelarmlehne habe ich dann in 2016 mit neuen schwarzen Lederbezügen versehen lassen. Beim Anblick der in Fragmenten noch vorhandenen Dämmmatten auf dem Bodenblech reifte mein Entschluss, meinen langjährigen Begleiter zum „25-sten“ wieder in den Zustand zu versetzen, wie ich ihn seinerzeit übernommen habe. Folglich habe ich in den letzten Monaten – mit kleinen Schritten - begonnen, mich auch als „Hilfs-Schrauber“ zu betätigen.
Viele Forenbeiträge – die ich als nicht registrierter Besucher „angelesen“ habe - interessieren mich sehr. Ich bin mir sicher, dass das Wissen und die Erfahrung der hier postenden Forenmitglieder mir ein große Hilfe bei meinem Vorhaben sein werden.
Ich bin weder ein Vereinsmensch, noch ein Forenposter. Ich hatte mich vor einigen Jahren bereits einmal bei den „107 SL-Freunden“ eingeloggt, weil ich mich schon damals intensiver mit meinem Fahrzeug auseinandersetzen wollte und weil ich natürlich auch gerne von dem reichhaltigen Erfahrungspotential der „Freunde“ profitieren wollte.
Ich bin selbst ein Kind des „Kohlenpotts“. Die „Direktheit“ im Umgang miteinander die mir dort „entgegenschlug“ hat mich als Neuling doch sehr verwundert. Mittlerweile habe ich sogar meinen dortigen LOGIN vergessen.
Ich freue mich schon die vielen interessanten Forenbeiträge lesen zu können. Dafür allen Verfassern schon jetzt meinen Dank.
Mit besten Grüßen aus dem „Kohlenpott“
Bernd
zunächst herzlichen Dank an den Admin für die Freischaltung.
Ich bin „der Neue“ und möchte mich kurz vorstellen.
Mein perlmuttgraues 300-er eSeLchen (EZ 03/1988) ist halb so alt wie ich und ist seit 07/1992 in meinem Besitz. Wir haben also bald unser „silbernes Beisammensein“. Ich habe das Fahrzeug über 24 Jahre ausschließlich gepflegt, nie geschraubt.
Bei der Pflege hätte ich allerdings auch den Sitzbezügen etwas mehr Aufmerksamkeit schenken sollen. Die, die Kopfstützen und die Mittelarmlehne habe ich dann in 2016 mit neuen schwarzen Lederbezügen versehen lassen. Beim Anblick der in Fragmenten noch vorhandenen Dämmmatten auf dem Bodenblech reifte mein Entschluss, meinen langjährigen Begleiter zum „25-sten“ wieder in den Zustand zu versetzen, wie ich ihn seinerzeit übernommen habe. Folglich habe ich in den letzten Monaten – mit kleinen Schritten - begonnen, mich auch als „Hilfs-Schrauber“ zu betätigen.
Viele Forenbeiträge – die ich als nicht registrierter Besucher „angelesen“ habe - interessieren mich sehr. Ich bin mir sicher, dass das Wissen und die Erfahrung der hier postenden Forenmitglieder mir ein große Hilfe bei meinem Vorhaben sein werden.
Ich bin weder ein Vereinsmensch, noch ein Forenposter. Ich hatte mich vor einigen Jahren bereits einmal bei den „107 SL-Freunden“ eingeloggt, weil ich mich schon damals intensiver mit meinem Fahrzeug auseinandersetzen wollte und weil ich natürlich auch gerne von dem reichhaltigen Erfahrungspotential der „Freunde“ profitieren wollte.
Ich bin selbst ein Kind des „Kohlenpotts“. Die „Direktheit“ im Umgang miteinander die mir dort „entgegenschlug“ hat mich als Neuling doch sehr verwundert. Mittlerweile habe ich sogar meinen dortigen LOGIN vergessen.
Ich freue mich schon die vielen interessanten Forenbeiträge lesen zu können. Dafür allen Verfassern schon jetzt meinen Dank.
Mit besten Grüßen aus dem „Kohlenpott“
Bernd
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- UlHe
- Junior
-
- Alles kann, nichts muss.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 41
05 Apr. 2017 06:14 #162479
von UlHe
Grüße
Uli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
560SL, Mod 86, arctikweiß / bordeaux
UlHe antwortete auf Ein "Neuer" stellt sich vor
Hallo Bernd,
Willkommen, viel Spaß und technische Hilfe hier im Forum.
Willkommen, viel Spaß und technische Hilfe hier im Forum.
Grüße
Uli
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
560SL, Mod 86, arctikweiß / bordeaux
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
05 Apr. 2017 09:25 #162490
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dr-DJet antwortete auf Ein "Neuer" stellt sich vor
Hallo Bernd,
auch von mir ein herzliches Willkommen in der Sternzeit-107. mit Deinem 300 SL.
auch von mir ein herzliches Willkommen in der Sternzeit-107. mit Deinem 300 SL.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- elmo
-
- Junior
-
- ride on
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
05 Apr. 2017 09:30 #162492
von elmo
Grüße Chris - 560SL (040 schwarz) Bj. 86
Eine gute Rede soll das Thema erschöpfen - nicht die Zuhörer. (Sir Winston Churchill)
elmo antwortete auf Ein "Neuer" stellt sich vor
Willkommen auch von mir. Ich bin mir sicher, dass dir das Miteinander hier viel Freude bereiten wird!
Grüße Chris - 560SL (040 schwarz) Bj. 86
Eine gute Rede soll das Thema erschöpfen - nicht die Zuhörer. (Sir Winston Churchill)
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden