- Dank erhalten: 2
Neuvorstellung benzstenz
9 Jahre 6 Monate her #160094
von benzstenz
benzstenz antwortete auf Neuvorstellung
Hallo Hans Joachim,
danke für den Link.
Meine Sitze und das Armaturenbrett sind schon fertig bezogen.
Es geht jetzt nur noch um die Mittelkonsole und Verkleidungen, das Leder dafür liegt schon
zugeschnitten bereit.
Dabei habe ich versucht, möglichst dicht am Original zu bleiben.
Die komplette Innenausstattung in grün wurde in einem graublau dilettantisch überlackiert.
Himmel und Dachseitenteile in Weiß. Da war nichts mehr zu retten, deshalb wird alles erneuert.
Später soll auch eine ordentliche Musikanlage verbaut werden.
Dabei stelle ich mir Mittel/Hochtonlautsprecher und Verstärker von Hertz und Tieftöner von Skytronic vor. Diese Kombi teste ich gerade in einem anderen Auto.
Viele Grüße
Christian
danke für den Link.
Meine Sitze und das Armaturenbrett sind schon fertig bezogen.
Es geht jetzt nur noch um die Mittelkonsole und Verkleidungen, das Leder dafür liegt schon
zugeschnitten bereit.
Dabei habe ich versucht, möglichst dicht am Original zu bleiben.
Die komplette Innenausstattung in grün wurde in einem graublau dilettantisch überlackiert.
Himmel und Dachseitenteile in Weiß. Da war nichts mehr zu retten, deshalb wird alles erneuert.
Später soll auch eine ordentliche Musikanlage verbaut werden.
Dabei stelle ich mir Mittel/Hochtonlautsprecher und Verstärker von Hertz und Tieftöner von Skytronic vor. Diese Kombi teste ich gerade in einem anderen Auto.
Viele Grüße
Christian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gullydeckel
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1519
9 Jahre 6 Monate her #160838
von Gullydeckel
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Gullydeckel antwortete auf Neuvorstellung
Hallo Christian,
ich lese gerade Deinen Hinweis auf die "Musikanlage". Wenn das nicht so eilig ist, dann kannst Du ggf. auch die Ergebnisse meines Selbstversuchs im Laufe der Saison zurückgreifen. Das Thema mit dem Sound treibt mich auch schon lange um, aber alle Lösung die es so gibt überzeugten mit letztlich nicht. Viel Aufwand und Schaden und das Ergebnis ist immer als toll beschrieben, aber Zweifel bleiben.
Mein Plan: Ich habe ein dezentes Radio (Kienzle), das auch über 2 Chinch-Ausgänge verfügt. Da werde ich mal einen Bluetooth-Transmitter anschließen und dann mit 2 Sony-Boxen verbinden.
Sony SRS-XB3. Die Dinger habe ich bei einem Freund in der Wohnung gehört und war sprachlos. Für so einen Sound hat man vor 20 Jahren eine Anlage gebraucht, die einen extra Raum und Stromanschluss benötigt hätte.
Der Clou bei der Sony-Box: Man verbindet eine davon mit der Lärmquelle und die andere (wenn man denn überhaupt 2 Stück will oder braucht) wird von der ersten Box mit versorgt.
Die kann man dann einfach irgendwo in's Auto schmeißen und fertig. Keine Kabel, kein Sägen, kein Gefummel und Entwerten der originalen Substanz (Radio mal ausgenommen). Die Batterieladung soll 24h halten, das reicht auf jeden Fall.
Werde hier berichten.
Grüße Martin
ich lese gerade Deinen Hinweis auf die "Musikanlage". Wenn das nicht so eilig ist, dann kannst Du ggf. auch die Ergebnisse meines Selbstversuchs im Laufe der Saison zurückgreifen. Das Thema mit dem Sound treibt mich auch schon lange um, aber alle Lösung die es so gibt überzeugten mit letztlich nicht. Viel Aufwand und Schaden und das Ergebnis ist immer als toll beschrieben, aber Zweifel bleiben.
Mein Plan: Ich habe ein dezentes Radio (Kienzle), das auch über 2 Chinch-Ausgänge verfügt. Da werde ich mal einen Bluetooth-Transmitter anschließen und dann mit 2 Sony-Boxen verbinden.
Sony SRS-XB3. Die Dinger habe ich bei einem Freund in der Wohnung gehört und war sprachlos. Für so einen Sound hat man vor 20 Jahren eine Anlage gebraucht, die einen extra Raum und Stromanschluss benötigt hätte.
Der Clou bei der Sony-Box: Man verbindet eine davon mit der Lärmquelle und die andere (wenn man denn überhaupt 2 Stück will oder braucht) wird von der ersten Box mit versorgt.
Die kann man dann einfach irgendwo in's Auto schmeißen und fertig. Keine Kabel, kein Sägen, kein Gefummel und Entwerten der originalen Substanz (Radio mal ausgenommen). Die Batterieladung soll 24h halten, das reicht auf jeden Fall.
Werde hier berichten.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
- messerfloh
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 195
9 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 6 Monate her #160842
von messerfloh
Scheene Griaß
da Floh
450SLC ´75 Silbergrün
messerfloh antwortete auf Neuvorstellung
So ein Dreieck für den Außenspiegel, mit Dichtung, hätt ich noch über. Mede dich wenn du es haben magst.
Gruß
Floh
Gruß
Floh
Scheene Griaß
da Floh
450SLC ´75 Silbergrün
Letzte Änderung: 9 Jahre 6 Monate her von messerfloh.
9 Jahre 6 Monate her #160898
von mb107v8
Gruß aus Köln
Bernd
mb107v8 antwortete auf Neuvorstellung
Wünsche Dir auch viel Erfolg bei Deiner Restauration - endlich wieder ein SLC !!
Gruß aus Köln ( vom kleinen 350SLC ),
Bernd
Gruß aus Köln ( vom kleinen 350SLC ),
Bernd
Gruß aus Köln
Bernd
9 Jahre 6 Monate her #160957
von benzstenz
Wäre es möglich, ein Bild davon an meine E-Mail Adresse zu schicken?
Viele Grüße
Christian
Viele Grüße
Christian
9 Jahre 6 Monate her #160958
von benzstenz
Hallo Martin,
mit einem Bluetooth fähigen Radio könnte man auch einen Bose Soundlink Mini betreiben. Die Lautsprecher haben
einen Wahnsinnsklang. Wäre möglicherweise eine Alternative. Mal sehen ...
Grüße
Christian
mit einem Bluetooth fähigen Radio könnte man auch einen Bose Soundlink Mini betreiben. Die Lautsprecher haben
einen Wahnsinnsklang. Wäre möglicherweise eine Alternative. Mal sehen ...
Grüße
Christian
- Gullydeckel
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1519
9 Jahre 6 Monate her #160981
von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Neuvorstellung
Hallo Christian,
Bluetoothfähigkeit des Radios reicht im Allgemeinen nicht hin. Die Radios sind i.d.R ja nur reine Empfänger, die z.B. von einem Smartphone gespeist werden. Man muss dann noch einen Bluetooth-Sender (Transmitter - ca. 25 EUR, wichtig ist eine Auto-reconnect-Funktion) am Radio anschließen um den oben beschrieben Weg nutzen zu können. Dafür wäre dann ein Niedrigpegel-Ausgang am Radio hilfreich (so stelle ich mir das zumindest vor). Wir werden sehen.
Grüße Martin
Bluetoothfähigkeit des Radios reicht im Allgemeinen nicht hin. Die Radios sind i.d.R ja nur reine Empfänger, die z.B. von einem Smartphone gespeist werden. Man muss dann noch einen Bluetooth-Sender (Transmitter - ca. 25 EUR, wichtig ist eine Auto-reconnect-Funktion) am Radio anschließen um den oben beschrieben Weg nutzen zu können. Dafür wäre dann ein Niedrigpegel-Ausgang am Radio hilfreich (so stelle ich mir das zumindest vor). Wir werden sehen.
Grüße Martin
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden