- Dank erhalten: 523
Obere Zierleiste Windschutzscheibe Ausbau u Einbau ??
- Quickbiker2012
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
5 Monate 1 Woche her #354514
von Quickbiker2012
Hallo Günter,
genau das ist bei mir der Fall, die seitliche Zierleiste auf der Beifahrerseite ist beim Scheibentausch in den USA leider an mehreren Stellen mit verklebt worden.
Hast Du einen Tipp wie man die Zierleiste rausbekommen könnte? Ich wollte es auch auf die Gefahr hin, dass die Scheibe dabei drauf geht mit einem Heißluftföhn versuchen, oder würdest Du etwas anderes empfehlen?
Viele Grße,
Ralf
Moin Moin
...Also bevor ich anfange überhaupt irgendwo etwas zu lösen , muß ich Gewissheit haben , das der Rahmen nicht MIT verklebt wurde...
mfg Günter Trunz
Hallo Günter,
genau das ist bei mir der Fall, die seitliche Zierleiste auf der Beifahrerseite ist beim Scheibentausch in den USA leider an mehreren Stellen mit verklebt worden.
Hast Du einen Tipp wie man die Zierleiste rausbekommen könnte? Ich wollte es auch auf die Gefahr hin, dass die Scheibe dabei drauf geht mit einem Heißluftföhn versuchen, oder würdest Du etwas anderes empfehlen?
Viele Grße,
Ralf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
5 Monate 1 Woche her #354588
von merc450
merc450 antwortete auf Obere Zierleiste Windschutzscheibe Ausbau u Einbau ??
Moin Moin
Ein T-Thema , also Trauma oder Triumph oder ein Profil .
Der Scheibenrahmen hat ein T- Profil , ein Schenkel dient nun mal als Halterung ist geklammert . In der Vertikalen sind es jeweils 3 . Ein Unterschied zwischen Butylschnur und Scheibenkleber ist auch , Temperaturbeständigkeit . Und da habe ich Bedenken mit einem Warmluft Teil . Ich würde die Scheibe direkt am Rahmen so abdecken , das sie nicht verkratzt wird , auch den Rahmen . Nun eine alte Fühlerlehre raussuchen und sie zwischen Glas und Rahmen stecken und auf der gesamten Länge durchführen , die die gerade noch schiebbar ist , bestimmt die Stärke einer Schneideklinge , mit der den Kleber durchtrennen bis zum T-Alu - Profil .
mfg Günter Trunz
Ein T-Thema , also Trauma oder Triumph oder ein Profil .
Der Scheibenrahmen hat ein T- Profil , ein Schenkel dient nun mal als Halterung ist geklammert . In der Vertikalen sind es jeweils 3 . Ein Unterschied zwischen Butylschnur und Scheibenkleber ist auch , Temperaturbeständigkeit . Und da habe ich Bedenken mit einem Warmluft Teil . Ich würde die Scheibe direkt am Rahmen so abdecken , das sie nicht verkratzt wird , auch den Rahmen . Nun eine alte Fühlerlehre raussuchen und sie zwischen Glas und Rahmen stecken und auf der gesamten Länge durchführen , die die gerade noch schiebbar ist , bestimmt die Stärke einer Schneideklinge , mit der den Kleber durchtrennen bis zum T-Alu - Profil .
mfg Günter Trunz
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans_G, Quickbiker2012
- Quickbiker2012
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
5 Monate 1 Woche her #354601
von Quickbiker2012
Hallo Günter,
ganz herzlichen Dank für die Einschätzung, auf die Idee mit der Fühlerlehre (Federstahl solle ja auch gehen) bin ich selber gar nicht gekommen. Dachte ja auch dass der Scheibenkleber bei Wärme wieder etwas weich wird
Dann hoffe ich nur noch, dass der Scheibenkleber nicht auch noch in den Federklammern hängt...
Viele Grüße,
Ralf
ganz herzlichen Dank für die Einschätzung, auf die Idee mit der Fühlerlehre (Federstahl solle ja auch gehen) bin ich selber gar nicht gekommen. Dachte ja auch dass der Scheibenkleber bei Wärme wieder etwas weich wird
Dann hoffe ich nur noch, dass der Scheibenkleber nicht auch noch in den Federklammern hängt...
Viele Grüße,
Ralf
5 Monate 1 Woche her #354604
von Chromix
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Chromix antwortete auf Obere Zierleiste Windschutzscheibe Ausbau u Einbau ??
Ich dachte an ein Cuttermesser. Die Spitze kann man ggf. etwas rund schleifen.
Hälsningar,
Lutz
Hälsningar,
Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
5 Monate 1 Woche her #354606
von merc450
merc450 antwortete auf Obere Zierleiste Windschutzscheibe Ausbau u Einbau ??
Moin Moin
nur wegen der Uhrzeit , also kurz nachdem die
Kirschtorte ,die natürlich mit Eierlikör übergossen wurde,
aufgeteilt auf den Tellern liegt , ist der Tortenheber aber so was von , unter dem Scheibenrahmen .
mfg Günter Trunz
nur wegen der Uhrzeit , also kurz nachdem die
Kirschtorte ,die natürlich mit Eierlikör übergossen wurde,
aufgeteilt auf den Tellern liegt , ist der Tortenheber aber so was von , unter dem Scheibenrahmen .
mfg Günter Trunz
- Quickbiker2012
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
5 Monate 1 Woche her #354609
von Quickbiker2012
Hallo Lutz,
der Scheibenkleber quillt ja seitlich zwischen Scheibe und Rahmen heraus und da wurde der Rahmen hineingedrückt. D.h. Du musst eigentlich im 90 Grad Winkel schneiden, das Cuttermesser bricht da ab. Mit der Scheibe an sich ist der Rahmen nicht verklebt, da komme ich sogar noch mit einem dünnen Holz/Plastikkeil drunter, beim Hebeln bewegt sich dann aber nichts mehr.
Gruss,
Ralf
der Scheibenkleber quillt ja seitlich zwischen Scheibe und Rahmen heraus und da wurde der Rahmen hineingedrückt. D.h. Du musst eigentlich im 90 Grad Winkel schneiden, das Cuttermesser bricht da ab. Mit der Scheibe an sich ist der Rahmen nicht verklebt, da komme ich sogar noch mit einem dünnen Holz/Plastikkeil drunter, beim Hebeln bewegt sich dann aber nichts mehr.
Gruss,
Ralf
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden