- Dank erhalten: 54
Aus dem alltäglichen email Wahnsinn
- Powerslider
-
- Junior
-
das ist es was ich mit meiner früheren Nachricht meinte. Der neue Benutzer wird darauf hingewiesen, das etwas mit seinem Namen "unstimmig" sei und dass er das schon selbst herausfinden müsse. Warum so rätselhaft?
Könnte man ihm nicht stattdessen in deutlichen, freundlichen Worten mitteilen, daß in der Sternzeit Klarnamen erforderlich sind und er bitte beim Registrieren einen vollständigen Klarnamen angeben möchte und unter jeder Nachricht seinen richtigen Vornamen, damit man ihn ansprechen kann?
So hat man es unmissverständlich ausgedrückt und nicht als Rätsel kommuniziert, was denn jetzt in diesem Fall "unstimmig" bedeuten könnte.
Ja, ich weiß und verstehe, dass das alles möglicherweise exakt genau so in den Infos steht, die man beim Registrieren lesen sollte, aber ich finde, dass man das ruhig nochmal explizit und klar nennen kann, da Klarnamenpflicht in Foren noch nicht wirklich üblich ist.
Es ist (leider) im Internet viel zu oft üblich, sich hinter Anonymität zu verstecken und ich bin der Überzeugung, daß dadurch auch viele Probleme herrühren, denn Hasspostings und Regelverletzungen passieren generell viel leichter im Schutze einer vermeintlichen Anonymität. Daher finde ich Klarnamenpflicht absolut in Ordnung.
Noch mal zu diesem speziellen Fall: So richtig nett schreibt der ja nicht mit "ich warte immer noch auf die Aktivierung meines Ktos", das ist schon ein wenig frech, da so fordernd daher zu kommen. Immerhin ist das ein kostenloser Service eines Hobby-Projektes. Da braucht man nicht zu fordern, sondern sollte freundlich bitten oder vielleicht nachfragen.
liebe Grüße - Marcel
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
Autor
- Moderator
-
so ist es. Wenn mich jemand freundlich fragt, warum er nicht freigegeben ist, erkläre ich, dass "K" wohl nicht sein Namen ist. Reicht er dann den Namen nach und alles andere ist plausibel, trage ich das ein und gebe frei. So halt nicht.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 18.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
- wusel-53
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1380
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike

- 560-OC
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 88
Und? Der Beitrag ist ein Jahr alt. Na und? Hat er ein MHD?
Carmine
Viele Grüße aus dem Naturpark Wiehengebirge - Teutoburger Wald von Carmine.
„Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.“
- wusel-53
-
- Platin
-
Hallo Carmine,560-OC schrieb: Moin.
Und? Der Beitrag ist ein Jahr alt. Na und? Hat er ein MHD?
Carmine
der neue Kollege hat fast Zeitgleich 3 solcher Beiträge aufgemacht. Ich habe ihm eine PN geschickt, nicht reagiert. Es waren seine ersten Beiträge überhaupt. keine Vorstellung - nichts. Null fachlicher Inhalt. Da Frage ich mich schon, warum ich als erste Beiträge ausgerechnet alle nehme, die sich ausschließlich mit emotionalen Themen beschäftigen.
Ich würde sagen, falsche Prioritätensetzung.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus

- Dr-DJet
-
Autor
- Moderator
-
da der Nutzer heute weiter einige solche sinnbefreiten Beiträge in typischer Spammer Manier eingestellt hat, ist dem Spammen ein Ende gesetzt.
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 18.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
- Roadsterman
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 116
Gruß Werner
Original MB Werbeslogans aus vergangenen Zeiten
Ihr guter Stern auf allen Straßen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1955
Nach 266.623 km wurde hier zum ersten Mal was Gößeres
ausgetauscht : der Besitzer . . . . . . W126 aus den 80er Jahren
- wusel-53
-
- Platin
-
Ich nutz bei sowas auch immer das Bild von Georg ClooneyRoadsterman schrieb: Aber auf seinem Bild sah er irgendwie S E R I Ö S aus.........
, so als wie, " Den wünscht sich die Mutti als Schwiegersohn "......
Gruß Werner
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus

- Handschalter
-
- Junior
-
- Dank erhalten: 87
Wenn wir gerade schon dabei sind, ältere Diskussionen weiterzuführen: So allgemein, wie Du diese Forderung hier formulierst ("gesellschaftliche Regeln", "Ende der Anonymität"), muß man ihr natürlich widersprechen. Anonymität ist an manchen Stellen notwendig, bis hin zu lebenswichtig.Dr-DJet schrieb: ... Zwei Dinge brauchen wir als gesellschaftliche und von der Politik umgesetzte Regeln:
... Keine unter dem Schutzmantel der Anonymität mehr geäußerten Spams und gezielte Provokationen mehr. Wenn das nicht ohne ein Ende der Anonymität geht, dann ist das eben so. ...
Jeder Journalist weiß, daß er die wirklich brisanten Informationen nur bekommt, wenn er der Quelle den Schutz der Anonymität zusichert.
Als Wissenschaftler begrüße ich die Aufdeckungen von Doktorarbeitsplagiaten der letzten Jahre sehr. Die waren aber nur möglich, weil es heute nicht nur bessere Recherchemöglichkeiten gibt, sondern auch, weil die Leute, die die Recherchen machten, unter dem Schutz der Anonymität arbeiten konnten. Das waren ja häufig Nachwuchswissenschaftler, die in diese Aufgabe sehr viel Zeit investieren mußten. Wenn sie ihre Ergebnisse nur mit Namen hätten veröffentlichen können, hätten sie das gar nicht machen können; denn das wäre im Normalfall ein unausweichliches Ende der Karriere gewesen ("Nestbeschmutzer!").
Von Gesellschaften, in denen die Überbringer gewisser wahrer Botschaften direkt mit dem Tod bedroht sind, fange ich erst gar nicht an.
Fazit: Ich weiß natürlich, was Du meintest, und für das Forum hier ist das absolut in Ordnung. Nur die Verallgemeinerung Deiner Erfahrungen hier auf die ganze Gesellschaft funktioniert nicht, dafür sind die Zusammenhänge dort zu komplex.
Schöne Grüße,
Wilfried
- gelberbenz
- Premium
-
- Dank erhalten: 360
- Theuni1966
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
alles richtig gemacht.
Viele Grüße
Peter
R107 500 SL, EZ 05.01.1981
W116 280 SE, EZ 02.10.1975
R170 200 SLK, EZ 28.05.1999
- Uwe E.
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 245
es ist doch völlig ok dass man sich mit einer Mindestmenge an Informationen in einem Forum anmelden muss. Ich wohne im badischen Hockenheim. Wäre nett zu erfahren, ob jemand aus der Gegend kommt.
Gruß
Uwe
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
- Dr-DJet
-
Autor
- Moderator
-
die Angaben zu Stadt, Postleitzahl und Geburtsjahr sind im Standard nur mir als Administrator bekannt. Sie können aber von Euch in den Profileinstellungen für jeden im Forum als sichtbar freigegeben werden. Dann erscheinen sie unterhalb des Avatar Bilds am PC. Du siehst das zum Beispiel bei mir, weil ich das freigegeben habe. Statt meines Geburtstags habe ich zum Geburtsjahr den 1.1. eingegeben - wie ich es jedem freistelle. Wenn Du die 2 Haken setzt, kann das jeder wie bei mir sehen. Dein Nachname und email bleiben sowieso immer nur für den Webseiten Admin sichtbar.
Was fange ich mit den Daten an?
- Hans-Jürgen
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 418
Gruß aus Bad Schönborn - Langenbrücken
Hans-Jürgen
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer

- Uwe E.
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 245
das ist ja praktisch grad ums Eck

Vielleicht läuft man sich ja mal übern Weg.
Gruß
Uwe
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
- Dr-DJet
-
Autor
- Moderator
-
auch gestern waren wieder 2 neue Registrierungen zur Freigabe: Lisalein und - weil nicht sofort eine Freigabebestätigung kam - gleich noch eine Werkstatt XXX unter gleicher IP Adresse, die nicht zum Profil passte.
Leute, es gibt hier noch nicht mal mit der Methode
- erst unverfängliche oder sinnbefreite Beiträge einstellen
- und danach die Werbung platzieren durch rückwärtiges Editieren der alten Beiträge
- KalliSL
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 230
auch ums Eck.......
Kalli
Gruss aus Bruchsal
Kalli
- barsoischardan
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 149
Viele Grüsse Uwe
W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI