Sprache auswählen

Expertenblick - 280SL

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #87701 von Ulrich62
Hallo,

für 9.000 EUR kannst Du auch keinen Sahne-SL verlangen, aber technisch sollte er einigermaßen in Schuss sein und er sollte TÜV haben. Ich würde noch anhand der Datenkarte prüfen, ob die Lackierung original ist. Die Datenkarte kanst Du bei Mercedes anhand der Fahrgestellnummer bekommen. Das ist normalerweise kostenlos. Nimm einen Magneten mit! Damit spürst Du auf, ob und wo großräumig gespachtelt wurde. Mach eine Probefahrt und lausche auf ungeöhnliche Geräusch aus dem Antriebsstrang oder dem Getriebe.

Gruß Ulrich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #87702 von Edgar_Markus
die sl sind auf der insel nicht so teuer wie am kontinent.

mit glück kannst du da einen günstigen links-lenker (import den dort keiner mehr will) ergattern.

habe ich mir schon als alternative zum markt hier überlegt nur der zustand der meisten autos dort hat mich nicht überzeugt.

Edgar

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

Mehr
15 Jahre 1 Monat her #87703 von xsjungle
Liebe Sternengemeinde,

Bin seit einem Monat stolzer Besitzer des oben erwähnten 280SL.
Habe nach Rost gesucht - und keinen gefunden. Habe überall den Magneten drangemacht - und der ist immer kleben geblieben. Motor und Getriebe laufen rund.

Jetz braucht der Hobel ein wenig TLC (tender love and care): der Vorbesitzer hat sich immer vorbildlich um Ölwechsel etc. gekümmert, jedoch ein wenig die schönen Seiten des SLs vernachlässigt.

Das ist jetzt meine Aufgabe.

Auf diesem Wege also nochmals: Vielen Dank für Eure fachkundige Hilfe!

Viele Grüße von der Insel,
Torge

Mehr
15 Jahre 1 Monat her #87704 von SvenSLC
Hallo Torge,

allzeit Gute Fahrt und fröhliches polieren.

Sven

Gruß

Sven

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden