Sprache auswählen

Stoßstangen Vietnam

Mehr
14 Jahre 11 Monate her #83331 von JE
JE antwortete auf Stoßstangen Vietnam
Frag doch mal direkt beim vdh-Kontakt

mailto:martin.schulz@oldieglanz.de

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 11 Monate her #83332 von future101
Der Ahornandi importiert jetzt doch Edelstahlstoßstangen:

Edelstahlstoßstangen für w/r 107

Man konnte gerade ein erstes Exemplar an seinem Stand auf der Veterama sehen. Interessant fand ich, dass er auch die Stoßstangenträger aus Edelstahl nachfertigen lässt. Das macht jedenfalls für die US-Umrüstler Sinn, denn die brauchen ja nicht nur rostfreie Schalen, sondern auch die Träger.

Ob die Stoßstangen vom Ahornandi nun welche aus Vietnam sind, oder ob die woanders gefertigt werden, ist mir nicht bekannt. Über Passgenauigkeit und Qualität kann ich leider nichts sagen. Ich hatte es etwas eilig und da ich meine Originalstoßstangen vor zwei Jahren mit POR15 und viel Mike Sanders für (hoffentlich) die Ewigkeit konserviert habe, sind Stoßstangen nicht mehr so von Interesse bei mir.

Fakt ist, dass die Edelstahlteile zumindest soweit passen, dass man sie zusammenschrauben kann. Wie das mit der Montage dann am Auto selbst aussieht, bleibt abzuwarten bzw. Ahornandi zu fragen. Ich erinnere mich, dass insbesondere das Anpassen der vorderen Stoßstange schon mit Originalteilen gar nicht so einfach ist.

Immerhin scheint es aber damit Alternativen zu den Originalteile von DB zu geben. Ahornandi sagte mir, dass seine Stoßstangen ungefähr die Hälfte der Originalteile kosten werden.

Gruß
Andy

Mehr
14 Jahre 11 Monate her #83333 von Sternzerstoerer
Moin,

ha, meine erste Antwort auf einen Beitrag hier im Forum

Ich habe vor einiger Zeit für einen Volvo Amazon solche Stoßstangen aus VN bestellt.
Allerdings habe ich sie über eBay bei einem Anbieter aus UK erworben. Der Deal war reibungslos und die Stangen wurden direkt aus VN zu mir gesendet. Zoll etc. hat der Verkäufer aus UK übernommen.
Die Stoßstangen passen sehr gut, da gibt es nichts zu Meckern. Allerdings hat Edelstahl gegenüber Chrom immer einen leichten Gelbstich und die Materialstärke/Gewicht ist nicht mit dem Original zu vergleichen.

Hier mal der Link zum eBay-Anbieter:
eBay

und hier der Link zur Website des Anbieters:
Group Harrington

Das Angebot für MB ist recht groß, aber Stoßstangen für den r107 habe ich dort nicht gesehen.

Viele Grüße,
Guido
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Sternzerstoerer am 17-10-2011 22:20 ]

"neue Autos sind alle doof"

Mehr
14 Jahre 11 Monate her #83334 von driver
Endlich mal ein Bericht mit echten Erfahrungen, mir wären 2500 Euro für Edelstahlstoßstangen zu viel.

Wolfgang

Mehr
14 Jahre 11 Monate her #83335 von Sternzerstoerer
2.500,00 Euro

wow, das ist aber ein bisschen happig.
Ich habe für die Amzonstoßstangen incl. 4 Hörnern etwas über 500,00 Euro (war ein Angebot) bezahlt.
Das sind sie auch locker wert.

Bei einem Preis von 2.500,00 Euro lohnt es sich ja gute gebrauchte Stoßstangen zu besorgen und diese dann beim Verchromer seines Vertrauens aufarbeiten zu lassen. Ich denke dann liegt man immer noch unter 2.500,- und hat Originalteile.

Grüße,
Guido.

"neue Autos sind alle doof"

Mehr
14 Jahre 11 Monate her #83336 von Marcus
Auf Andis Seite steht was von 1.200 €, das ist doch o.k.!

Frage: Kann man Edelstahl verchromen lassen, wenn die Oberfläche des Edelstahls wirklich so von der des Chroms abweicht?

Gruß,

Marcus

Mehr
14 Jahre 11 Monate her #83337 von PanTau
Hallo zusammen,

ich würde den leicht gelbstichigen Glanz vom Edelstahl eher als Qualitätsmerkmal sehen.
Original hin oder her, wenn ich den Originalzustand verbessern kann fliegen bei mir auch Originalteile raus.

Gruß
Frank

VG
Frank

Mehr
14 Jahre 11 Monate her #83338 von Marcus
Ich kann mir den Unterschied auch nicht so dramatisch vorstellen. Citroen DS haben auch Edelstahlstoßstangen und wenn die ordentlich poliert sind, sehen die gut aus.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn es hier in absehbarer Zeit eine vergleichsweise kostengünstige, vernünftige Lösung gäbe - denn das scheinen die Edelstahlteile zu sein.

Gruß,

Marcus

Mehr
14 Jahre 11 Monate her #83339 von Juergen

On 2011-10-19 11:51, Marcus wrote:

Frage: Kann man Edelstahl verchromen lassen, wenn die Oberfläche des Edelstahls wirklich so von der des Chroms abweicht?

Bei Auspuffendrohren geht das.

Möchte aber stark bezweifeln, dass sich das rechnet und einen guten Verchromer für solch
grosse Teile muss man auch erst einmal finden. .

Juergen

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #83340 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Stoßstangen Vietnam
Auf Hannes´ Wunsch hin wurden die Bilder entfernt.

Grüßle

Thomas, Hausmeister[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 11-06-2014 14:32 ]

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #83341 von wolle1
Stoßstangen aus Vietnam?
Aber doch nicht fürn Deutschen SL
Da verchrom ich lieber meine schwäbischen und weiß was ich hab.
Mit Asia Billigstahl Blender hätte ich ein schlechtes Gewissen.

Der Wagen würde sie bestimmt abwerfen

Ich finde halt unsere 107er haben solch Fernost Zubehör nicht verdient.

Wolle

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #83342 von Nichtschwimmer
Ich sehe das mittlerweile anders. Ich habe mir vor 2,5 Jahren die Umrüstung von US auf EU ganz gut aussehende Euro-Stosstangen gekauft. Ich konnte sie mir sogar vor Ort ansehen und aussuchen. Der Zustand hat sich aber rapide verschlechtert, z.B. Blasen im Chrom. Also habe ich sie für viel Geld neu verchromen lassen. Ein großer Akt und teuer. Bei den Stosstangen gibt es aber nicht nur die Chromschalen, sondern auch die Gummis und Träger, die man auch noch auf Vordermann bringen muss. Auch Durchrostungen müssen geschweißt werden und Beulen entfernt werden.

Bei meinem Ponton habe ich - auch weil es viel mehr zu verchromen gegeben hätte - gleich Edelstahlstoßstangen gekauft. Man sieht den Unterschied nicht. Die Lösung ist viel billiger (wenn man sich die Stoßstangen noch besorgen muss) und nachhaltiger.

Udo

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #83343 von mb350se
Warum wurden die Bilder entfernt????

Volker

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #83344 von wolle1
Hi Udo
Die Asia -Stoßstangen sind komplett mit Grundträger?oder was

Wolle

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #83345 von gerd
gerd antwortete auf Stoßstangen Vietnam
wer ist denn Hannes, dass er die Bilder von Volker entfernen will und seinem Wunsch auch entsprochen wird?

Ich denke, da herrscht Klärungsbedarf Thomas

Gerd

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #83346 von agossi
Ich glaube langsam, unser Hausmeister leidet dank BKA-Gesichtserkennungs-SW und NSA-Affäre langsam unter einem Selbstzensur-Syndrom.

Vielleicht ist Hannes sein Kumpel vom BKA, der ihm empfohlen hat, um die Persönlichkeitsrechte der darauf abgebildeten vietnamesischen Facharbeiter zu schützen, die Bilder zu entfernen...

[/HUMOR]

Gruss
Andi

PS: Zensur im Internet ist völlig sinnlos, ich habe die Bilder z.Bsp. seit Jahren auf meinem Rechner gespeichert, wieso sollte ich sie nicht wieder einstellen...?[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : agossi am 11-06-2014 22:25 ]

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #83347 von HSK-560
ich kenne den "Hannes" auch nicht und hätte gerne die Bilder zurück!

Habe nämlich gerade die Überlegung ob V2A oder die EURO Teuros?

Gruss Markus

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #83348 von emanresu
Also ich kenne "Hannes" wenn hier der user "jimbojones" gemeint ist.
Wir waren damals bei SG-Bumpers in Saigon, wo er einen Satz Stoßstangen erworben hat.
Bilder davon finden sich in diesem Thread .

Die Bilder von Volker können doch nie und nimmer irgendwelche Interessen von "Hannes" berühren.

Sören

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #83349 von FrankEinsNullSieben
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : FrankEinsNullSieben am 08-01-2017 16:23 ]

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #83350 von driver

On 2014-06-11 22:35, emanresu wrote:
Also ich kenne "Hannes" wenn hier der user "jimbojones" gemeint ist.
Wir waren damals bei SG-Bumpers in Saigon, wo er einen Satz Stoßstangen erworben hat.
Bilder davon finden sich in diesem Thread .

Die Bilder von Volker können doch nie und nimmer irgendwelche Interessen von "Hannes" berühren.

Sören

Angebaut hat er dem Kram wohl nie, der Wagen stand doch hier noch kürzlich mit US Stangen zum Verkauf .

Wolfgang

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.175 Sekunden