Sprache auswählen

US-Sicherheits-Stosstangen

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #80942 von chund
>>Wäre das Auto auch in Deutschland erhältlich gewesen, hätte Daimler die Automatik vom 500er eingebaut.
Matthias

Gruss, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #80943 von Howie
Hinzu kommt, das auch auf Deutschen Autobahnen eine längere Hochgeschwindigkeitsfahrt, sagen wir mal jenseits von 180 - 200 km/h kaum mehr möglich ist. Ich selber sehe den R 107 auch nicht unbedingt als "Sportwagen" mit dem man nun unbedingt schnell fahren muss / soll ) Ich nutze den Wagen als gemütlichen Cruiser. Wenn es dann mal einen Zwischenspurt geben soll, so ist mir die etwas kürzere Übersetzung nur Recht. Also würde für mich persönlich "die kürzere Hinterachse" als nachteil entfallen.

Gruß Howie

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #80944 von jhwconsult
Mich nervt die lange Übersetzung des 500er Mopf schon. Wenn die 3. bis 220 klm/h geht und dann in der 4. alles zäh weiter geht ... Da hat der Daimler etwas zu viel des Guten für die Ökonomie getan.

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #80945 von Nichtschwimmer
Mit Einführung der Energiesparkonzepts und damit verbunden einer längeren Übersetzung ist man sichern über das Ziel hinaus geschossen. Ich finde die 420er-Übersetzung passt beim 560er ganz gut. Unten herum packt er ordentlich zu. Ab 160 sind die Windgeräusche ohnehin so hoch, dass es keinen Spass mehr macht und man es nicht lange aushält. Definitiv kein Auto für einen schnellen Autobahnritt, daran ändert die lange Übersetzung der 500er auch nichts.

Udo

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #80946 von jhwconsult
Ooch, ab und an mal durchladen und einen Spurt hinlegen ist schon ok. Dauervollgas geht eh kaum und macht auch wenig Spaß

. Hartmut aus Hessen .

• Frischling
  • Frischling
Mehr
13 Jahre 9 Monate her #80947 von

On 2012-12-21 18:27, chund wrote:
>>Wäre das Auto auch in Deutschland erhältlich gewesen, hätte Daimler die Automatik vom 500er eingebaut.
Matthias

• Frischling
  • Frischling
Mehr
13 Jahre 9 Monate her #80948 von
Es ging mir bei der Übersetzung auch nicht nur um die Geräuschentwicklung und auch nicht um Tempi jenseits von 200, sondern einfach um den Komfort.
Ein Auto, das bei 160 mit 3.000 Umin-1 auskommt, wirkt einfach entspannter (auf mich), mal abgesehen davon, dass es evtl. auch weniger verbraucht.
Ich bin aber mit dem 560er rundum zufrieden und finde den Charakter das Wagens auch einfach geiler als den 500er.
Grüße
Matthias

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #80949 von Nichtraucher
Hi,

was meiner dreht, habt ihr ja gesehen. Von zäh keine Spur und hören tut man von der Maschine, trotz offner Schleuse, ab 130 oder 140 sowieso nichts mehr, das Tosen des Fahrtwindes übertönt alles.

Der Verbrauch, das haben wir mehrfach getestet, unterscheidet sich kaum vom lang übersetzten oder Mopf. Mal 0,2 mehr, mal 0,2 weniger, alles vernachlässigbar.

Dennoch überlege ich, zugunsten der Restlebenszeit, die "lange Achse" einzubauen, was bei meinen Geschwindigkeiten, wie ich sie noch fahre, im Grunde aber auch egal ist.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #80950 von katzentrio
Hallo,
die Diskussion über die US Stoßstangen hat auch mich wachgemacht. In einem der Threads hier hat Jemand darüber berichtet, das er die Stoßstangen dichter an die Karosserie montiert hat und die seitlichen Gummi oder Plastikteile so bearbeitet hat, das auch die passen. Er hatte auch ein Link mit Bildern dazu eingestellt.
Da mir das ungeheuer zusagt, suche ich jetzt schon über eine Stunde mit der Suchfunktion diesen Thread. Entweder bin ich zu doof oder stelle nicht das richtige Suchwort ein. Jedenfalls ist war mein Suchen ohne Erfolg.
Weiß jemand von euch, wie oder wo ich den Artikel finde?

Gruß Joachim

Gruß Joachim

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #80951 von jhwconsult

On 2012-12-22 19:44, katzentrio wrote:
Hallo,
die Diskussion über die US Stoßstangen hat auch mich wachgemacht. In einem der Threads hier hat Jemand darüber berichtet, das er die Stoßstangen dichter an die Karosserie montiert hat und die seitlichen Gummi oder Plastikteile so bearbeitet hat, das auch die passen. Er hatte auch ein Link mit Bildern dazu eingestellt.
Da mir das ungeheuer zusagt, suche ich jetzt schon über eine Stunde mit der Suchfunktion diesen Thread. Entweder bin ich zu doof oder stelle nicht das richtige Suchwort ein. Jedenfalls ist war mein Suchen ohne Erfolg.
Weiß jemand von euch, wie oder wo ich den Artikel finde?

Gruß Joachim

Meintest Du den? US-bumper gekürzt

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #80952 von katzentrio

ja.... Genau das meinte ich.
Vielen Dank. So sehen doch auch die 560iger gut aus.
Das ist es.

frohes Fest
Joachim

Gruß Joachim

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #80953 von Howie
@Joachim

Lass es wie es ist!!! Wenn du es absolut nicht US Original magst, dann verkaufe IHN doch und schaffe dir eine EU Model an. So würde ich es machen. Dann hast Du es zumindest Original !!!

Howie[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Howie am 23-12-2012 08:09 ]

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #80954 von wolle1
Als ich das erste mal einen amerikanischen SL mit den dicken Stoßstangen gesehen hatte dachte ich erst da wär noch Verpackungsmaterial drum.
Wünsche allen hier in der Sternzeit frohe Weihnachten und nen guten Rutsch

Wolle

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #80955 von Nichtraucher

On 2012-12-23 08:04, Howie wrote:
@Joachim

Lass es wie es ist!!! Wenn du es absolut nicht US Original magst, dann verkaufe IHN doch und schaffe dir eine EU Model an. So würde ich es machen. Dann hast Du es zumindest Original !!!

Howie

Genau und er bekommt sogar noch Geld raus......kann er sich was von kaufen.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #80956 von JuergenCanada
Wie immer eine Frage des pers. Geschmacks.Mein Canada SL bleibt unveraendert, ich habe den Wagen bewusst so gekauft.Die U.S. Bumper sind robust und stecken kleine Rempler ( welche man nicht zwingend selbst verursachen muss) klaglos weg.
Ich finde den SL der Baureihe 107 generell elegant.
Gruesse
Juergen
Folgende Benutzer bedankten sich: seadweller1962

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #80957 von Nichtraucher
Und wenn doch mal ne Beule rein kommt, gibts günstig Ersatz.... Klick

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #80958 von poldi

On 2012-12-26 17:41, Nichtraucher wrote:

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #80959 von poldi

On 2012-12-26 17:41, Nichtraucher wrote:

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #80960 von wodo

Kann ich mir im E-bay eine Strasse kaufen, damit ich dann die
Stoßstangen (leitschiene) montieren kann?

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #80961 von Howie
Ich fühle mich zu tiefst Beleidigt!!! Unter VA tun´s wir US Driver nicht!!!)

Aber vielleicht sind die ja was für die EURO SL Fahrer!!! Die meisten Stoßstangen der Fahrzeuge sind längst Rotbraun pulverisiert oder werden von Allu/Crom Klebebändern gehalten. Da ist in jedem Fall eine Verzinkte Leitplanke die bessere Wahl!!! )

Gruß Howie

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden