Sprache auswählen

280 SLC zulegen

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #80473 von Mad_Eye_Moody
Hallo Gerd,

schade, dass beim 350 SLC die Schweller in Wagenfarbe mitlackiert worden sind. Wer hat das verbrochen?

Seltsam, fahre nun schon seit meinem 18. Lebensjahr den R107 (inzwischen schon den 4.), doch ein SLC hat mich noch nie angemacht. Wenn überhaupt, käme hier nur einer mit Schiebedach für mich in Frage. Die alten Cabriolimousinen mit großem Faltdach finde ich absolute spitze (z.B. Ponton), mit geschlossenem Dach wollte ich keine davon haben. Bin wohl ein ausgesprochener Frischluftfanatiker...

Grüße
Michael

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #80474 von gerd
gerd antwortete auf 280 SLC zulegen
Ja das war der Vorbesitzer bei der Ganzlackierung vor 7 Jahren, ist ja kein Akt das in tiefdunkelgrau zu lackieren, wenn der Käufer das will, wirds noch gemacht

@Wolle - das mit dem Selbstaufziehen benötigt einiges an Geschick die alten müssen ja runter, such Dir einen Sattler, so teuer ist das nicht.

Gerd

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #80475 von FrankEinsNullSieben
Jetzt wirds aber kleinlich
Vielleicht noch zur Schwellerfarbe, daß der Farbton "rauchsilbermet." zu Lebzeiten des 350ers gar nicht existierte, erst später beim 126er (und den 380/500 SLC) angeboten wurde?

(Ich hab sowas auch mal verbrochen, unser 78er 280 SE /116 damals mußte nach 4 Jahren wegen diverser Roststellen am SD, Kotflügeln, Kofferraum komplett lackiert werden, ich wählte den neuen Farbton rauchsilber aus, den es 4 Jahre vorher noch nicht gab)

Angenehme und dankbare Farbe übrigens, auch am SLC.

Grüße, Frank

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #80476 von schwobapfeil
schwobapfeil antwortete auf 280 SLC zulegen
Es geht noch kleinlicher:

Gerds SLC ist nicht rauchsilber met. sondern tunisbeige met.

Der Farbton ist rar, weil es ihn nur während der ersten Baujahre gab, womit er perfekt zum Baujahr passt. Er wurde später vom ziemlich ähnlichen, aber etwas rötlicheren champagner met. abgelöst.

Die Innenausstattung sieht mir übrigens aus wie "Mahagoni" (063).

Sorry, aber das musste sein

Greetz, Carlo

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : schwobapfeil am 13-11-2010 17:26 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : schwobapfeil am 13-11-2010 17:32 ]

Greetz
Carlo

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #80477 von FrankEinsNullSieben
Tunisbeige kommt hin Rauchsilber wäre doch noch einen Tick heller, Champagner deutlich rötlicher und somit hellgoldmet.
Ich hab sowieso die Fotos etwas verwundert betrachtet, wg. der div. Farbtöne, weil ich meinte, der Wagen habe Klarglas, keine Colorscheiben. Aber auch da können Fotos täuschen ... wobei Klarglas vielleicht noch "authentischer" wäre, denn in den 70ern war auch bei Spitzenbaureihen die Vollausstattung nicht Standard (Leasing war noch nicht erfunden, da hat der Mercedeskäufer seinen Wagen noch tatsächlich bezahlt) Außerdem hielt sich lange das Gerücht, die Nachtsicht werde durch getöntes Glas beeinträchtigt ...

Grüße, Frank

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden