- Dank erhalten: 1
Fahrgestellnr. Identifizierung
- Tmidi
- Autor
- Junior
-
ich habe bereits einen 300SL und habe jetzt noch die Möglichkeit einen 500SL zu kaufen, möchte aber ein bisschen mehr über das Auto und vielleicht über das, das ich schon habe, erfahren.
Ich habe gesehen, dass der "Russen-Link", wie er hier genannt wird, gerade nicht funktioniert. Kann mir jemand auch so auf Basis der FINs eine Auskunft über die beiden Autos geben?
300SL:
WDB1070411A068391
500SL:
WDB1070461A077620
Vielen Dank!
Grüße
Daniel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- poldi
-
- Elite
-
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
- Boulpy
- Senior
-
- Dank erhalten: 0
- Tmidi
- Autor
- Junior
-
Der Wagen, der mir angeboten wird hat z.B. auch Tempomat, was auf der russischen Infoseite nicht angegeben wird. Bei meinem 300er wird es angegeben.
Entweder sind dort Dinge nachträglich eingebaut worden oder die Angaben sind nicht zuverlässig und vollständig.
Daniel
- Turbothomas
- Frischling
-
die Angaben auf der Russenseite sind nicht immer vollständig.
Grüßle
Thomas
- emanresu
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 11
Sören
- emanresu
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 11
- Frischling
-
On 2010-09-07 10:45, Tmidi wrote:
Danke! Es scheint mir aber so, als sei die Ausstattung nicht komplett aufgezählt, denn z.B. Lederpolster waren doch nicht serienmäßig oder?
Der Wagen, der mir angeboten wird hat z.B. auch Tempomat, was auf der russischen Infoseite nicht angegeben wird. Bei meinem 300er wird es angegeben.
Entweder sind dort Dinge nachträglich eingebaut worden oder die Angaben sind nicht zuverlässig und vollständig.
Daniel
Leder war beim 500er Serie...
Gruß
Matthias
- Tmidi
- Autor
- Junior
-
Bedeuten die Angaben mit "Kanada", dass der Wagen für den kanadischen Markt produziert wurde?
Der Verkäufer möchte derzeit 25.000 EUR für den Wagen haben. Ich halte das für zuviel, auch wenn der Wagen wohl in einem sehr guten Zustand ist, ein durchgehendes Scheckheft und erst ca. 130.000 km.
Die Marktspiegel, die man so findet haben ja z.T. völlig übertriebene Preise. Ich habe den Wagen zwar noch nicht gesehen, aber der Verkäufer hält den Wagen für einen soliden Zustand 2. Kann mir jemand eine marktgerechte Einschätzung eines Kaufgebots sagen?
Danke!
Grüße
Daniel
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- GG2801
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 3
On 2010-09-07 13:24, josh111 wrote:
Leder war beim 500er Serie...
Das halte ich für ein Gerücht...
Leder war bei keinem 107er zu irgendeiner Zeit Bestandteil der Serienausstattung.
Zu dem 500er:
Gut, schwarz 040 mit Leder schwarz hat was, aber der Uni-Lack ist dermaßen empfindlich, das würde ich mir nicht antun wollen.
Preislich ist der sicher am oberen Limit, aber halt 5 Liter und schwarz/schwarz mit sehr ordentlicher Ausstattung.
Schon die Lautsprecher in der Türverkleidung entdeckt ?
Muß man mögen, und außerdem habens die Türverkleidungen damit hinter sich.
Ersatz kostet pro Seite ca. 400,-€.
PS: Mit Kanada hat das nix zu tun, da verwechselt das System den Farbcode "040" mit einem Fahrzeugcode Kanadaversion C-Klasse "040".
Und auch der Code "256" steht beim 107er nicht für "Radio Hi-Line Version USA", sondern für das Sperrdifferential.
Der Code "444" steht übrigens für die Kombination von Tempomat "441" und Airbag "442"; paßt also.
Gruß
Gerald[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 09-09-2010 09:16 ]
- topi
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 421
Habe mal spasseshalber die VIN meines 380SLC eingegeben, von dem ich die original Datenkarte habe. Wie Thomas schon bemerkte, sind die Angaben auf der russischen Seite nicht vollständig.
Was ich mir aber nicht erklären kann ist Folgendes: Laut meiner originalen Datenkarte wurde der Wagen mit einem Becker Mexico Cassette ausgeliefert. Als ich ihn erwarb, war darin so ein hässliches Panasonic eingebaut, das ich gleich rausgeschmissen habe.
Und was sagt die russische Seite? Dass der Wagen mit einem Panasonic ausgestattet ist.
Konnte man jemals bei DB solche Radios (wir reden vom Produktionsjahr 10/1980) ab Werk einbauen lassen?
Oder gibt es schon lägere Zeit Street View, ähh meine Car View, zur Erfassung, Aktualisierung und Archivierung abgeänderter Ausstattungsmerkmale ???
Gruß
Thomas
Vergessen; hier der Auszug:
202 OWNERS MANUAL AND SERVICE RECORD - GERMAN
502 INTERIOR MIRROR AUT. DIMMING, FOLDING
511 RADIO MB EXQUISIT WITH VK,RDS (PANASONIC)
531 AUTOMATIC ANTENNA
592 ALL-ROUND WD-GREEN GLASS,HEATED REAR WINDOW-VSG
600 HEADLAMPS - CLEANING EQUIPMENT
636 DELETION - WARNING TRIANGLE
640 15-HOLE LIGHT ALLOY RIMS
656 LIGHT ALLOY WHEELS, 10-HOLE
665 DO NOT PUT FUEL IN THIS VEHICLE
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : topi am 09-09-2010 12:13 ]
380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10