Sprache auswählen

Umrüstung US-Modell gemäß StZVO: Minimallösung

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #73928 von jimbojones
hat jemand schonmal ein Abgasgutachten benötigt/gesehen/vorgezeigt? Höre immer nur dass der 560er "von vorneherein" Euro 1 bekommt...

Hannes

560SL - Bj. 1988

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #73929 von dietmar
Moin,

sealed beam Scheinwerfer sind bei der Lichtausbeute nicht besser als zwei Mag-Lites locker in der Hand gehalten. Wers braucht...

><
So richtig sparsam wird der 560er übrigens, wenn man je links und rechts eine Zündkerze rausdreht und die betreffenden Spritleitungen blockiert. Das spart auf Anhieb 25% und man merkt es beim fahren kaum. Ok, er läuft etwas unrund im Stand.
Der allergünstigste 107 US Re- und wieder zurück Import ist der, den man sich nicht kauft.
>Lästermodus aus<

Jimbo, ich kenne keinen, repeat keinen 107er, dessen einzige Probleme nach über 20 Jahren gebrauchte Stosstangen, billige Scheinwerfer und günstige Steuern wären. Bei so gut wie allen Importen reden wir über Spurstangen, Motorlager, Traggelenke und mit viel "Glück" obere Querlenker. Hie und da ein Lenkgetriebe (gibts im Austausch), Fahrwerksgummis, Stossdämpfer und die nächste Banderole ist aufgerissen. Das Leder ist aber noch gut, wünsche ich Dir.

Die alten Geschichten mit Putzlappen, Ölkännchen und einer Rolle Bindedraht sind vorbei. 107er sind günstig im Einkauf und in der Versicherung. Das wars dann aber auch.

Grüssle
Dietmar B

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #73930 von jimbojones
Moin Dietmar,

ist mir völlig klar. Mir ging es ausschließlich um den einfachsten und günstigsten Weg der Umrüstung eines US-107ers. Dass ein Oldtimer ein Fass ohne Boden ist versteht sich von selbst und hat hier wohl schon fast jeder mindestens 1x erfahren dürfen...

Gruss,
Hannes

P.S.
> Spurstangen,
>Motorlager,
>Traggelenke und mit viel "Glück" obere Querlenker. Hie und da ein Lenkgetriebe (gibts im Austausch),
>Fahrwerksgummis
>, Stossdämpfer

... bis auf Lenkgetriebe alles schon gemacht oder eher

560SL - Bj. 1988

Mehr
16 Jahre 6 Monate her #73931 von dietmar
Hannes,

ich wünsch´ es Dir.
Abgasaufrüstung auf D3 ist möglich (560er), aber nicht billiig. Die originale, erstverbaute Anlage schafft die Werte meist nicht mehr.

Gruss
Dietmar B

• Frischling
  • Frischling
Mehr
16 Jahre 6 Monate her #73932 von

On 2010-03-18 21:41, dietmar wrote:
Moin,

sealed beam Scheinwerfer sind bei der Lichtausbeute nicht besser als zwei Mag-Lites locker in der Hand gehalten. Wers braucht...

><
So richtig sparsam wird der 560er übrigens, wenn man je links und rechts eine Zündkerze rausdreht und die betreffenden Spritleitungen blockiert. Das spart auf Anhieb 25% und man merkt es beim fahren kaum. Ok, er läuft etwas unrund im Stand.
Der allergünstigste 107 US Re- und wieder zurück Import ist der, den man sich nicht kauft.
>Lästermodus aus<

Jimbo, ich kenne keinen, repeat keinen 107er, dessen einzige Probleme nach über 20 Jahren gebrauchte Stosstangen, billige Scheinwerfer und günstige Steuern wären. Bei so gut wie allen Importen reden wir über Spurstangen, Motorlager, Traggelenke und mit viel "Glück" obere Querlenker. Hie und da ein Lenkgetriebe (gibts im Austausch), Fahrwerksgummis, Stossdämpfer und die nächste Banderole ist aufgerissen. Das Leder ist aber noch gut, wünsche ich Dir.

Die alten Geschichten mit Putzlappen, Ölkännchen und einer Rolle Bindedraht sind vorbei. 107er sind günstig im Einkauf und in der Versicherung. Das wars dann aber auch.

Grüssle
Dietmar B

Dietmar!
Das war sehr exakt zusammengefasst. Genauso sind die US-SLs...
Zur D3-Norm sage ich hier nichts mehr...
Grüße
Matthias

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden