Sprache auswählen

Dichtung an hinterer Seitenscheibe wechseln - SLC

Mehr
17 Jahre 5 Monate her #65803 von makakay
Hallo,

ich habe kurz eine Frage. Ich will bei meinem SLC an der hinteren Seitenscheibe, welche heruntergekurbelt werden kann, die senkrechte Gummidichtung wechseln. Es ist die Gummilippe die die Seitentueren im Fensterbereich abdichtet (s. Foto).
Wie wechsel ich die dichtung am besten? Muss ich dafuer die Scheibe ausbauen? Hat jemand ein paar nuetzliche Tips bevor ich mich an die Arbeit mache.

Gruesse
Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 5 Monate her #65804 von gerd
Habs vor kurzem gemacht, die Scheibe kann drin bleiben, die alte irgendwo aushebeln und rausziehen. Die neue geht schwer rein, eine Spachtel hilft beim Drücken, geklebt werden muss nichts! Evtl. Schachtleiste und Chromabdeckung entfernen, wg. dem unteren Teil

Gruß
Gerd
Folgende Benutzer bedankten sich: poldi

Mehr
17 Jahre 5 Monate her #65805 von makakay
Danke fuer die schnelle Antwort Gerd. Ich hatte vor den hinteren Teil der Dichtung mit Vaseline einzureiben - in der Hoffnung das ich sie darurch leichter in der Schiene bewegen kann. Mal sehen, werde von dem Ergebnis berichten.

Gruesse Sven

P.S.: und, dein Teppich drin?

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #237690 von Kalliheini
Es ist bei dir zwar schon Lande her aber wo bekomme ich diese Dichtung und hat es bei dir geklappt?

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #237698 von Hans-Jürgen
Hallo,
schau mal auf eBay, 223084574117, sind auch bei D.B. lieferbar 1076730224
Gruß
Hans-Jürgen

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden