- Dank erhalten: 195
Zylinderkopfdichtung ist undicht!
- messerfloh
-
- Senior
-
Abgezogen habe ich die Köpfe händisch auf einer Glasplatte, aber nur um zu sehen ob sie arg verzogen sind (waren sie nicht). Außerdem habe ich alle 36 Gewinde der ZK-Schrauben mit Helicoil versehen, weil ca. 2/3 überzogen waren.
Ist jetzt nicht gerade was für Anfänger (vor allem die Helicoil-Geschichte) aber mit WIS Anleitung ist das auch keine Raketentechnik.
Und 52 Stunden hab ich dafür nicht gebraucht denke ich...
Scheene Griaß
da Floh
450SLC ´75 Silbergrün
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hansefrank
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 7
Ich fasse zusammen: 52 Std. zu viel; Stundenlohn für eine freie Werkstatt ebenfalls zu hoch.
Werde weiter rumfragen, auch bei Daimler direkt – mal sehen was die aufrufen
Ahoi aus Hamburg
Frank
Meine Werkstatt gegenüber würde ca. 24 Stunden á 72,- + MwSt. dafür veranschlagen.
Schleifkosten müssen abgeklärt werden, sollten aber auch deutlich unter 550,- liegen.
Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
wünscht Uwe aus dem Bergischen Land.
(560SL, Bj. 7/88, petrol/beige)
Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)
Ich würde erst einmal alles sauber machen mit bremsenreiniger. Möglicherweise auch nur eine alte verhärtete Ventil Deckel Dichtung.
Rudiger
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Die Ventildeckeldichtungen können natürlich verhärten, aber bevor er ein paar Tausender in den Sand setzt, wird sich der Frank wohl vergewissert haben, daß es wirklich die ZKD ist.
Hälsningar, Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Hansefrank schrieb:
Ich fasse zusammen: 52 Std. zu viel; Stundenlohn für eine freie Werkstatt ebenfalls zu hoch.
Werde weiter rumfragen, auch bei Daimler direkt – mal sehen was die aufrufen
52 Stunden sind total an der Realität vorbei. Mercedes ruft für die Demontage der beiden Zylinderköpfe 192 AW auf. Das sind 16 Stunden. Planen geht sowieso extra. Das Zerlegen der Zylinderköpfe (falls notwendig wg. Planen der Dichtfläche) ist mit knapp 4 Stunden veranschlagt. Rechnet man als Puffer noch eventuelle Zusatzarbeiten dazu, ist mit maximal 24 Stunden zu rechnen. Eine freie Werkstatt, die das beim M116/117 noch nie gemacht hat, benötigt höchstens 50 Prozent länger für diese Arbeit. Dann sind wir immer noch bei fürstlich kalkulierten 36 Stunden. Dann ist aber Ende der Fahnenstange. Wer 52 Stunden (ca. 6 Arbeitstage) dafür aufruft legt den Verdacht nahe sich eine goldene Nase verdienen zu wollen, oder schlicht den Auftrag nicht durchführen zu wollen.
Gruß Richard und gutes Gelingen
@ Volker: Kann es sein, dass die Vorschaufunktion inaktiv ist?
Gruß Richard
- Sandokan500
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 507
Planschleifen macht kaum noch jemand, zu aufwendig.
Gruß
Martin
- csschulz
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
Zum Glück konnte ich den in Holland geschlossenen Kaufvertrag nach 6 Monaten noch einer Wandlung unterziehen...........