- Dank erhalten: 0
Spritbudget
- Turbothomas
- Autor
- Frischling
-
1998 fuhr ich einen Renault 19 TSE Chamade und pendelte am Wochenende zwischen Darmstadt und Stuttgart.
Das monatliche Spritbudget betrug 200,- DM.
In 2008 beträgt das monatliche Spritbudget 300,-€ und ich fahre 40km/Tag zur Arbeit. Das langt grad so.
Spekulativ soll der Barrelpreis zum Jahresende zwischen 100$ und 250$ liegen.
100$ wären besser wie heute, wenn die Spritpreise im gleichen Umfang fallen. 250 $ würde bedeuten, dass eine Tankfüllung mit 60 Liter statt (74€ gestern getankt) knapp 140€ kosten würde (ca. doppelter BarrelPreis zu heute).
Das wären 280 Mark für eine Tankfüllung.
Grüßle Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
jetzt kannst Du Dich bei jeder Tankfüllung aufregen, oder es einfach bleiben lassen
Habe grade in der Toskana, Autobahn, 122 € für eine Tankfüllung SL bezahlt ... ist halt so, sonst muß ich den Urlaub bleiben lassen, oder mir so ne TDI-Schleuder kaufen.
Ein grüner Schein pro Tankfüllung ... waren nicht früher die Zwanziger DM-Scheine grün? Dann wärs ja sozusagen gleichgeblieben ...
Beste Grüße
Thomas
Solche Überlegungen, sind genau die richtige Methode, sich selbst den Tag zu versauen. Wenn ich das brauche, gehe ich einfach ins Büro...
Deshalb: Die Sonne scheint und ich fahr, weils mir immer noch Spaß macht!
Oliver
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
Dort ist eigentlich sonst alles teurer. Liegt vermutlich an der geringeren Besteuerung.
Gruss,
Michael
Ihr solltet nicht weniger und auf gar keinen Fall spritsparender fahren, sondern die Situation nach Laibeskräften ausnutzen und auskosten. Was glaubt Ihr wohl wie schnell der Zeitpunkt erreicht ist, der unsere Fahrzeuge zu Stehzeugen mutieren läßt? Dann werdet Ihr noch wehmütig an die jetzigen Spritpreise zurück denken und Euer Handeln verfluchen. Jetzt tut das Fahren zwar etwas weh, aber es geht noch!
Micha
ARAL und SHELL bieten in Hamburg derzeit V-Power und Ultimate für 1,689 EUro/Liter an.
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
ich habe Heutemorgen, hier in Hannover, für 1,469 voll Getankt jetzt 1,549 (Super)
das macht bei zwei Türfüllungen 1 Kasten Bier.
mfg
Heiko
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : HeiFis am 24-06-2008 15:04 ]
- Turbothomas
- Autor
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
ich tanke Super ("Kommt nur das gute Super rein, Ich will Spaß, Ich will Spaß, ...)
Konnte es dann auch nicht lassen aus der Tempo 50-Zone der Stadt aufs freie Land hinaus einem nervigen Golf III-Fahrer zu zeigen wo der SL seine Pferde hat.
So ein überholtes Getriebe gibt einfach mehr Dampf an die Hinterachse
Warum der Golfer nach links gezogen ist, konnte sich mir nicht erschließen, ich war ja nicht mehr da, den er hätte überholen können, ...
Grüßle Thomas
bin schon bei der Umrüstung
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : inox am 24-06-2008 17:12 ]
ich mach mir derzeit keine weiteren Gedanken um Umrüstung und den ganzen Shyze. Nachdem mir vor kurzem einer der Gasumrüster bestätigt hat, daß es bei der Vollgasfestigkeit eben doch Probleme gibt, laß ich davon dann doch lieber die Finger.
Gott sei Dank ist Diesel inzwischen ebenso teuer, daß sich ein Nagler als Firmenwagen auch nicht mehr wirklich rechnet. So ist bei gleichem Treibstoff wenigstens noch die ein oder andere Tankfüllung über die 1%-Regel abzudecken.
Liegt an der Kaufkraft des Yen.On 2008-06-24 09:16, Mr_T wrote:
Mich wundert speziell, dass die Japaner nur ca. EUR 1,00.- bezahlen.
Dort ist eigentlich sonst alles teurer. Liegt vermutlich an der geringeren Besteuerung.
Gruss,
Michael
Adil
Ich schlucks halt, lass mir den Spaß nicht verderben und fahre keinen Kilometer weniger oder spritsparender.
Gerd
Noch nicht so richtig.
Es kann aber der Zeitpunkt kommen in dem ich es nicht mehr einsehe, nimmersatten Politikern Steuern zu zahlen.
Dann reicht mir auch ein Mofa oder Fahrrad (schaue gerade nach nem fetten Beachcruiser)
Genauso auch mit den anderen Steuern.
man glaubt gar nicht, mit wie wenig ein mensch auskommen kann.
Elvis
Gruß
Elvis
> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer
das wäre doch das ideale Spaßmobil, 3,5L/100
Hab noch einige auf Lager.
die Dinger ham was. Nur bin ich bei einem Fahrversuch damit nicht zurecht gekommen.
Das beim lenker drehen die "Kabine" stehen bleibt und das Rad sich dreht.....
Elvis
Gruß
Elvis
> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer
Gruß Björn
mobil ohne fossil
Gruß,
Mathias
PS. Pölen war gemeint...
Ich wollte ja auch anfangen Benziner ohne fossil zu fahren - ich bin sicher das geht ohne den ganzen Flexifuel Quatsch. Bloss wollte mir niemand günstiges Ethanol in "haushaltsüblichen Mengen" verkaufen: Die 30 000l Mindestabnahme waren mir dann doch zu viel.
BTW: Fährt eigentlich jemand seinen 107er mit E 85?
Gruß Björn