Sprache auswählen

jetzt helfe ich mir selbst - Die Klimaanlage

Mehr
18 Jahre 4 Monate her #57610 von Buchwald
..einfach die alten "fahrradventil" rausdrehen und das r12 entweicht. VORSICHT! man darf es nicht einfach die umwelt pusten.

folgende news. habe die erste dose angeschlossen (das öl) und sie ging problemlos rein. nun habe ich die zweite dose dranhängen, aber es tut sich nichts. befürchte, der kompressor springt nicht an. wie kann man das prüfen?

Danke
guido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jahre 4 Monate her #57611 von Mega
..einfach die alten "fahrradventil" rausdrehen und das r12 entweicht. VORSICHT! man darf es nicht einfach die umwelt pusten.

ich muss doch immer wieder staunen das alles gut geht bei dem was ihr so fabriziert.kein wort von schlimmen erfrierungen an den händen. vom gesicht und den augen ganz zu schweigen.
na dann,wenn das alles so geht
Gruss Norbert

Mehr
18 Jahre 4 Monate her #57612 von frenek

On 2008-05-24 13:57, Buchwald wrote:
aber es tut sich nichts.

Das wundert Dich jetzt aber nicht wirklich, oder?

Frag doch mal den oben erwaehnten Bosch Partner Deines Vertrauens, der hat bestimmt eine gute Idee.

Gruss

Frenek

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : frenek am 25-05-2008 12:49 ]

Mehr
18 Jahre 4 Monate her #57613 von Buchwald
...so, die Klima läuft wieder! Eiskalt und tiptop!

Ich hatte versehentlich versucht die klima über die hochdruckleitung zu füllen.

Allen unkenrufen zum trotz. Ist preiswertund funtzt

Viele Grüße
Guido

Mehr
18 Jahre 4 Monate her #57614 von Buchwald
Es ist ein Fahrradvetil und es liegen an der Niederdruckleitung keine 3 bar an -> etwas mehr als ein PKW Reifen. Da passiert mal gar nichts, wenn man es vorsichtig macht.

ABER, r12 darf nicht in die Umwelt, also zum Boschdienst und gut.

Mehr
18 Jahre 4 Monate her #57615 von frost
Ich habe mir das Ebay-Set auch besorgt. Die Adapter R12->R134a passen nicht. Ich habe das Set nicht verwendet, da ich meine Anlage vor der Befüllung sachgerecht evakuiert haben wollte. Nachdem ich bei Fa. Trost passende Adapterventile besorgt hatte (Bosch und Mercedes NDL hatten keine!!) bin ich zur Befüllung zu A.T.U. (ansonsten nicht mein Anlaufpunkt!). Dort wurde die Anlage mit einer WAECO Befüllanlage nach einem bestimmten Zyklus vorgefüllt, 10 min evakuiert und dann endbefüllt (Preis € 97.-). Das beigefügte Kompressoröl von WAECO ist laut Gebinde mit allen anderen verträglich. Die Anlage funktioniert bis jetzt einwandfrei. Das Ebay-Set werde ich ggf. zum Nachfüllen verwenden.

Grüße

Fritz

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden