Sprache auswählen

Heizungsproblem beim 300 Sl

Mehr
19 Jahre 6 Monate her #44858 von Juergen

On 2007-03-09 07:55, driver wrote:
Ich habe kein Meßgerät und bin was Motorelektrik angeht ein Laie, ne Prüflampe kann ich anlegen sonst nix.
Wenn hier jemand noch einen Tipp hat wäre ich dankbar.
Wolfgang

Das ist ja auch ein Spezialmessgerät nur für das 107-Heizungssystem, das hat die DB-Werkstatt oder eine auf 107 spez. Werkstatt in Hilden oder oder oder..... Manchmal kommt man eben nicht darum herum auch mal professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, auch wenn es schwer fällt.

Juergen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 6 Monate her #44859 von driver
Heute habe ich noch einmal das neue Ventil rausgebaut,offensichlich ist da die gleiche Spule defekt wie bei meinem, bei eingeschalteter Zündung und Wählräder auf min fährt nur ein Teil nach vorne und blockiert das warme Wasser, Strom liegt auf beiden Spulen an.
Also entgegen der Beschreibung bei E-bay wohl doch defekt.
Das Teil geht an den gewerblichen Verkäufer zurück.
Wolfgang

Mehr
19 Jahre 6 Monate her #44860 von chund
So ein Originalersatzteil aus dem Hause DC hat schon ´was...

Seitdem sich mein nagelneuer Viscolüfter von einem bekannten Teilelieferanten beim Härtetest (Kickdown auf der Beschleunigungsspur der BAB) bei 5.000/min durch den ebenfalls neuen Kühler gefräst hat, nehme ich so ebär o.ä. Zeug auf keinen Fall mehr.

Leider ist billig oft teuer.

Viele Grüsse und einen schönen Abend
Andreas

Gruss, Andreas

Mehr
18 Jahre 7 Monate her #44861 von Adil
BUMP

Jedes Jahr kommt diese Frage und die Ursache ist meist das Duo-/Mono-Ventil.
Koennte dieses Jahr vielleicht jemand einen kurzen Film machen und einstellen? Ich wueder es machen, leider kommt diese Reparatur nur alle 20 Jahre vor (meiner wird dieses Jahr 20 Jahre alt und hat ein neues Ventil).

Adil

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden