Ausbau/Austausch Sonnenblenden
- donluigi
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
05 Sep. 2006 12:13 #41815
von donluigi
Beste Grüße,
Tobias
Ausbau/Austausch Sonnenblenden wurde erstellt von donluigi
Wie baue ich die Sonnenblenden aus? Ich will sie nämlich gegen neuere austauschen.
Die Suchfunktion hab ich bemüht, aber sie sucht noch. Mal sehen, auf welchem Weg ich schneller Antwort bekomme
Bereits jetzt vielen Dank für weiterführende Antworten.
Ach ja: die Sonnenblenden habe ich für einen extrem guten Preis hier aus dem Forum bekommen - VIELEN DANK! Meine sind soo übel allerdings auch nicht. Wer also welche benötigt, ich verschenke meine. PN genügt.
Die Suchfunktion hab ich bemüht, aber sie sucht noch. Mal sehen, auf welchem Weg ich schneller Antwort bekomme
Bereits jetzt vielen Dank für weiterführende Antworten.
Ach ja: die Sonnenblenden habe ich für einen extrem guten Preis hier aus dem Forum bekommen - VIELEN DANK! Meine sind soo übel allerdings auch nicht. Wer also welche benötigt, ich verschenke meine. PN genügt.
Beste Grüße,
Tobias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Greenhorn
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
05 Sep. 2006 12:28 #41816
von Greenhorn
Greenhorn antwortete auf Ausbau/Austausch Sonnenblenden
Hallo,
in dem Artikel wird unter anderem auch die De-/Montage der Sonnenblenden beschrieben.
Gruss
Manfred
in dem Artikel wird unter anderem auch die De-/Montage der Sonnenblenden beschrieben.
Gruss
Manfred
- donluigi
- Autor
- Senior
-
05 Sep. 2006 12:54 #41817
von donluigi
Beste Grüße,
Tobias
donluigi antwortete auf Ausbau/Austausch Sonnenblenden
Danke. Aber muß ich tatsächlich mein halbes Auto zerlegen, um diese Dinger auszutauschen? An den neu gekauften Klappen ist kein Kugelgelenk o.ä. dran, ich will nur die Blenden selbst austauschen.
Beste Grüße,
Tobias
- GG2801
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
05 Sep. 2006 13:04 #41818
von GG2801
GG2801 antwortete auf Ausbau/Austausch Sonnenblenden
No way, Tobias - da mußte jetzt durch...
Hab den Blendentausch auch schon hinter mich gebracht - so schlimm ist das wirklich nicht.
Gruß
Gerald
Edit: Und wenn Du da sowieso noch ein wenig an den neuen Blenden frickeln mußt, ist der Ausbau der alten Blenden mE der einzige Weg, den Umbau vernünftig hinzubekommen.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 05-09-2006 13:07 ]
Hab den Blendentausch auch schon hinter mich gebracht - so schlimm ist das wirklich nicht.
Gruß
Gerald
Edit: Und wenn Du da sowieso noch ein wenig an den neuen Blenden frickeln mußt, ist der Ausbau der alten Blenden mE der einzige Weg, den Umbau vernünftig hinzubekommen.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 05-09-2006 13:07 ]
- donluigi
- Autor
- Senior
-
05 Sep. 2006 16:05 #41819
von donluigi
Beste Grüße,
Tobias
Okay, aber wie bekomme ich jetzt die Blenden von der Kugelkopfstange? Diese ist wie gesagt nicht dabei bei meinen neuen.
Beste Grüße,
Tobias
- GG2801
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
05 Sep. 2006 16:07 #41820
von GG2801
GG2801 antwortete auf Ausbau/Austausch Sonnenblenden
Das weiß ich leider nicht - hab meine damals neu bei DC gekauft, da mußte ich nur die alten aus- und die neuen einbauen.
Hat denn der Verkäufer Deiner neuen Blenden keinen Tipp für Dich ?
Gruß
Gerald
Hat denn der Verkäufer Deiner neuen Blenden keinen Tipp für Dich ?
Gruß
Gerald
- UlrichBecker
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
05 Sep. 2006 18:26 #41821
von UlrichBecker
UlrichBecker antwortete auf Ausbau/Austausch Sonnenblenden
Ach es ist so einfach:
An der Sonnenblende nahe am Kugelgelenk gibt es eine Sraube. Diese stellt die friktion ein (der wiederstand gegen das Verdrehen oder Runterfallen. Gleichzeitig aber auch gegen das Herausziehen. Diese Schraube lösen und mit leichten Zug zur Wagenmitte die Sonnenblende um die Achse Drehen. Es gibt nur eine Position in der die Sonnenblende ruterrutscht, da die Stangen eine Verdickung eingepresst haben die im Inneren der Sonnenblende läuft und das Herausrutschen verhindert. Meine Sonnenblenden habe ich geöffnet um dies umzubauen, damit diese nicht bei offenem Verdeckoben oder vor der Schibe innen hängen. Das Ergebnis ist Phantastisch, der Weg dahin viel arbeit, ist aber ein anderes Thema
Viel Erfolg, Ulrich
An der Sonnenblende nahe am Kugelgelenk gibt es eine Sraube. Diese stellt die friktion ein (der wiederstand gegen das Verdrehen oder Runterfallen. Gleichzeitig aber auch gegen das Herausziehen. Diese Schraube lösen und mit leichten Zug zur Wagenmitte die Sonnenblende um die Achse Drehen. Es gibt nur eine Position in der die Sonnenblende ruterrutscht, da die Stangen eine Verdickung eingepresst haben die im Inneren der Sonnenblende läuft und das Herausrutschen verhindert. Meine Sonnenblenden habe ich geöffnet um dies umzubauen, damit diese nicht bei offenem Verdeckoben oder vor der Schibe innen hängen. Das Ergebnis ist Phantastisch, der Weg dahin viel arbeit, ist aber ein anderes Thema
Viel Erfolg, Ulrich
- donluigi
- Autor
- Senior
-
05 Sep. 2006 19:02 #41822
von donluigi
Beste Grüße,
Tobias
Okay, aber dann ist da immer noch das andere Teil an der Stange, welches im Fensterrahmen einrastet und die Blende arretiert. Kann man das einfach abziehen oder wie ist das befestigt?
Beste Grüße,
Tobias
- ulflei
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
06 Sep. 2006 01:24 #41823
von ulflei
Page Title Sonnenblende
Wenn Du Dich da durcharbeitest ,Willi beschreibt wie man die ausbaut.
Sind Deine alten vielleicht dunkelbraun?[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ulflei am 06-09-2006 01:26 ]
ulflei antwortete auf Ausbau/Austausch Sonnenblenden
Page Title Sonnenblende
Wenn Du Dich da durcharbeitest ,Willi beschreibt wie man die ausbaut.
Sind Deine alten vielleicht dunkelbraun?[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ulflei am 06-09-2006 01:26 ]
- donluigi
- Autor
- Senior
-
06 Sep. 2006 13:41 #41824
von donluigi
Beste Grüße,
Tobias
Bis ich da durch bin, hab ich das Ding auch zum Mechaniker gefahren, daß der die Dinger umbaut Spass, VIELEN DANK für den Link.
Meine Blenden sind schwarz
Meine Blenden sind schwarz
Beste Grüße,
Tobias
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden