- Dank erhalten: 2
Guuden Daach, ich bin der Neue
- Schalter für die Fußraumbeleuchtung defekt - EUR 14,00 bei DC
Gestern Abend bei Affenhitze einen Kraftakt in meiner Selbsthilfewerkstatt bis Mitternacht, Gott sei Dank mit Unterstützung von Ismael, dem Wundertürken, der zugegegeben, einen Großteil erledigt hat (ich eigne mich in solchen Fällen dann doch eher als Hiwi):
- Kraftstoffpumpe, Rückschlagventil, Speicher und komplette Benzinleitungen und Einspritzleitungen im hinteren Bereich gewechselt, um das Warmstartproblem zu beheben, da dort alles nach 30 Jahren im Originalzustand und ein wenig mürbe war.
Kosten: Benzinpumpe 224, Speicher, 120, Kleinteile 40, Ismael 100
Zeit: 5 Stunden + Teile besorgen bei 3 MB-Werksttätten
Danach die Zündung neu eingestellt, weil der CO-Wert bei nur 0,5 lag. Bei 1,5 ist das leichte Ruckeln im Standgas wie wechgeblasen.
Gruß Jens
Nachtrag 22.07.06: Nach ausgiebigen Tests bei dieser Affenhitze hat sich die Reparatur echt gelohnt. Der Direktor springt jetzt, egal wie lange er in der Sonne gestanden hat, sofort und spontan innerhalb einer Sekunde an. [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : JE am 22-07-2006 17:54 ]
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Tauschhandel (für Gerd neudeutsch "Networking") wird heute immer wichtiger.
Gruß Jens
Tut ja gar nicht so weh
Heute den Direktor von der Autosattlerei Weinhold abgeholt mit einer traumhaft sitzenden, niegelnagelneuen schwarzen Mütze.
Herr Kroll hat alle Dichtungen, d.h. oberhalb der Frontscheibe, über und hinter den Seitenscheiben, sowie komplett am hinteren Rand erneuert und gleich noch die Verdeckkastendichtung erneuert.
Rundum ein Superservice.
Danach noch schnell bei meinem Reifenonkel vorbei und die frisch gestrahlten und lackierten 15" Stahlfelgen abgeholt, und ...
Die frisch in Wagenfarbe lackierten Chromradkappen bei
Herrn Bittner abgeholt, der noch die alten Werkzeuge für 14" und 15"-Radkappen hat. Preis ist wirklich ok wie bei uliqu, Qualität sehr gut.
Dann hab ich heute Abend nach 1 Woche Karambadusche auch die verflixte Schraube vom Kühlergrill rausbekommen, diesen komplett demontiert,
- alle Chromteile aufpoliert
- den Vollchromstern montiert
- die Kunststoffteile geschirrgespült und danach mit Kunststoffpflege aufpoliert
Alles wieder montiert und jetzt sieht der Alte sowas von gut aus:
Danke nochmal an Heinz und die Pinneberger Crew
Danke nach Baden Württemberg
Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Jens und der Direktor
p.s.: Morgen mach ich Hamburg-Fotos, wenn die Sonne scheint mit Direktor im Vordergrund [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : JE am 04-08-2006 21:15 ]
schönes Auto und super Bilder
Gruß Pedro
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
On 2006-08-05 14:29, JE wrote:
DIe Hamburg-Fotos sind Online.
Hamburg - meine Perle
Klasse gemacht mit dem Link auf die Freunde Seite....clever!!!!
Martin
als gebürtiger Hamburger und 107er-Fahrer sind die Bilder für mich eine echte Freude. Nur meinen Freunden sollte ich Deine Photos nicht zeigen - die meisten glauben immernoch, dass der 107er DER Luden-Wagen überhaupt ist ... .
Viele Grüsse
Harald
On 2006-08-05 22:45, HvH107 wrote:
Jens,
als gebürtiger Hamburger und 107er-Fahrer sind die Bilder für mich eine echte Freude. Nur meinen Freunden sollte ich Deine Photos nicht zeigen - die meisten glauben immernoch, dass der 107er DER Luden-Wagen überhaupt ist ... .
Viele Grüsse
Harald
Kein wunder wenn man nur Bilder von Puffs macht,haben die nicht auch noch ne Alster oder so in Hamburg?
Ueberigens ,so schoen Dein Wagen auch ist damit locks Du heutzutage keinen "Jungen" mehr hinterm Ofen vor.
ich hab auch weniger "provokante" Fotos, aber mehr als die 8 gehen nun mal nicht online. Ich werde ab und zu mal durchtauschen und Alsterbilder einstellen.
Die blauen Jungs von der Davidwache waren übrigens sehr nett. Hab für das Foto deren Einfahrt blockiert und mitten auf der Kreuzung gehockt.
@ulflei: Gestern war zwar hier Cristopher Street Day, aber auf Jungen steh ich eher doch nicht. Und Klischees sind doch dazu da, ß man sie bedient - Oder ?
Schönen Sonntag
Jens
Saubere HH-Bilder
tolle Bilder und die Radkappen stehen ihm wirklich vorzüglich, Glückwunsch. Schön zu sehen, wie Du den "Direktor" step by step aufwertest.
Bin gerade aus dem Urlaub zurück. Noch ein paar Pflichterledigungen und dann Morgen (d.h., eigentlich eher Heute) hoffentlich die erste Runde mit dem SL seit mehr als 3 Wochen. Es wurde höchste Zeit für die Rückkehr, der "Entzug" begann schon, die Urlaubsfreuden zu beeinträchtigen.
Gruß, Heinz
ich hoffe, daß Dein Urlaub trotz Entzug entspannend und harmonisch war. ;o) Das Dauergrinsen ist mir noch nicht vergangen. Hab Gestern erstmal die neue Mütze auf der Autobahn getestet und jetzt bleibt alles liegen.
Einziger Nachteil: Jetzt macht mein Auto im Stand Windgeräusche, es sei denn, ich dreh die Lüftung ganz aus, aber das läßt sich verschmerzen. Am Anfang dachte ich noch, ich halluziniere, als der Wind bei ca. 30km/h freudig vor sich hinheulte. Aber die offenen Spalten sind jetzt anscheinend so klein, daß selbst auf Stufe 1 schon Pfeifgeräusche entstehen.
- Frischling
-
Deine fotografischen Milieustudien sind für mich jenseits des guten Geschmacks; vor dem Hintergrund Deines Avatars wirken sie einfach nur schaurig.
Grüße, HM
- Frischling
-
wenn schon, dann hätte der gute Luden-Jens wenigstens noch ein
paar Nutten aus den gastronomischen Einrichtungen rauslocken können
und zur Fotosession in und um seinen SL positionieren können.
Wenn schon, dann richtig [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Traxx am 08-08-2006 13:25 ]
vielleicht habe ich einen, für Dich, etwas seltsamen Humor, fand einfach, wenn schon neue Fotos vom Direktor, dann vor einschlägigen Hamburger Etablissements. So sehen unsere Süddeutschen auch mal was vom verruchten Kiez.
Und 4-Jahreszeiten, Alster und Stadtpark sind doch nun wirklich "sauber"- oder ?
@Traxx: Ich werd mal sehn, was sich machen läßt. Mir schwebt als farblich ideale Beifahrerin eine hellhäutige Rothaarige mit grünen Augen und schwarzen Dessous (für die Fotosession) vor, die würde perfekt zum schwarzen Leder und 861 - silbergrün passen .
Gruß Jens
Fahr mal zu Ritze und grüß den Hanne Klein von mir, son Foto vorm Eingang wär doch was
Gerd
- Frischling
-
On 2006-08-11 21:24, JE wrote:
Lieber HM,
vielleicht habe ich einen, für Dich, etwas seltsamen Humor, fand einfach, wenn schon neue Fotos vom Direktor, dann vor einschlägigen Hamburger Etablissements. So sehen unsere Süddeutschen auch mal was vom verruchten Kiez.
Und 4-Jahreszeiten, Alster und Stadtpark sind doch nun wirklich "sauber"- oder ?
@Traxx: Ich werd mal sehn, was sich machen läßt. Mir schwebt als farblich ideale Beifahrerin eine hellhäutige Rothaarige mit grünen Augen und schwarzen Dessous (für die Fotosession) vor, die würde perfekt zum schwarzen Leder und 861 - silbergrün passen .
Gruß Jens
Jens,
nun komm mal wieder runter, ist ja alles gut und schön mit Deinem unheimlichen Direktor aber langsam wirds albern....ein ganz normaler 107er nix besonderes, kein Hingucker.....einfach ein Cabrio zum fahren......hättest Du diese Fotos abends bei Hochbetrieb auf dem Kiez gemacht, hätte es wahrscheinlich einen Arschtritt gegeben.
Übrigens, warum nennst Du Dein Auto Direktor?
War der Vorbesitzer ein Direktor?
Sowas nannten wir früher Pförtner....der saß "Direkt (am)tor
Martin[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Miekaesch am 12-08-2006 15:54 ]