Sprache auswählen

Swizöl

• Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Jahre 7 Monate her #35461 von
antwortete auf Swizöl

Genauso ist das......

Gruß Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 7 Monate her #35462 von Niederbrecher
Niederbrecher antwortete auf Swizöl
Hallo Andy

Was würdest du denn z.B. empfehlen?

Gruss

Martin

Mehr
20 Jahre 7 Monate her #35463 von AKL33
AKL33 antwortete auf Swizöl
Dafür müsste ich mal in die Aufbereitung gehen und mir mal abschreiben, was die da so benutzen.
Die Fahrzeuge, die aus der Aufbereitung in den Gebraucht-Showroom wandern, sehen jedenfalls aus wie neu. Und ich hab so manches Teil vorher gesehen.....da war das deutlich anders !

Bisher benutze ich für meine Privatfahrzeuge A1 und bin sehr zufrieden. Nicht mit kräftezehrenden Polieraktionen usw.

Das Allheilmittel wird aber auch das nicht sein. Kommt halt immer darauf an, wie der Lack beinander ist. Ein Lack der die letzten 10 Jahre keine großartige Pflege gesehen hat, ist sicher anders zu behandeln als einer, der jede Woche mit dem Staubtuch abgewedelt wird.

Gruß

Andi

MB 350 SLC

Mehr
20 Jahre 7 Monate her #35464 von chund
chund antwortete auf Swizöl
Nun auch noch ´mal meinen Senf dazu. Die Ausgangsfrage war, wenn ich mich richtig erinnere, ob und welche Erfahrungen! mit den Produkten gemacht wurden.

Als Erfahrung! kann ich sagen, dass das Swizoil Wachs das erste ist, das meinem TR6 mit seiner amerikanischen Problem-lackierung einen streifenfreien Glanz beschert hat und den auch nach dem Waschen noch hat. In den 20 Jahren, in dem ich das Auto habe, ist so einiges an (Wunder)Mitteln zur Anwendung gebracht worden, um dann doch nach einiger Zeit in den Wachshimmel (Tonne) befördert zu werden.

Ohne weiter darauf einzugehen...das Zeug war auch nicht umsonst.

Die Erfahrung! die ich nun auch mit dem 107er gemacht habe, ist eben die wie schon weiter oben beschrieben.

@Andi: Das ist der Punkt, siehe TR6. Für einen Lack in Neuzustand wird man sich nicht so mühen müssen.

Aber: Auch eine Erfahrung! Für Felgen mit verkrustetem Bremsstaub ist der Swizoil Reiniger nichts, da muss Schärferes ´ran.

Viele Grüsse,
Andreas

Gruss, Andreas

• Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Jahre 7 Monate her #35465 von
antwortete auf Swizöl
www.VDCM.de - DIE Community für alle klassischen Mercedes-Benz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Garfield am 16-03-2006 16:44 ]

• Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Jahre 7 Monate her #35466 von
antwortete auf Swizöl

Hi Garfield,

ich kenne da einen der hat das mal für seine unlackierten Alufelgen genommen. Kam nicht so gut....der Tip mit viel Nachspülen ist nicht verkehrt!

Willy

Mehr
20 Jahre 7 Monate her #35467 von astral
astral antwortete auf Swizöl
@Willy
Wo wir schon gerade bei den Pflegemitteln sind: Bei den Winterrädern meines Alltagsautos setzt sich der Bremsstaub in den Ecken recht hartnäckig auf den Felgen fest. Du hattest doch vor geraumer Zeit mal einen Felgenreiniger für besonders hartnäckige Verschmutzung empfohlen. Haste nochmal die Bezeichnung und ggfs Bezugsquelle? Als ich´s damals las, interessierte mich das Thema noch nicht.

Gruß, Heinz

Mehr
20 Jahre 7 Monate her #35468 von Onkel_Andi
Onkel_Andi antwortete auf Swizöl
Hallo Heinz
Habe mir heute den von Willy empfohlenen Sonax Extreme Felgenreiniger gekauft.
Werde am Wochenende mal sehen ob ich den Bremsstaub der letzten 18 Jahre abbekomme.
Gruß
Andi

• Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Jahre 7 Monate her #35469 von
antwortete auf Swizöl

Andi sagt es.....tüchtig einwirken lassen und dann mit einer nicht zu weichen Bürste bei. Vor dem erneutem Einsprühen unbedingt gut trocknen....

Willy
Viel Spaß

Mehr
20 Jahre 7 Monate her #35470 von topi
topi antwortete auf Swizöl
.. und auch noch von mir einen Beitrag zur Felgenpflege.
Verwende zum Reinigen mit Bremsstaub verschmutzter Felgen Glaspolitur von Amway. Funktioniert gut; wie es sich allerdings bei über Jahre eingebranntem Bremsstaub verhält, weiß ich nicht.

Thomas

380 SLC

Mehr
20 Jahre 7 Monate her #35471 von beni560
beni560 antwortete auf Swizöl
Guten Morgen zusammen

Ich habe meine Kanaldeckel-Felgen, wie den Autolack an meinem Fahrzeug behandelt. Zuerst den Lackreiniger und anschliessend den Autowax von Swizöl benutzt. Seit daher kann der Bremsstaub ganz einfach mit klarem Wasser abgespült oder mit einem trockenen Lappen abgerieben werden - das lästige Felgen schruppen entfällt gänzlich.

Gruss Beni

Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch

• Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Jahre 7 Monate her #35472 von
antwortete auf Swizöl

Moin,

ich wusste das ich da in grauern Vorzeit mal was zu verfasst hatte...nun habe ich es wieder gefunden, im Klubforum!

Felgenreinigung

Und ehe Fragen zu den 8x16 kommen, habe ich den Linbk auch gleich eingefügt.

8 x 16 Gullideckel

Willy

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden