- Dank erhalten: 0
Hilfe, mir brennt die Sicherung No 13 durch
5 Jahre 5 Monate her #272630
von Kloepi
Rolf
Kloepi antwortete auf Hilfe, mir brennt die Sicherung No 13 durch
Hallo Zusammen,
habe das Thema auch vom Vorgänger geerbt. Auch er brauchte immer die Sicherung 13 (8A). Habe mal den Stromverlauf aufgenommen. Der geht bei Licht ein auf ca. 12 A und pendelt dann zyklisch nach ca. 15 sec. später zwischen 2.5 A und 12A. (deshalb fliegt auch die Sicherung nach einer gewissen Zeit. Ursache habe ich das Lampenkontrollgerät in Verdacht. Ein Tauschgerät hatte allerdings das gleiche Verhalten. Scheint eine Sensfunktion im Gerät zu sein. Sonst hängt ja nichts an der Sicherung was eine zeitliche Funktion haben könnte. Habe jetzt eine 16 A Sicherung drin die macht das dauerhaft mit. Die wirkliche Ursache konnte mir noch keiner erklären.
Gruß Rolf
habe das Thema auch vom Vorgänger geerbt. Auch er brauchte immer die Sicherung 13 (8A). Habe mal den Stromverlauf aufgenommen. Der geht bei Licht ein auf ca. 12 A und pendelt dann zyklisch nach ca. 15 sec. später zwischen 2.5 A und 12A. (deshalb fliegt auch die Sicherung nach einer gewissen Zeit. Ursache habe ich das Lampenkontrollgerät in Verdacht. Ein Tauschgerät hatte allerdings das gleiche Verhalten. Scheint eine Sensfunktion im Gerät zu sein. Sonst hängt ja nichts an der Sicherung was eine zeitliche Funktion haben könnte. Habe jetzt eine 16 A Sicherung drin die macht das dauerhaft mit. Die wirkliche Ursache konnte mir noch keiner erklären.
Gruß Rolf
Rolf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
5 Jahre 5 Monate her #272633
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Hilfe, mir brennt die Sicherung No 13 durch
Hallo Rolf,
das Lampenkontrollgerät ist sicher nicht die Ursache. Das leitet nur die betreffenden Signale durch und vergleicht sie über den Shunt. Das nimmt nur sehr geringe Leistung auf.
das Lampenkontrollgerät ist sicher nicht die Ursache. Das leitet nur die betreffenden Signale durch und vergleicht sie über den Shunt. Das nimmt nur sehr geringe Leistung auf.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
5 Jahre 5 Monate her #272823
von Kloepi
Rolf
Kloepi antwortete auf Hilfe, mir brennt die Sicherung No 13 durch
Hallo Dr D-Jet,
Danke für die schnelle Rückmeldung. Dachte ich eigentlich auch. Nur was hängt noch an der Sicherung, was 12 A zieht (und pulst) ... mir fehlt da die Phantasie.
Sind ja nur Lampen und der Summer.
Gruß Rolf
Danke für die schnelle Rückmeldung. Dachte ich eigentlich auch. Nur was hängt noch an der Sicherung, was 12 A zieht (und pulst) ... mir fehlt da die Phantasie.
Sind ja nur Lampen und der Summer.
Gruß Rolf
Rolf
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden