Sprache auswählen

Einbau BMW Gong

Mehr
17 Juli 2026 12:32 #357191 von wusel-53
Einbau BMW Gong wurde erstellt von wusel-53
Hallo zusammen,
nachdem ich mein Blinkerproblem gelöst hatte, wollte ich nun endlich den Einbau eines BMW Gongs, anstelle des schrecklich quäkenden original Alarms (Zündung aus, Lich an, Tür auf…), angehen. Den Gong hatte ich schon lange liegen und in der SL Pedia gibt es auch eine Einbauanleitung.
Aber leider hat es nicht funktioniert. Wenn ich so vorgehe, wie beschrieben, dann tönt der Gong zwar, allerdings immer dann, wenn die Tür aufgeht, völlig unabhängig davon, ob Licht an und Zündung aus ist. ich vermute, dass es an einer Besonderheit des „US-Schaltmoduls“ für den Alarm liegt.

Es gibt da wohl viele Unterschiede, z.B. Bj, Absatzmarkt EU, Japan oder USA. Ein Nebensatz in der Beschreibung lies mich aufhorchen, dass es wohl daran liegen könnte. Hat jemand gleiche Erfahrungen damit gemacht, oder weiß, wie man es löst? Bin ja schon froh, dass ich ihn zum „gongen“ gebracht habe 

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Juli 2026 13:09 #357192 von Hajoko031
Hajoko031 antwortete auf Einbau BMW Gong
Schau mal in der SL Pedia ich hatte einen Artikel mit Schaltplan und den passenden Modellen dort hinterlegen lassen
PS auch habe noch einen Satz mit dem Halter auf Lager wenn Interesse bitte PN 

mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.