Sprache auswählen

Kettenspanner

Mehr
13 Juli 2026 16:19 #357065 von Juhasl
Kettenspanner wurde erstellt von Juhasl
Moin,
wie bereits geschrieben, habe ich bei meinem 560 die Steuerkette, oberen Gleitschienen, Nockenwellenstirnräder und den Kettenspanner erneuert.
Der neue Kettenspanner von Febi braucht ca. 10 Sekunden bis es mit einem vernehmlichen Zisch anscheinend Druck aufgebaut hat und alle Rasselgeräusche verschwunden sind.
War beim alten genauso. Die einzige gebrochene Gleitschiene war allerdings in der linken (FR) Bank die linke obere, hatte zum Glück keinen Einfluss- hab ja nur auf Verdacht alles gewechselt, weil ich die Wartungshistorie nicht kannte, aber Ami, 95.000 Mls...
Jedenfalls, ist das normal, das sich der Öldruck im Kettenspanner auch akustisch so vernehmlich aufbaut (und auch wieder abbaut, wenn ich den Motor ausmache)?
Ich habe dann übdrigens wieder den alten originalen eingebaut, das FEBI Teil war mir nicht geheuer, habe beide im Ölbad manuell getestet und der orginale hat schneller Druck aufgebaut.
Viele Grüsse aus dem Norden von Justus, dessen Mengenteiler jetzt auch wieder funktioniert - 
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.093 Sekunden