- Dank erhalten: 224
Türschloss schwergängig
- Sternzeituser
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
08 Juli 2026 12:13 #356893
von Sternzeituser
Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989
Türschloss schwergängig wurde erstellt von Sternzeituser
Moin,
mir ist aufgefallen, dass mein Türschloss an der Fahrertür extrem schwergängig geworden ist.
Schlösser hatte ich mal mit Graphitpulver behandelt und dann einige Male betätigt, dann wurdfe es meistens wieder leichtgängiger.
Oder hat da jemand andere Tips (Balistol,...). Ein neues Schloss einbauen, darauf hab ich keine Lust....
mir ist aufgefallen, dass mein Türschloss an der Fahrertür extrem schwergängig geworden ist.
Schlösser hatte ich mal mit Graphitpulver behandelt und dann einige Male betätigt, dann wurdfe es meistens wieder leichtgängiger.
Oder hat da jemand andere Tips (Balistol,...). Ein neues Schloss einbauen, darauf hab ich keine Lust....
Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Doodoo
-
- Premium
-
- Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 507
08 Juli 2026 12:27 #356894
von Doodoo
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Doodoo antwortete auf Türschloss schwergängig
Hallo Manni, ich verwende immer Ballistol Universalöl.
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
- gelberbenz
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 390
08 Juli 2026 14:05 #356895
von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf Türschloss schwergängig
Hallo Manni
Kein Graphitpulver verwenden. Dann wird es nur noch schlimmer. Wenn du den Griff ausbaust und den Schließzylinder zerlegst , wirst du sehen warum. Das Pulver erschwert den kleine Federn die Arbeit.
Bau es aus und reinige den Zylinder . Dann mit Ballistol Waffenöl oder mit einem Schloss Spray behandeln.
Einen neuen Schließzyl. brauchst du nicht.
Grüße Werni
Kein Graphitpulver verwenden. Dann wird es nur noch schlimmer. Wenn du den Griff ausbaust und den Schließzylinder zerlegst , wirst du sehen warum. Das Pulver erschwert den kleine Federn die Arbeit.
Bau es aus und reinige den Zylinder . Dann mit Ballistol Waffenöl oder mit einem Schloss Spray behandeln.
Einen neuen Schließzyl. brauchst du nicht.
Grüße Werni
- Banane66
-
- Abwesend
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 311
08 Juli 2026 14:30 #356897
von Banane66
Viele Grüße
Klaus
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
Banane66 antwortete auf Türschloss schwergängig
Hallo,
ich hatte mal gelesen, man solle solche Schlösser nicht mit Ölen behandeln, Graphitpulver wäre die bessere Wahl, auch bei anderen Schließzylindern. Das Problem wird wohl sein, wenn man Öl und Graphitpulver miteinander im Schloss vermischt, dann entsteht ein Gemisch was jeden Schließzylinder versagen lässt. Die Kernaussage, was ich gelesen hatte, war man solle Schließzylinder "trocken" betreiben, also ohne Öle und anderen flüssigen Hilsmitteln.
ich hatte mal gelesen, man solle solche Schlösser nicht mit Ölen behandeln, Graphitpulver wäre die bessere Wahl, auch bei anderen Schließzylindern. Das Problem wird wohl sein, wenn man Öl und Graphitpulver miteinander im Schloss vermischt, dann entsteht ein Gemisch was jeden Schließzylinder versagen lässt. Die Kernaussage, was ich gelesen hatte, war man solle Schließzylinder "trocken" betreiben, also ohne Öle und anderen flüssigen Hilsmitteln.
Viele Grüße
Klaus
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
Folgende Benutzer bedankten sich: Fanti
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden