Sprache auswählen

Hilfe: Schlauch Taktventil vom nachgerüsteten Kat beim SLC M117 undicht

Mehr
03 Juli 2026 07:42 - 03 Juli 2026 07:47 #356746 von Saydor
Moin aus dem kalten Norden, der Schlauch zum Taktventil des in den 90er Jahren nachgerüsteten G & M Kat sind bei meinem 450 SLC 5.0 undicht.

Ich habe keinen Plan wie man die Vercrimpungen öffnen kann und was sich darunder verbirgt um den Schlauch zu ersetzen. Ggf. zerstöre ich dabei auch das Taktventil? Hat jemand von Euch einen Rat?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Grüße Michael
Letzte Änderung: 03 Juli 2026 07:47 von Saydor. Begründung: Bild vergessen und hinzugefügt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Juli 2026 08:16 #356747 von Ragetti
Natürlich kann man die Schläuche tauschen, die vergrippten Anschlüsse müssen vermutlich aufgeklebt werden mit einem Dremel, ich würde dir empfehlen das in einem Betrieb zB landwirtschaftliche. Traktoren machen zu lassen die haben in der Regel die nötigen Maschinen und Werkzeuge dazu.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: Saydor

Mehr
03 Juli 2026 10:03 #356750 von Dr-DJet
Hallo Michael,

das ist ein normales Einspritzventil der D-Jetronic. Solange es nicht am Gehäuse leckt. ist alles okay. Die Presshülsen kannst Du mit einem kleinen Seitenschneider vorsichtig herunter schneiden. Dabei darauf achten, dass die Dichtkanten am Hals des EC nicht zerkratzt werden. Dann neuen Schlauch und Rundziehschelle drauf.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden