Sprache auswählen

Sicherung-Aufteilung 380 SL

Mehr
23 Juni 2026 16:41 #356413 von CON2110R
Sicherung-Aufteilung 380 SL wurde erstellt von CON2110R
Liebe SL Freunde,
nachdem ich nun meinen Tacho gelötet hatte und die Lichter alle brannten, hat sich ein neues Phänomen aufgetan.
Der Tageskilometerzähler und Gesamtzähler gehen nicht.
Habe neue Rädchen  von Hahn eingebaut, doch es gehrt immer noch nicht.
Habe die Rädchen nochmal aus -und eingebaut und dabei eine kleine Sicherung die unter der Abdeckung der Rädchen war abgerissen.
Habe auf einigen Bildern recherchiert, doch ich konnte nirgendwo dieses kleine Platinenstück entdecken den, wo es angelötet war.habe es dann so wieder angelötet und bei der Probefahrt haben wieder alle Lämpchen geblinkt.
Frage mich gerade, ob ich die richtige Sicherungsaufteilung für meinen Wagen habe.
Wer hat eine vom 380 SL BJ.83 ,am Liebsten in deutsch und was könnte nun für ein Fehler aufgetreten sein.
Freue mich über jeden Kommentar.
Danke und Grüße
Joachim
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juni 2026 17:54 #356419 von Neckartaler
Neckartaler antwortete auf Sicherung-Aufteilung 380 SL
Hallo Joachim,

hast du den Mehrfachstecker hinten am KI in der korrekten Position aufgesteckt?

Viele Grüße
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juni 2026 20:22 #356425 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Sicherung-Aufteilung 380 SL
Hallo Joachim,

wenn die Nadel anzeigt und die Wegstreckenzählung nicht geht, hast Du normalerweise defekte oder schwergängige Zahnräder. Wärst Du schlau gewesen, hättest Du gleich die Sternzeit Zahnräder zur Umrüstung auf km Zählung getauscht.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juni 2026 21:30 #356429 von CON2110R
CON2110R antwortete auf Sicherung-Aufteilung 380 SL
Danke für eure Anregungen. Werde die Zahnräder bald bestellen. Aber das ist nur ein Problem. Was könnte die anderen Ursachen ausgelöst haben ?
Gruß
Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juni 2026 21:39 #356430 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Sicherung-Aufteilung 380 SL
Was heißt bei deinem Problem alle Lämpchen brennen, welche denn ? Mit den Sicherungen hat das eher nichts zu tun, sondern eher mit falsch gesteckt oder gar KOMBI bei angeschlossener Batterie gesteckt und Masseleitung geschossen. wenn eine Lampe brennt dann ist es nicht die Sicherung, geh mal den Schaltplan durch, der ist in der SLPedia

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juni 2026 22:35 #356432 von strichacht
strichacht antwortete auf Sicherung-Aufteilung 380 SL
Hallo Joachim,
was hast du denn gelötet und wo kaputt gemacht? Kann gerne was fotografieren aber werde aus der Beschreibung nicht ganz schlau.
Du kannst das KI ja erstmal auf dem Tisch testen. Es gibt ja viele Beschreibungen zum Stecker bzw den Pins.
Grüße
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Juni 2026 11:00 #356441 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Sicherung-Aufteilung 380 SL
Hallo,

von welcher Sicherung redest Du? Ein 380 SL USA hat den Hallsensor an den Zahnrädern, den man ausklipsen muss. Ob der hinterher geht oder nicht, ist eigentlich egal. Die O2 Warnlampe wird eh abgekniffen sein.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Juni 2026 18:59 #356460 von CON2110R
CON2110R antwortete auf Sicherung-Aufteilung 380 SL
Hallo,
mache ein Foto , denn da kann man besser sehen was ich meine. Kenne mich mit Elektrik nichtgut aus.
Bis dann und Danke.
Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.