- Dank erhalten: 19
Lenkgetriebe tauschen...
- strichacht
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
24 Mai 2026 11:48 #355739
von strichacht
Lenkgetriebe tauschen... wurde erstellt von strichacht
Moin !
Hach, bei dem schönen Wetter habe ich gestern gedacht: Man könnte doch mal das Lenkgetriebe tauschen, das Spiel nervt ja doch etwas und das gebrauchte in der Kiste fühlt sich traumhaft an. Lenkstangen abdrücken, Servöl raus und Leitung ab, toll. Neues rein, ach der etwas andere Hebel wird sicher auch passen.
Hebel passt nicht, Mist, dann tauschen mit dem Alten. 36er Nuss ? Erstmal kaufen im überfüllten Baumarkt. 2 Abzieher geschrottet am Hebel und Ende. Zerlegte Karre bei herrlichem Wetter, so muss es sein
Jetzt warten auf den LKW Kugelgelenk Abzieher vom flinken Amazon Boten (natürlich erst Dienstag).
Das nur als kleine Lektüre für euch am Wochenende...
Grüße
Peter
Hach, bei dem schönen Wetter habe ich gestern gedacht: Man könnte doch mal das Lenkgetriebe tauschen, das Spiel nervt ja doch etwas und das gebrauchte in der Kiste fühlt sich traumhaft an. Lenkstangen abdrücken, Servöl raus und Leitung ab, toll. Neues rein, ach der etwas andere Hebel wird sicher auch passen.
Hebel passt nicht, Mist, dann tauschen mit dem Alten. 36er Nuss ? Erstmal kaufen im überfüllten Baumarkt. 2 Abzieher geschrottet am Hebel und Ende. Zerlegte Karre bei herrlichem Wetter, so muss es sein
Das nur als kleine Lektüre für euch am Wochenende...
Grüße
Peter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Uwe E.
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 329
24 Mai 2026 12:40 #355741
von Uwe E.
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
Uwe E. antwortete auf Lenkgetriebe tauschen...
Hallo Peter,
hast du neue Schrauben und Sicherungsmuttern bereitliegen? Das ist wichtig!
Ansonsten ist das ein gutes Beispiel für Murphy´s Gesetz:
"Alles was schiefgehen kann wird schiefgehen".
Viel Erfolg bei der Reparatur, das mit dem Lenkgetriebe habe ich gerade hinter mir.
hast du neue Schrauben und Sicherungsmuttern bereitliegen? Das ist wichtig!
Ansonsten ist das ein gutes Beispiel für Murphy´s Gesetz:
"Alles was schiefgehen kann wird schiefgehen".
Viel Erfolg bei der Reparatur, das mit dem Lenkgetriebe habe ich gerade hinter mir.
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden