Sprache auswählen

Aufbereitung im Rhein Main Gebiet? Oder Umkreis

Mehr
4 Monate 1 Woche her #355400 von karlo63
Ja , Günter dann lass mal ruhig angehen , die alte Handwerker Weisheit Stunden bringen das Geld .
Darum werden ja auch viele Fahrzeuge in benachbarte Länder verbracht zum Lacken , das ist wie beim Hochbau die Maurerkolonen aus Polen , Bulgarien usw. und glaub es mir die können das auch sind dann halt Subunternehmer und das wird so schon mind. 20 Jahre gemacht so nach dem Motto einer kanns immer Günstiger, aus Tschechien sind auch gut im Handwerk .

Gruss Karl
Gruß Karl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Monate 1 Woche her #355403 von merc450
Moin Moin
Die aller Wenigsten verstehen das Lackiererhandwerk
Karosseriebau somit Richt und Schweißarbeiten , Kfz Mechatroniker De und Montage von Teile , Bestellwesen ,Vorratshaltung usw usw . Und nur eine Frage kommt ,, was kostet das " Somit werden Daten vom Fahrzeug eingegeben und eine Liste abgearbeitet . Lackart Uni Metallic Schichten bis zu 3 Schicht , Werkstoff der Hauptarbeit , Kunststoff oder Metall . Lackierstufen 1-4 und Innenteil Kunststoffteile K1N G K3 .Lackierung von Hauptarbeiten , am Fahrzeug ,ohne Vorlackieren am Fahrzeug mit Vorlackieren , nur abgebaute Montage Teile . Lackierung und Verbundarbeiten Metall und Kunststoff
zusätzliche Hauptarbeiten , Lack anmischen mit Mischanlage , Farbmuster und Farbtonfindung ,2 Farben Lackierung , Abdeckarbeiten ,.... ich könnte noch eine Std so weiterschreiben , das bei so viel Vorwissen nur die eine Frage kommt ,, was kostet" ist halt so und es ist nicht schlimm , es ist nur ein Gewerk unter vielen . Und mir persönlich ist es egal , wo, wer ,was ,wie ,lackieren läßt .
die Wenigsten wollen eine sachliche Beratung , dahingehend, was muß gemacht werden an Folgearbeiten , wird Rost außen entfernt , stellt sich die Frage was passiert innen , ist es Sinnvoll alle Teile vorher mit Hohlraumwachs zu behandeln , z.B. Dichtung eines Türgriff , die Nut wo die Schraube greift (Richtung Kotflügel ) um den neuen Lack nicht gleich beim Anbauen zu entfernen usw usw . Eine Arbeit ist nicht nur Geld sondern Wissen .
mfg Günter Trunz
Folgende Benutzer bedankten sich: Chromix, MartinG

Mehr
4 Monate 1 Woche her #355411 von karlo63
Ja , Günter da hast , du in allen punkten recht habe vor 7,5 Jahren fürs Lackieren 10tsd bez. Demontage der anbauteile inkl. Versiegelung d. 107er +800€ neue Dichtungen nochmal 2000 € ja so ist das. 12-13Tsd.

Gruss Karl

Mehr
4 Monate 1 Woche her #355421 von CruiserMike
Wenn noch von Interesse, kann ich gerne den von mir bevorzugten Aufbereiter und die Lackwekstatt mit Dir teilen. Im Main-Kinzig-Kreis. Haben an meinem Mustang und meinen 107er gute Arbeit zum fairen Preis gemacht

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden