Sprache auswählen

Teile

Mehr
10 März 2026 19:50 #353463 von merc450
Teile wurde erstellt von merc450
Moin Moin
ich versuche mich mal mit einer Beschreibung.
Mir fällt auf , Anfragen nur bei Teile , die nur original verfügbar sind . Ob das Teile für Schlösser , Türgriff , Teile Heckschloss , diverseste Kunststoffteile , wie Abdeckungen unter dem Armaturenbrett ,
Teile für Serie I umfassen . Die Frage ob es Sinn macht , die abzugeben ist fraglich . Diese Teile können nicht ersetzt werden , nur bei Ankauf eines Schlachtfahrzeug , Abholung und Zerlegung , Reinigung und Lagerung
Der Hyp auf Repro  24/7 und die Preisangleichung der Anbieter , mit der Option wollen sie 5 wir haben auch 500 im Programm , Versand innerhalb 2 Tage , Pauschale ab 100€ frei , ansonsten 6,50 € , machen Entscheidungen einfach, die Werbung liegt ja auf  diese Anbieter , Unterstützer bieten im Netz Vergleiche von Repro Produkte (meist ohne das eines Original) mir geht es nicht darum , Repro und deren Anbieter schlecht zu machen . Ich versuche darzustellen , warum immer mehr , die originale Teile habe , die es nicht als Repro gibt , sich extrem zurückhalten diese abzugeben . Einigen ist nicht bewusst , das die die Schlachtfahrzeuge verkaufen , dafür keinen Kaufbeleg ausstellen  , somit volle Besteuerung  im Verkauf , im Versand eine Einzelfahrt zur Post , Verpackung , und keine vergünstigten Mengenversand Kosten . 
Bei Verkleidungen unter dem Armaturenbrett , sind es 2 Teile links und rechts Kunststoffteile , worin auch die Fußbeleuchtung und Warmluft durchgeführt wird , zur Innentür , der Aufbau  ist bekannt . 90% der Teile sind defekt , links bei LHD wird fast gar nicht angeboten . Um die Teile zu verpacken , das so was heile ankommt , wird Kartonage und jede Menge Füllmaterial ( Flips ) benötigt , wie lange dauert alleine die sichere Verpackung ? Nun Rechnungstellung  und Gewährleistung . Repro ist eine ganz andere Nummer , Einkaufsrechnung , Zuschlag , Verkaufsrechnung , die Frage das das Schlachtfahrzeug nicht vor die Tür geflogen ist 
und Zeit und Kosten Transport entstanden sind , ein halber oder ganzer Arbeitstag auf der Straße verbracht wurde , bleibt unbeantwortet . Ich beschreibe Umstände , es geht mir nicht ums jammern , sondern Entwicklungen , die ich meine zu erkennen , zu beschreiben . Ich bin auch Teil von Repro Artikel , das sei angemerkt .
mfg Günter Trunz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 März 2026 20:09 #353465 von Lucy230
Lucy230 antwortete auf Teile
Hallo Günter,

Ich meine zu verstehen, was du meinst.

ich frage mich aber auch ob es sinnvoll ist, Teile zu lagern und zu horten, währen es auf der anderen Seite Menschen gibt, die ganz dringend und verzweifelt diese Teile benötigen um das Fahrzeug wieder aufzubauen.

und dabei geht es nicht ums Geld, denn ich bin mir sicher, dass für solche Teile der Wert erkannt wird.

Nicht jeder hat die Möglichkeiten ein Fahrzeug zu schlachten oder hat Kontakte zu jemandem, der jemanden kennt.

Ich dachte immer, das Forum sei dafür da sich gegenseitig zu helfen.

Viele Grüße und schönen Abend

Franz

Franz

W115, 240D
W123, 230CE
W107, 450SLC

Liebhaber, der sehr viel zu lernen hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: M119_Fan

Mehr
10 März 2026 20:21 #353466 von Fanti
Fanti antwortete auf Teile
Hallo Franz,

Günteri st Händler und verkauft Teile und hortet sie nicht nur
Oft ist schwerr zu verstehen was Günter sagen will.
Ich meine Du hast nicht ganz verstanden was er uns sagen will.

Gruss Stefan

Folgende Benutzer bedankten sich: Lucy230

Mehr
10 März 2026 20:32 #353467 von Lucy230
Lucy230 antwortete auf Teile
Danke dir Stefan, ich habe es scheinbar wirklich nicht verstanden und tue es immer noch nicht.

Die Teile die Günter beschreibt stammen aus einem Post von mir, ich suche diese Teile dringend, Günter hat sie… Aber irgendwie hab ich zumindest das Gefühl, dass Günter sie nicht abgeben möchte.

Lieber Günter, vielleicht kannst du mich erhellen.

Viele Grüsse

Franz

Franz

W115, 240D
W123, 230CE
W107, 450SLC

Liebhaber, der sehr viel zu lernen hat.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden