- Dank erhalten: 122
M103 leichtes Sägen Nebeltest
- Jowokue
-
Autor
- Abwesend
- Senior
-
- W124 300CE 2/1989
Weniger
Mehr
02 März 2026 18:57 #353162
von Jowokue
Viele Grüße Wolfgang aus GAP
M103 leichtes Sägen Nebeltest wurde erstellt von Jowokue
Liebe Sternzeitler,
mein gerade erworbener 300 ce mit M103 Motor zeigt im Leerlauf ein ganz leichtes Sägen.
Beim Nebeltest heute gab es zwei kleine Lekagen an den rot umkreisten Stellen auf den zwei Bildern.
einmal überrascht mich dass aus dem Stauscheibenpoti da eine Spur Nebel kam und die zweite Frage ist,
was das überhaupt für ein Schlauch ist im Bereich des Drosselklappenstutzens und ob das eine Ursache für
das Problem sein kann?
danke für Tips und Anregungen
mein gerade erworbener 300 ce mit M103 Motor zeigt im Leerlauf ein ganz leichtes Sägen.
Beim Nebeltest heute gab es zwei kleine Lekagen an den rot umkreisten Stellen auf den zwei Bildern.
einmal überrascht mich dass aus dem Stauscheibenpoti da eine Spur Nebel kam und die zweite Frage ist,
was das überhaupt für ein Schlauch ist im Bereich des Drosselklappenstutzens und ob das eine Ursache für
das Problem sein kann?
danke für Tips und Anregungen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Viele Grüße Wolfgang aus GAP
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans_G
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 621
02 März 2026 19:50 #353164
von Hans_G
Grüße
Hans
Hans_G antwortete auf M103 leichtes Sägen Nebeltest
Hallo Wolfgang,
am M103 kenne ich mich nicht aus, aber auf dem ersten Bild, ok könnte ein Schlauch sein, obwohl mir die Farbe seltsam vorkommt, aber am Ende schaut es doch eindeutig nach einem Stecker aus.
Im Dokument 07.3–0013 Funktionsschema KE-Einspritzanlage ist sowohl die Unterdruckanlage, wie auch die Stromleitungen eingezeichnet, leider ohne Farbbeschreibungen, ist auch über die SLpedia zu finden: sternzeit-107.de/de/slpedia/107sl-wsm/10...5-107sl-ri-engc-m103 ?
am M103 kenne ich mich nicht aus, aber auf dem ersten Bild, ok könnte ein Schlauch sein, obwohl mir die Farbe seltsam vorkommt, aber am Ende schaut es doch eindeutig nach einem Stecker aus.
Im Dokument 07.3–0013 Funktionsschema KE-Einspritzanlage ist sowohl die Unterdruckanlage, wie auch die Stromleitungen eingezeichnet, leider ohne Farbbeschreibungen, ist auch über die SLpedia zu finden: sternzeit-107.de/de/slpedia/107sl-wsm/10...5-107sl-ri-engc-m103 ?
Grüße
Hans
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden