- Dank erhalten: 2275
Fehllochung
- merc450
- Autor
- Platin
-
Weniger
Mehr
08 Feb. 2026 10:04 #352495
von merc450
Fehllochung wurde erstellt von merc450
Moin Moin
eigentlich habe ich mich verkrochen und halte Februarschlaf , nur ständig werde ich geweckt und soll etwas beantworten
wovon ich eigentlich keine Ahnung habe .
107 885 0140 ersetzt durch
107 885 1340
107 885 0240 ersetzt durch
107 8851440
nun gut sind halt Zahlenspiele , aber irgendwie frage ich mich , wird so was einem Baumuster gerecht , mal die
Verwirrung aller Anbieter ,in ihren Beschreibungen , die Unterschiede nicht nennen ,geschweige zeigen (im Vergleich) .
Es gibt 3 Halter , und den mit der Fehllochung (alle Original ) , schon die Zuordnung einer 107 Nummer fällt mir schwer
weil ich Halter Nummer 4 ( der ja mit ,, ersetzt durch ) irgendwie genannt wird , in seiner Bauart nicht kenne .
die unteren Drei beziehen sich auf ersetzte (links) .
die oberen Drei sind Vorgänger (rechts) (dabei 2 mit Fehllochung)
Nummer 4 von oben ist ein linker Vorgänger
mfg günter trunz
eigentlich habe ich mich verkrochen und halte Februarschlaf , nur ständig werde ich geweckt und soll etwas beantworten
wovon ich eigentlich keine Ahnung habe .
107 885 0140 ersetzt durch
107 885 1340
107 885 0240 ersetzt durch
107 8851440
nun gut sind halt Zahlenspiele , aber irgendwie frage ich mich , wird so was einem Baumuster gerecht , mal die
Verwirrung aller Anbieter ,in ihren Beschreibungen , die Unterschiede nicht nennen ,geschweige zeigen (im Vergleich) .
Es gibt 3 Halter , und den mit der Fehllochung (alle Original ) , schon die Zuordnung einer 107 Nummer fällt mir schwer
weil ich Halter Nummer 4 ( der ja mit ,, ersetzt durch ) irgendwie genannt wird , in seiner Bauart nicht kenne .
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
die unteren Drei beziehen sich auf ersetzte (links) .
die oberen Drei sind Vorgänger (rechts) (dabei 2 mit Fehllochung)
Nummer 4 von oben ist ein linker Vorgänger
mfg günter trunz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ragetti
-
- Abwesend
- Moderator
-
08 Feb. 2026 11:36 #352502
von Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Ragetti antwortete auf Fehllochung
die linken Teile haben die ungerade Zahl in der drittletzten Stelle, die rechten Teile eine gerade Zahl, Ersetzt durch heisst lediglich daß es eine größere Änderung gegeben hat die aber auch in der Vergangenheit passt. Das kann eine Geometrie, ein Loch, die Beschichtung , etc sein. Auf jeden Fall war die Änderung etwas umfangreicher und es hat der nur numerischen Weiterführung innerhalb der Zeichnung nicht mehr entsprochen. Manchmal steckt auch ein Lieferantenwechsel dahinter was aber bei dem Teil eher unwahrscheinlich ist. Das zusätzliche Loch könnte ggf so ein Grund sein, oder die andere Geometrie. Da die beiden höheren Zahlen nur für die MOPF sind dürfte da der Grund der Änderung liegen und es ist somit für alle gültig.
Rolf
www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: M119_Fan
- merc450
- Autor
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2275
09 Feb. 2026 07:54 #352533
von merc450
merc450 antwortete auf Fehllochung
Moin Moin
Hallo Rolf , da ich im Zeltbau fortschritte gemacht habe , gewisse Eigenschaften der Verformung (kalt) mir nähergeführt wurden , habe ich mich jetzt etwas kleinerem gewidmet . Original Halter seitlich , unerwähnt blieb bis jetzt die 107 885 1240 rechts . Um eine Ergänzung , zur Umrüstung US zu beginnen , möchte ich die Originalen erst mal nebeneinander stellen . Das Radhausschale und Aktivkohlefilter , die Einrichtung,
im Radhaus beeinflussen wie eine SRA ist klar . Auf Original zurückzugreifen ist zu kostspielig , im Ankauf und in deren Änderung . Somit Neubau ,andere Biegung ,
Original (Innen am Querträger) ich will außen ran , aber Komponenten vom Umrüst Set übernehmen . Muster sind schon seit Jahren fertig ( 8 Jahre) die Schweißlehre (Halterung für rechts links )auch . Momentan stehen Biegeeinrichtung , Materialhärte , und Härtung , an .
mfg Günter Trunz
Hallo Rolf , da ich im Zeltbau fortschritte gemacht habe , gewisse Eigenschaften der Verformung (kalt) mir nähergeführt wurden , habe ich mich jetzt etwas kleinerem gewidmet . Original Halter seitlich , unerwähnt blieb bis jetzt die 107 885 1240 rechts . Um eine Ergänzung , zur Umrüstung US zu beginnen , möchte ich die Originalen erst mal nebeneinander stellen . Das Radhausschale und Aktivkohlefilter , die Einrichtung,
im Radhaus beeinflussen wie eine SRA ist klar . Auf Original zurückzugreifen ist zu kostspielig , im Ankauf und in deren Änderung . Somit Neubau ,andere Biegung ,
Original (Innen am Querträger) ich will außen ran , aber Komponenten vom Umrüst Set übernehmen . Muster sind schon seit Jahren fertig ( 8 Jahre) die Schweißlehre (Halterung für rechts links )auch . Momentan stehen Biegeeinrichtung , Materialhärte , und Härtung , an .
mfg Günter Trunz
- Ragetti
-
- Abwesend
- Moderator
-
09 Feb. 2026 09:02 #352534
von Ragetti
Rolf
www.keicher.biz
Ragetti antwortete auf Fehllochung
Ja der 12er hat als Bemerkung logistischer Ersatz deshalb habe ich den nicht erwähnt und auch nicht genau analysiert
Rolf
www.keicher.biz
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden