Sprache auswählen

Demontage Front- und Heckscheibe

Mehr
31 Jan. 2026 16:06 #352233 von elemke
Demontage Front- und Heckscheibe wurde erstellt von elemke
Hallo in die Runde, die Teilrestauration an meinem 380 SLC geht weiter. Hat jemand Tipps für die Demontage der Front- und Heckscheibe? Vor allem Heckscheibe. Ich möchte den Rahmen prüfen und gegen möglichen Rost etwas unternehmen. Muss ich von Innen etwas demontieren um die Heckscheibe herauszubekommen? Oder reicht es von außen? Bin für jeden Tipp dankbar.

Hat jemand außerdem Erfahrung für neue Dichtungen? Gibt es gute Repros oder in jedem Fall die alte nehmen falls noch etwas zu retten ist? Eure Erfahrungen? 

Danke vorab. 

Grüße aus Vorpommern 
​​​​​​

Gruß Eric

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2026 18:18 #352236 von Obelix116
Obelix116 antwortete auf Demontage Front- und Heckscheibe
...wäre langsam schön wenn du dir angewöhnen könntest mit Namen zu unterschreiben, Eric !

Gruß
Christian

Mehr
31 Jan. 2026 18:32 #352237 von elemke
elemke antwortete auf Demontage Front- und Heckscheibe
Hallo Christian,

danke dir für den Hinweis. Ich habe gerade eben mal geschaut, unter jedem Beitrag den ich bisher veröffentlicht habe, war am Ende immer mein Name zu sehen "Gruß Eric" - so habe ich sonst die Beiträge am Ende immer verfasst. Habe das tatsächlich bei dem Beitrag von heute das erste Mal vergessen, kommt natürlich nicht nochmal vor, ich werde darauf achten.

Gruß Eric

Gruß Eric

Mehr
31 Jan. 2026 18:47 #352238 von elemke
elemke antwortete auf Demontage Front- und Heckscheibe
Die Signatur + Profilbild ist eingerichtet, jetzt kann man es nicht mehr vergessen. 🙂

Gruß Eric

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden