Sprache auswählen

WIS 2 go 107 ist ab sofort verfügbar!

Mehr
7 Monate 3 Wochen her #352222 von Banane66
Hallo Michael,
mach dir keine Gedanken, war ja nur zu Anfang, jetzt läuft es ja. Was auch immer es war.

Viele Grüße
Klaus

Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Monate 2 Wochen her #352345 von M119_Fan
So, ich hol den Thread jetzt nochmal kurz hoch um kurz meinen Frust runterzuschreiben, bis er dann vermutlich endgültig versinken wird.

Motiviert durch Stefan und den Aufruf von Volker, doch mal was für die Sternzeit Community zu machen, habe ich seit Ende November sehr viel Zeit in das Projekt investiert. Ein gewisses Eigeninteresse hatte ich natürlich auch, ABER: Die allermeiste Zeit ging dafür drauf, dass es kein "works for me" werden sollte, sondern eine "one size fits all", sprich egal welches Betriebssystem, egal ob ein Server vorhanden oder nicht und egal, ob man sich mit IT auskennt oder nicht.

Die Reaktion ist hier, sagen wir mal, verhalten. Vom Forenteam kam leider überhaupt kein Feedback.
Ich habe daher am Wochenende für mich beschlossen, dass ich an dem public Wis 2 go 107 keinerlei Weiterentwicklung betreiben werde.

Und meine Motivation, andere Dinge für die Community zu erstellen, ist ehrlich gesagt auch nicht mehr vorhanden.

Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
Folgende Benutzer bedankten sich: terrier, Qwe, Banane66

Mehr
7 Monate 2 Wochen her #352346 von Sternzeituser

So, ich hol den Thread jetzt nochmal kurz hoch um kurz meinen Frust runterzuschreiben, bis er dann vermutlich endgültig versinken wird.

Motiviert durch Stefan und den Aufruf von Volker, doch mal was für die Sternzeit Community zu machen, habe ich seit Ende November sehr viel Zeit in das Projekt investiert. Ein gewisses Eigeninteresse hatte ich natürlich auch, ABER: Die allermeiste Zeit ging dafür drauf, dass es kein "works for me" werden sollte, sondern eine "one size fits all", sprich egal welches Betriebssystem, egal ob ein Server vorhanden oder nicht und egal, ob man sich mit IT auskennt oder nicht.

Die Reaktion ist hier, sagen wir mal, verhalten. Vom Forenteam kam leider überhaupt kein Feedback.
Ich habe daher am Wochenende für mich beschlossen, dass ich an dem public Wis 2 go 107 keinerlei Weiterentwicklung betreiben werde.

Und meine Motivation, andere Dinge für die Community zu erstellen, ist ehrlich gesagt auch nicht mehr vorhanden.
Hallo Michael,

auf der 126er-Seite wurde das WIS 2 go 107 schon vor einiger Zeit angekündigt und ich hatte mich da auch sofort (vielleicht auch etwas zurückhaltend) darüber gefreut, dass da etwas kommen wird und hier leider versäumt, mich, auch wenn ich da noch nichts installiert habe (hab keine DVD nur eine CD) für deinen / euren Einsatz zu bedanken. Sorry dafür.

Deinen Frust, dass da so wenig Dank für deine Arbeit kommt, kann ich gut nachvollziehen.

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989
Folgende Benutzer bedankten sich: Qwe, M119_Fan

Mehr
7 Monate 2 Wochen her #352348 von terrier
Moin Michael,
ich hab zwar auch einen 500SEL Hydrofahrwerk 126er, bin in dem Forum aber kaum bis selten nur am mitlesen.
Dein Engagement und deine Beiträge würden mir hier
fehlen.
Nachträglich nochmal auf jeden Fall Danke

Gruß Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: M119_Fan

Mehr
7 Monate 2 Wochen her #352352 von topi
Hallo Michael,

wenn man keine Erwartungen hat, wird man nicht enttäuscht. Das Motto habe ich für mich verinnerlicht, denn ich hatte auch schon im beruflichen Umfeld Projekte und Lösungen erarbeitet, die letztendlich angenommen, aber nicht „gewürdigt“ wurden. 

Bei Deinem Projekt muss ich ehrlich zugeben, dass mir der Hintergrund fehlt. Und dies könnte anderen auch so ergangen sein. Ich hatte es so verstanden, dass man sich auf der 126er-Seite die Dateien herunterladen und zum Beispiel auf einen Stick laden kann. Genau das habe ich nämlich mit meiner WIS gemacht - auf einen Stick kopiert, die ini-Datei bzw. den Pfad geändert und seitdem läuft es ohne externes CD-Laufwerk. Das war im Grunde wenig Aufwand. 

Vielleicht solltest Du nochmals den Unterschied bzw. den Nutzen von WIS 2 go erklären und welcher Aufwand für Dich damit verbunden war. Aber egal ob kleiner oder großer Aufwand, eine Community profitiert von den Engagements der Einzelnen, auch wenn es vielleicht nur Einzelnen einen Nutzen bringt. Die Summe macht es. 

Daher Danke für Dein Engagement und lass Dich durch zu geringes Feedback nicht frustrieren. Dazu ist ein Hobby nicht da. 

Gruß, Thomas 

380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
Folgende Benutzer bedankten sich: Aisbear, Kai66, M119_Fan

Mehr
7 Monate 2 Wochen her #352354 von M119_Fan
Hi Thomas,

genau das ist wis2go auch. Wir haben nur einen anderen Namen gesucht, weil ich nicht das vorhandene EasyWIS für den 107er angepasst habe, sondern für den 107er neu geschrieben habe.
Im Endeffekt lädt man sich das "Wis2go" von der von Stefan verlinkten Seite runter, entpackt es, kopiert das "Datas" Verzeichnis von der DVD rein und kann los legen. Wichtig ist nur, dass es die DVD und nicht die CD ist.

Ich hab' die Stunden nicht gezählt, aber es waren einige Abende und viel Bier. Lass' es am Ende so 30-40h gewesen sein.

Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
Folgende Benutzer bedankten sich: StefanSK

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden