- Dank erhalten: 332
Zentralverriegelung Beifahrertür ohne Funktion
- Hannesmann
-
Autor
- Elite
-
melde mich zurück mit einer Frage nach Erfahrungen.
Beifahrerseite schließt nicht >> Türpappe runter; Unterdruckelement in beide Richtungen dicht und funktioniert. Die gelb-rote Leitung (Verriegelungsleitung nach WIS) hält vom Unterdruckelement zurück gemessen keinen Unterdruck. Die Verkleidung unterm Armaturenbrett ausgebaut und festgestellt, dass jede weitere Verfolgung des Schlauchs schwierig wird.
Daher mal die Frage in die Runde : Hat jemand eine Idee wo ich am schlauesten suchen soll ohne das halbe Auto zu zerlegen ?
Zischen habe ich nirgends gehört. Hört man auch schlecht weil die die Mityvac beim Pumpen auch zischt und Geräusche macht.
Als erstes würde ich jetzt nochmal die Stelle ansehen wo am Türdurchgang die Leitung immer bewegt wird.
Gruß
Achim
350 SLC Bj 78,
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- texasdriver560
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 1077
Hinter dem Handschuhfach ist die Verbindung zu den einzelnen stellelementen, Leitung kommt vom Kofferraum und geht dann zur linken und rechten Tür.
Leitung zur rechten Tür am Verbinder lösen und Unterdruck ziehen.
Gruß Ralf
1-5-4-8-6-3-7-2 😍
- Hannesmann
-
Autor
- Elite
-
danke für den Tip.
Was mich wundert ist, dass Kofferraum und Tankdeckel schließen und die Tür nicht wo das ja scheinbar alles an der gleichen Leitung hängt.
Vielleicht erklärt sich mir das wenn ich mal das Handschuhfach rausnehme und gucke.
Wenn die Leitung über dem rechten Schweller von hinten nach vorne geht, an welcher Stelle geht sie denn nach hinten >> über dem linken Schweller oder unter dem Auto ?
350 SLC Bj 78,
- merc450
- Premium
-
- Dank erhalten: 2102
Nö
mfg Günter Trunz
- merc450
- Premium
-
- Dank erhalten: 2102
ich hoffe mal nicht, das Ralf meint ,ein Bj 78 hat im Kofferraum eine elektrisch rechts verbaute Unterdruck Pumpe , die ab 85 Standard wird .
mfg Günter Trunz
- texasdriver560
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 1077
Günther, du bist dran 😉
Gruß Ralf
1-5-4-8-6-3-7-2 😍
- M119_Fan
-
- Abwesend
- Senior
-
- Dank erhalten: 399
Viele Grüße,
Michael
- Hannesmann
-
Autor
- Elite
-
Wenn ich jetzt die Öffnerleitung am Türunterdruckelement abziehe und rückwärts Unterdruck ziehe, kriege ich sofort einen Ausschlag am Manometer. Bei der Schließleitung nicht.
Wenn ich vom T-Stück Schließleitung aus Unterdruck in Richtg Türunterdruckelement ziehe, kriege ich auch einen Ausschlag.
Wenn ich die Schließleitung vor dem T-Stück abziehe und zurück durchs Armaturenbrett Unterdruck ziehe, kriege ich auch keinen Ausschlag.
Dann muss irgendwo weiter auf der linken Seite, wahrscheinlich Spritzwand Motorseite der Fehler vielleicht an einem der Rückschlagventile liegen (kriegt man die noch ?).
Der Unterdruck muss scheinbar für Tankdeckel und Heckklappe ausreichend sein, für die Tür aber nicht. Oder das Unterdruckelement in der Tür ist zwar dicht und funktioniert auch, geht aber zu schwer als das es der Unterdruck aus dem System schaffen kann, man das mit der Mityvak aber gezogen kiregt.
Gruß
Achim
350 SLC Bj 78,
- M119_Fan
-
- Abwesend
- Senior
-
Du kannst es ja mal testen, abziehen und Durchgang von beiden Richtungen prüfen.
Bei laufendem Motor geht das verriegeln der Beifahrertüre auch nicht?
Viele Grüße,
Michael
- Hannesmann
-
Autor
- Elite
-
Das Schloß in der Fahrertür hat ja wahrscheinlich mit Unterdruck auch nix zu tun oder ?
Mir hat das früher mehr Spaß gemacht in der engen Garage stundenlang an der Kiste rum zu basteln ...😉
Gruß
Achim
350 SLC Bj 78,
- Hannesmann
-
Autor
- Elite
-
Gruss
Achim
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
350 SLC Bj 78,
- M119_Fan
-
- Abwesend
- Senior
-
Viele Grüße,
Michael
- Hannesmann
-
Autor
- Elite
-
Da braucht man zwei von und denn wird auf jeder Seite eine eingehängt.
Allerdings ist der Zapfen wo man das Auge der Feder einhängt vorne vernietet. Da müsste man sich denn was einfallen lassen, wie man das auf und wieder ordentlich zu kriegt.
Ich hab jetzt zum ausprobieren mal einen Bindedraht rumgerödelt, der von der Dicke her passte und für den Moment funktioniert es. Ich bestelle denn die Federn und gucke ob ich bei SLS auch gleich die T-Stücke im Motorraum mit dazu kriege. Die sehen nicht mehr gut aus. Das Gummi in der Tür und im Armaturenbrett dagegen wie am ersten Tag.
Schönen Sonntagabend 👍
Gruß
Achim
350 SLC Bj 78,