Sprache auswählen

Rostschutz Rostvorsorge Wasserkasten

Mehr
1 Jahr 3 Wochen her #347991 von Romeo
Hallo Klaus,
ich würde darüber Brantho mit Pinsel auftragen. Oder auch dosenlack, wenn vorhanden, Rostwandler pur würde ich nicht machen. Ist in diesem Fall alles eine Frage der Abklebung. Mal eine dicke Zeitung kaufen - FAZ, Zeit oder Süddeutsche. Kann man sogar vorher lesen …Innen ist nicht sichtbarer Bereich, da ist eine Nase unkritisch. 
unbedingt wie von Günter empfohlen, die Abläufe testen, je einer pro Seite. Ich habe dafür mit einer ausgehärteten Unterdruckleitung gestochert. In den Abläufen befinden sich, man sieht es bei Günter gut, öfter mal Rostkrümmel, die diese verstopfen. Und eine neue Dichtung für den Deckel kaufen.

VG Michael 

Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 3 Wochen her #347992 von Chromix
So wie Michael hätte ich das auch gemacht, auf Brantho Korrux aber zunächst mal verzichtet, nach 1 Jahr aber erneut kontrolliert und ggf. nochmal mit Owatrol behandelt.
Durch die Dünnflüssigkeit kriecht das schön in alle Ritzen und Falze. Günter sagt jetzt sicher, das riecht, was auch stimmt, aber wenn das ausgehärtet ist, ist das ziemlich schnell vorbei.

Hälsningar,
Lutz

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha

Mehr
1 Jahr 3 Wochen her #347994 von Fanti
wo sind den diese Abläufe ?
Hat da jemand ein Bild 

Stefan

Mehr
1 Jahr 3 Wochen her #347995 von Mercedes_KT
zum Vorschlag Owatrol-Öl einzusetzen: Das mache ich grds. ziemlich häufig, auch am Unterboden, wo es z.B. sehr gut funktioniert, aber jährlich aufgefrischt werden muss. Mit einer Glasreinigersprühflasche aufgetragen ist das mit Vorreinigung eine Sache von zwei Stunden. Am Wasserkasten hatte ich das letztes Jahr auch gemacht, hatte jetzt aber den Eindruck, dass der Rost an weiteren Stellen aufgebrochen war. Der Lack war also unterwandert und Owatrol hat diese Stellen nicht erreicht. 

Grüße
Klaus

Mehr
1 Jahr 3 Wochen her #347996 von merc450
Moin Moin
Gebinde
Dose oder Topf , Kartusche ca. 300ml , Schlauch 600ml ,
und Tuben ca 30-100ml mit Dosierspitze , und weitere
somit Karosseriedichtung in Tube .
Wasserkästen
weiß , rechts mit Ablaufschlauch , links Rohrstutzen daneben Rohre . 
rot  Oberseite ,dort Motorseitig unten re+li Abläufe . 
Gedöns Dichtungsmaterial ist nur zur Gebinde Aufzählung , der Mengen .!
mfg Günter Trunz

Mehr
1 Jahr 3 Wochen her #347997 von texasdriver560
Moin 
ich würde auch die je 3 Nieten der Abdeckungen rechts und links opfern, dann kommt man auch schon etwas besser an verschiedene Stellen dran. 

Gruß Ralf

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden