- Dank erhalten: 20
Sonnenblenden auffrischen / reparieren 560 SL mit bel. Makeup Spiegeln
- Brosi
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
09 Aug. 2025 16:03 #347304
von Brosi
Sonnenblenden auffrischen / reparieren 560 SL mit bel. Makeup Spiegeln wurde erstellt von Brosi
Hallo liebe SL Gemeinde,
hier meine zweite "Schönheitsaktion" an diesem WE:
Ich habe die Palomino Innenausstattung. Die Sonne hat in fast 40 Jahren die Sonnenblenden an den Kanten dunkel braun verfärbt, an der Sonnenblende Beifahrerseite hatte der Spiegel einen Riss. Der Spiegel ist mit Klebepunkten fixiert, die De- und Montage pillepalle. Ein örtlicher Glaser hat mir den für 10 Taler nachgebaut.
Die Sonnenblenden habe ich demontiert, mit PSC Vorbereiter gereinigt und in mehreren Schichten mit PSC Venylfarbspray lackiert. Das Produkt macht einen guten Eindruck, die Struktur im Material ist nachher noch zu erkennen. Der Lieferant aus Waltrop ist allerdings nicht zu empfehlen, hab 3 Wochen auf die Lieferung gewartet, ist erst nach mehreren Vertröstungen und einschalten von Paypal angekommen.
Die Blenden habe ich anschließend wieder eingebaut, noch einen gebrochenen Halteclip getauscht.
LG der Brosi
hier meine zweite "Schönheitsaktion" an diesem WE:
Ich habe die Palomino Innenausstattung. Die Sonne hat in fast 40 Jahren die Sonnenblenden an den Kanten dunkel braun verfärbt, an der Sonnenblende Beifahrerseite hatte der Spiegel einen Riss. Der Spiegel ist mit Klebepunkten fixiert, die De- und Montage pillepalle. Ein örtlicher Glaser hat mir den für 10 Taler nachgebaut.
Die Sonnenblenden habe ich demontiert, mit PSC Vorbereiter gereinigt und in mehreren Schichten mit PSC Venylfarbspray lackiert. Das Produkt macht einen guten Eindruck, die Struktur im Material ist nachher noch zu erkennen. Der Lieferant aus Waltrop ist allerdings nicht zu empfehlen, hab 3 Wochen auf die Lieferung gewartet, ist erst nach mehreren Vertröstungen und einschalten von Paypal angekommen.
Die Blenden habe ich anschließend wieder eingebaut, noch einen gebrochenen Halteclip getauscht.
LG der Brosi
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Granada
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Neckartaler
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 395
09 Aug. 2025 16:11 #347305
von Neckartaler
Viele Grüße
Uwe
Neckartaler antwortete auf Sonnenblenden auffrischen / reparieren 560 SL mit bel. Makeup Spiegeln
Hallo Brosi,
hoffentlich hat der örtliche Glaser auch Sicherheitsglas verwendet, sonst könnte es im Fall der Fälle unschöne und scharfkantige Glassplitter geben......
hoffentlich hat der örtliche Glaser auch Sicherheitsglas verwendet, sonst könnte es im Fall der Fälle unschöne und scharfkantige Glassplitter geben......
Viele Grüße
Uwe
- Brosi
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 20
09 Aug. 2025 16:15 #347306
von Brosi
Brosi antwortete auf Sonnenblenden auffrischen / reparieren 560 SL mit bel. Makeup Spiegeln
das kaputte - originale - Spiegelglas war auch in zwei Hälften zersprungen und nicht gebröselt. Weiß es zwar nicht aber kann mir nicht vorstellen, dass Hersteller zu der Zeit und vielleicht heute noch für Makeup Spiegel Sicherheitsglas verwenden.... LG
- FiveSixty
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 49
09 Aug. 2025 23:29 #347311
von FiveSixty
FiveSixty antwortete auf Sonnenblenden auffrischen / reparieren 560 SL mit bel. Makeup Spiegeln
Hallo Brosi, welche von den vielen angebotenen RAL Farben hast du denn genommen?
VG
Thomas
VG
Thomas
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden