- Dank erhalten: 102
Fehlerbrainstorming Motorlauf 560SL
1 Jahr 1 Woche her #348430
von Granada
Nur Autos im Fuhrpark, die nicht mehr gebaut werden: Ford Granada Mk1, Mercedes 560SL, Tesla Model S
Granada antwortete auf Fehlerbrainstorming Motorlauf 560SL
Tja, und wer hat sowas im Wiener oder niederösterreichischen Großraum? Ich brauche das nicht öfter und werde mir das genausowenig anschaffen wie ein Set an Leitungen, Adpatern, Ventilen und Manometer zum Messen der Drücke am Mengenteiler. Im Forum haben das so einige in der Werkstatt, aber ist da jemand aus dem Osten Österreichs dabei?
LG
Julia
LG
Julia
Nur Autos im Fuhrpark, die nicht mehr gebaut werden: Ford Granada Mk1, Mercedes 560SL, Tesla Model S
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
1 Jahr 1 Woche her - 1 Jahr 1 Woche her #348433
von Chromix
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Chromix antwortete auf Fehlerbrainstorming Motorlauf 560SL
Mit abgeschraubtem Luftfilter und dem genannten Gummihandschuh kann man ja mal anfangen .....
Ich sehe das wie Thorsten, solange der Filter drauf ist, sieht man nichts Genaues, es qualmt dann eben von irgendwo unterhalb des Luftfilters.
Hälsningar,
Lutz
Ich sehe das wie Thorsten, solange der Filter drauf ist, sieht man nichts Genaues, es qualmt dann eben von irgendwo unterhalb des Luftfilters.
Hälsningar,
Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Woche her von Chromix.
Folgende Benutzer bedankten sich: wusel-53
1 Jahr 1 Woche her - 1 Jahr 1 Woche her #348488
von Granada
So, jetzt isses so weit. Ich muß eine echt dumme Frage stellen: wie und wo sucht man am M117 mit einem Nebelgerät am besten nach Falschuftquellen, wenn man keinen Adapter für den Luftfilterstutzen hat? Latexhandschuhe zum Drüberstülpen sind vorhanden. Ich könnte das am Wochenende selbst machen und wenn mir jemand sein Manometerset per UPS zukommen lassen mag, dann kann ich auch Drücke messen.
Mein Schrauber aus der Werkstatt hat heute an der Leitung eingenebelt, die zum Stutzen am Einlaß Zylinder 4 geht bzw, auf der anderen Seite in den Innenraum zur Economy-Anzeige und den Heizungsklappen. Da kam dann Nebel im Innenraum igendwo raus. Kann man das so machen? Klingt irgendwie seltsam.
LG
Julia
Mein Schrauber aus der Werkstatt hat heute an der Leitung eingenebelt, die zum Stutzen am Einlaß Zylinder 4 geht bzw, auf der anderen Seite in den Innenraum zur Economy-Anzeige und den Heizungsklappen. Da kam dann Nebel im Innenraum igendwo raus. Kann man das so machen? Klingt irgendwie seltsam.
LG
Julia
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Woche her von Granada.
1 Jahr 1 Woche her #348498
von Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Ragetti antwortete auf Fehlerbrainstorming Motorlauf 560SL
eine Nebelmaschine ist nur ein einfaches Hilfsinstrument man sollte schon irgendwie wissen was man prüfen will und was man tut.
Ohne die Stauscheibe runterzudrücken ist es irgendwie sinnlos, in den Innenraum zu pusten zeigt zumindest da ist etwas undicht , nur wo sagt es nicht.
Da geht man eben sektionsweise vor, dh eine Leitung /Funktion nach der anderen.
Ohne die Stauscheibe runterzudrücken ist es irgendwie sinnlos, in den Innenraum zu pusten zeigt zumindest da ist etwas undicht , nur wo sagt es nicht.
Da geht man eben sektionsweise vor, dh eine Leitung /Funktion nach der anderen.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
11 Monate 3 Wochen her #348904
von Granada
Wir sind bei der Fehlersuche etwas weitergekommen.
- der Motor zieht keine Falschluft
- die Drücke am Mengenteiler sind in Ordnung, nur der Haltedruck fällt etwas zu schnell ab -> Druckspeicher erneuern
- zwei der Zündkabel hatten erhöhte Widerstandswerte -> werden trotzdem alle auf meinen Wunsch hin erneuert
- CO-Wert steht bei 2,0%
Wegen des CO-Wertes kommt am Donnerstag ein ehemaliger Mercedes-Werkstattmitarbeiter vom ehemaligen Mercedes Wiesenthal vorbei, der in seinem Fahrzeug noch jede Menge altes Zeug für die alten Motoren hat und die Einstellungen vornehmen möchte.
LG
Julia
- der Motor zieht keine Falschluft
- die Drücke am Mengenteiler sind in Ordnung, nur der Haltedruck fällt etwas zu schnell ab -> Druckspeicher erneuern
- zwei der Zündkabel hatten erhöhte Widerstandswerte -> werden trotzdem alle auf meinen Wunsch hin erneuert
- CO-Wert steht bei 2,0%
Wegen des CO-Wertes kommt am Donnerstag ein ehemaliger Mercedes-Werkstattmitarbeiter vom ehemaligen Mercedes Wiesenthal vorbei, der in seinem Fahrzeug noch jede Menge altes Zeug für die alten Motoren hat und die Einstellungen vornehmen möchte.
LG
Julia
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL
11 Monate 5 Tage her #349264
von wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
wusel-53 antwortete auf Fehlerbrainstorming Motorlauf 560SL
Moin, bei mir ist der Thread aufgrund meines Urlaubes etwas aus dem Fokus geraten. Der Vollständigkeit halber noch eine Ergänzung, wo man den Nbeler gut anschließen kann, wenn kein Adapter für den Mengenteiler vorhanden ist. Ich hatte dazu immer die Vakuumleitung am Bremskraftverstärker abgeschraubt (die ist schön dick) und an die Leitung dann den Nebler angeschlossen. Dann muss man aber den Mengenteiler oben verschließen, z.B. mit einem Gummihandschuh. Mittlerweile habe ich den Adapter.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Folgende Benutzer bedankten sich: Uwe E.
Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden