Sprache auswählen

560 SL, Ausfall von Km-Zähler und Tempomat

Mehr
17 Juli 2025 18:10 #346522 von ballerstoffe
560 SL, Ausfall von Km-Zähler und Tempomat wurde erstellt von ballerstoffe
Hallo zusammen,

ich habe da mal ein Problem mit meinem 560 SL, Bj. 1986. Da der Tempomat noch nie funktionierte und jetzt auch noch der Km-Zähler vom elektronischen Tacho ausgefallen war, habe ich beides zur Reparatur eingeschickt. Nach der Reparatur alles wieder eingebaut und beides funktioniert trotzdem nicht. Die Tachoanzeige funktioniert aber. Die funktionierte auch schon vorher immer. Wir haben von einem anderen 560 SL den Tacho eingebaut, funktioniert aber auch nicht. Sicherungen sind in Ordnung. Die Geber an der Hinterachse sollen auch in Ordnung sein.

Was kann hier der Fahler sein? Wer weiß Rat?

Danke schon mal im Voraus + VG
Elmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Juli 2025 21:52 #346529 von Dr-DJet
Hallo Elmar,

es kann eigentlich nicht sein, dass die Tachonadel funktioniert und der Wegstreckenzähler nach einer Reparatur nicht. Die Anzeige sind zwar unterschiedliche Dinge, es gibt aber nur einen Eingang vom Getriebe. Sprich: Das Signal vom Getribe muss da sein, dann muss auch die Wegstreckenzählung funltionieren.

Der Tacho liefert dem Tempomat Impulse. Es könnte also auch die Lietung vom einzelnen runden Stecker am Tacho zum Tempomat defekt sein.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 20.9.(ER), K-Jetronic 23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden