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SL 280 qualmt nach langer Standzeit - Weg für Fehlersuche?
- Ruediger-Berlin
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ich bin meinen SL lange nicht gefahren. Nicht gut für Oldtimer jeder Art. Ein SL 280 von 1984.
Im letzten Winter habe ich den Tank entrostet. Filter und Pumpe und die Zündkerzen erneuert. Dann noch die Zündkabel. Er spring jetzt wieder an. Sofort. Mit stabilem Lauf im Standgas. Qualmt allerdings erheblich. Damit noch nicht TUEV-reif.
Wie gehe ich am besten vor, um das Problem zu isolieren?
Beste Grüße,
Rüdiger
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ist deine Test- Fahrstrecke kurz oder auch über 30 Kilometer gewesen ??
Gruß Ralf
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qualmt's hell oder dunkel, riecht's nach Benzin oder nicht?
Im besten Fall ist's einfach Kondenswasser......
Viele Grüße
Uwe
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Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike

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- Ruediger-Berlin
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Ich habe mich nicht präzise genug ausgedrückt - seit 6 Jahren abgemeldet. Deswegen die lange Standzeit.
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- M119_Fan
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Übrigens hat dein Motor weder eine Hochdruckpumpe noch Inkjektoren. Das Geraffel kam erst beim r231 rein. Du hast klassische Einspritzdüsen, deren Spritzbild kontrolliert werden sollte und eine stinknormale Benzinpumpe, die den nötigen Druck liefern sollte.
Viele Grüße,
Michael
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An den Kerzen kann man eigentlich auch schon einen Hinweis bekommen, wie die Verbrennung ist.
LG! Thomas
Mercedes 280 SL, 9/1980, Silberdistel, dkl.-grünes Leder, Fuchsfelgen
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- Alter Sachse
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Viele Grüße Nobody
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Beste Grüße, Rüdiger
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