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Rost - kein Problem
- Per
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Rost kann man entfernen. Blech zuschneiden, gewölbt formen. Einbauen. Es geht super.
Nur das entfernen was schlecht ist.
VG, Per
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- Per
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Morgen bin ich fertig. Hatte Glueck, im rechten Schweller gar kein Rost (=viel weniger Arbeit).
VG, Per
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- fritzz
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Ich arbeite ja auch gerne minimalinvasiv, aber da gehört schon noch mehr herausgeschnitten !
Gruß
Christian
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Er hat viel Erfahrung davon.
(Uebrigens - In- und auswändig ordentlich mit Rostschutz Farbe).
VG, Per
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Gruß
Christian
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Gruß
Christian
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Gruß
Christian
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wieso schneidest du nicht bis in den vollkommen gesunden Breich rein? Du lässt ja Blech stehen, was miondestens zur Hälfte und noch mehr in der Dicke dem Rost zum Opfer gefallen ist und dann hast du die Rostporen immer noch aktiv. Der Rest muss dick genug und komplett rostfrei sein, sonst bist du in 2 Jahren wieder an der gleichen Stelle...
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- karlo63
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dann ist bei guter pflege Jahrelang alles tuti.
Gruss Karl
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Schnitte gegen Schnittchen , die Größe ist
wie immer , ausschlaggebend und manchmal geht es einfach mit mir durch mit dem Schneiden
mfg Günter Trunz
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Gruß Ralf
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das ist ein ordentliches Sahnestückchen für die Wand

Gruß
Igor
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Gruss Karl
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und Günter hatte noch Vipergrünmetallic vom
Scirocco in der Lackierpistole über.
Gruß Ralf
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Siehe Bild.
Ich wuerde "ice blasting" lieben.
In Schweden wird es nicht angeboten, leider.
Es ist ja enorm zeitaufwendig alte Bodenmasse manuell zu entfernen.
VG, Per
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Viele Grüße, St. (..efan)
—
R107.044 (1977, US)
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Bürstenscheiben , auf der Bohrmaschine die abgewinkelte
da hat jeder Haken oben einen Knick , darunter auch eine gebundene , da sind die Borsten fester , im Zopf , und im Strang . Brille und Maske nebst Handschuhe , bei Brille und Maske die Brille mit Vollvisier nehmen (Forst , mit Plexiglas) da beschlägt die Brille nicht . Bohrmaschine oder Flex , bei der aber auf die Drehzahl achten .
der freigelegte Bereich ist der von Per also die selbe Stelle .
mfg Günter Trunz
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Wer Citroen kennt, weiß, dass die damals schon im Prospekt gerostet haben. Zumindest für die Ente (2CV) stimmte das auch.
In der Folge hatten wir natürlich auch reichlich mit Schweißarbeiten zu tun. Dabei gab es dann 2 Ausrichtungen:
1. die den Gelbeutel schonende, aber TÜV erlangende Instandsetzung und
2. die maximale Lebensdauer erreichende ohne Rücksicht auf den Geldbeutel.
Per, ich will dir nicht zu nahe treten, aber deine Instandsetzung fällt unter 1. Ich gehöre ja auch eher zu den Minimalisten, aber bei Rostarbeiten/Schweißen tendiere ich aufgrund meiner damals gemachten Erfahrungen eher zu denen, die möglichst viel krankes Blech ausschneiden.
Gott sei dank hatte mein SL kein großes Rostproblem.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike

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- citroen
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da muss ich mich mal auf die Seite von Per schlagen.
Ich finde es sehr aufrichtig von Per, sich hier sooo zu Outen.
Ich bin überzeugt, das bestimmt 90% aller Verrostungen so behoben werden und anschließend mit Pampe getarnt werden.
Gruß aus Hamburg, Rainer
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Als ich unseren 107er bei Mozart zum Trockeneis Strahlen hatte, sagte er zu uns auch, dass das bei 8 von 10 107ern zutrifft.Ich bin überzeugt, das bestimmt 90% aller Verrostungen so behoben werden und anschließend mit Pampe getarnt werden.
Viele Grüße,
Michael
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VG, Per
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diese Kurzgutachten sollten Verboten werden das ist was für Dumtüns der so eine Karre kaufen soll und auch tut , ich behaupte mal es gibt fast keinen 116 er der nicht irgendwo mit neuem Blech versehen ist.
Ist ja auch kein Problem wenn die Arbeit fachgerecht (oft ein dehnbarer begriff ) ausgeführt wird .
Ich hab jetzt genug w116 gesehen, hatte aber einen Fachmann dabei (selber würde ich auch auf die Blender reinfallen ).
Gruss Karl
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- karlo63
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Wünsche allzeit gute Fahrt immer eine elegante Erscheinung der SLC.
Karl
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