- Beiträge: 193
- Dank erhalten: 22
M117 mit KE-Jetronic, H-Kennzeichen und EFI?
- HH-SL560
-
Autor
- Offline
- Senior
-
Weniger
Mehr
06 Mai 2025 13:23 - 06 Mai 2025 13:24 #344195
von HH-SL560
560 SL mit M117.968,
Vielen Dank für Eure Antworten!
Viele Grüße,
Matthias
M117 mit KE-Jetronic, H-Kennzeichen und EFI? wurde erstellt von HH-SL560
Hallo zusammen!
Hat einer von Euch die KE durch eine elektronische Einspritzung mit Kennfeldsteuerung und ruhende Zündung ersetzt - und das ganze H-fähig eingetragen bekommen?
Es heißt, man kann das eingetragen bekommen, sofern der optische Charakter des Motorraums erhalten bleibt und Auspuffanlage etc. nicht weiter modifiziert werden. Man muss einen Blindstopfen für eine Breitband-Lambda unterbringen.
irgendwelche Erfahrungen würden mir beim TÜV ggf. helfen.
Danke und Grüße
Matthias
Hat einer von Euch die KE durch eine elektronische Einspritzung mit Kennfeldsteuerung und ruhende Zündung ersetzt - und das ganze H-fähig eingetragen bekommen?
Es heißt, man kann das eingetragen bekommen, sofern der optische Charakter des Motorraums erhalten bleibt und Auspuffanlage etc. nicht weiter modifiziert werden. Man muss einen Blindstopfen für eine Breitband-Lambda unterbringen.
irgendwelche Erfahrungen würden mir beim TÜV ggf. helfen.
Danke und Grüße
Matthias
560 SL mit M117.968,
Vielen Dank für Eure Antworten!
Viele Grüße,
Matthias
Letzte Änderung: 06 Mai 2025 13:24 von HH-SL560.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wusel-53
-
- Offline
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 3514
- Dank erhalten: 1410
06 Mai 2025 14:31 #344203
von wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
wusel-53 antwortete auf M117 mit KE-Jetronic, H-Kennzeichen und EFI?
Hallo Matthias, was versprichst du dir von dem Umbau? Ist ja ein mega Aufwand mit entsprechenden Kosten. D.T.L. verlangt dafür 13.000€. Die wären vielleicht auch der richtige Ansprechpartner für die H-Zulassung.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike

Folgende Benutzer bedankten sich: mopf9
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HH-SL560
-
Autor
- Offline
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 193
- Dank erhalten: 22
06 Mai 2025 14:44 #344204
von HH-SL560
560 SL mit M117.968,
Vielen Dank für Eure Antworten!
Viele Grüße,
Matthias
HH-SL560 antwortete auf M117 mit KE-Jetronic, H-Kennzeichen und EFI?
Danke Thorsten!
DTL ist für mich kein Ansprechpartner. Bei dem ist einfach alles zu teuer.
Ich möchte, dass das Auto Lambda-stabil läuft und keiner bekommt es so eingestellt.
Es gibt durchaus Umrüstlösungen für 3-4.000 Euro - mal ehrlich, es ist auch keine Raketentechnik.
Es soll ein 2-Ventiler ohne variable Nockenwellenverstellung umgebaut werden.
DTL ist für mich kein Ansprechpartner. Bei dem ist einfach alles zu teuer.
Ich möchte, dass das Auto Lambda-stabil läuft und keiner bekommt es so eingestellt.
Es gibt durchaus Umrüstlösungen für 3-4.000 Euro - mal ehrlich, es ist auch keine Raketentechnik.
Es soll ein 2-Ventiler ohne variable Nockenwellenverstellung umgebaut werden.
560 SL mit M117.968,
Vielen Dank für Eure Antworten!
Viele Grüße,
Matthias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mopf9
-
- Offline
- Senior
-
06 Mai 2025 17:13 #344208
von mopf9
Gruß, Wolf
Wenn dein Pferd tot ist, steig ab!
mopf9 antwortete auf M117 mit KE-Jetronic, H-Kennzeichen und EFI?
Stickel hat sowas sogar für die Pagode im Angebot. Ich glaube daß man das H-Kennzeichen konform machen kann, wenn sich die Abgasqualität verbessert. Gibt ja viele Beispiele, z.B. Memminger mit seinen Käfern usw. Hier ist eine Adresse:
shop.underground-racing.de/
oder
herrmann-motorenentwicklung.de/
Gruß, Wolf
Wenn dein Pferd tot ist, steig ab!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden