- Dank erhalten: 1401
Import von Oldtimern aus USA/Ausland leicht gemacht - Video von CarClewi
- wusel-53
-
Autor
- Platin
-
Weniger
Mehr
23 Apr. 2025 15:57 #343748
von wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Import von Oldtimern aus USA/Ausland leicht gemacht - Video von CarClewi wurde erstellt von wusel-53
Hallo zusammen,
ich habe das oben aufgeführte Video schon im speziellen R12 Thread erwähnt. Das es inhaltlich aber insgesamt um den Import von Oldtimern geht, mache ich hiermit noch einen extra Thread auf, damit am Thema Interessierte es einfach leichter finden. Das Video ist wirklich super Informativ für Oldtimer Interessierte, die einen Oldi im Ausland erwerben möchten, damit aber bisher kleine Erfahrungen gemacht haben.
Als ich auf der Suche war, hatte ich auch viele Informationen gefunden, musste die mir aber mühsam auf unterschiedlichen websites erarbeiten. Und letztlich bin ich doch vor den Risiken zurück geschreckt. Hier ist alles kompakt zusammen und wenn ich noch mal auf die Suche gehe, werde ich nicht mehr vor dem Aufwand zurück schrecken. Hier geht es zum Video
Der YouTuber Daniel ist übrigens hier Mitglied im Forum
ich habe das oben aufgeführte Video schon im speziellen R12 Thread erwähnt. Das es inhaltlich aber insgesamt um den Import von Oldtimern geht, mache ich hiermit noch einen extra Thread auf, damit am Thema Interessierte es einfach leichter finden. Das Video ist wirklich super Informativ für Oldtimer Interessierte, die einen Oldi im Ausland erwerben möchten, damit aber bisher kleine Erfahrungen gemacht haben.
Als ich auf der Suche war, hatte ich auch viele Informationen gefunden, musste die mir aber mühsam auf unterschiedlichen websites erarbeiten. Und letztlich bin ich doch vor den Risiken zurück geschreckt. Hier ist alles kompakt zusammen und wenn ich noch mal auf die Suche gehe, werde ich nicht mehr vor dem Aufwand zurück schrecken. Hier geht es zum Video
Der YouTuber Daniel ist übrigens hier Mitglied im Forum
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike

Folgende Benutzer bedankten sich: gelberbenz, mopf9, merc450, Gezipfe, Allman
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Allman
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 132
23 Apr. 2025 18:09 #343749
von Allman
Mercedes 560SL / Citroen 2CV / Porsche 996 C4S / Suzuki DR650
Allman antwortete auf Import von Oldtimern aus USA/Ausland leicht gemacht - Video von CarClewi
Hallo Thorsten,
ich freue mich sehr über Dein Lob und v.a. die Erwähnung des Videos in diesem Forum😊
Wie kam es zu dem Video:
Ich hatte damals selber überlegt, einen R107 zu importieren. Aber genau aus den von Dir genannten Gründen wieder Abstand davon genommen. Und da kam mir die Idee, einfach mal mit Experten darüber zu sprechen, die den Ablauf am besten kennen und einem die Sorge davor nehmen. Ich finde, dass ist mit dem Video echt gut gelungen. Nach dem Dreh bekam ich richtig Lust, einen R107 zu importieren😄
Zudem wird die R12 Klimamittel/-anlage Thematik eindeutig erklärt.
Viel Spaß beim Schauen des Videos wünscht Euch
Daniel
ich freue mich sehr über Dein Lob und v.a. die Erwähnung des Videos in diesem Forum😊
Wie kam es zu dem Video:
Ich hatte damals selber überlegt, einen R107 zu importieren. Aber genau aus den von Dir genannten Gründen wieder Abstand davon genommen. Und da kam mir die Idee, einfach mal mit Experten darüber zu sprechen, die den Ablauf am besten kennen und einem die Sorge davor nehmen. Ich finde, dass ist mit dem Video echt gut gelungen. Nach dem Dreh bekam ich richtig Lust, einen R107 zu importieren😄
Zudem wird die R12 Klimamittel/-anlage Thematik eindeutig erklärt.
Viel Spaß beim Schauen des Videos wünscht Euch
Daniel
Mercedes 560SL / Citroen 2CV / Porsche 996 C4S / Suzuki DR650
Folgende Benutzer bedankten sich: gelberbenz, merc450, Gezipfe, Hannes68
- Gezipfe
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 64
23 Apr. 2025 21:25 #343757
von Gezipfe
Viele Grüße aus Neuenburg am Rhein
Gerhard
Gezipfe antwortete auf Import von Oldtimern aus USA/Ausland leicht gemacht - Video von CarClewi
Hallo Daniel,
wie Thorsten schon erwähnte, ein wirklich super Informativ Video zum Thema Reimport Fahrzeuge.
Danke
wie Thorsten schon erwähnte, ein wirklich super Informativ Video zum Thema Reimport Fahrzeuge.
Danke
Viele Grüße aus Neuenburg am Rhein
Gerhard
Folgende Benutzer bedankten sich: Allman
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden