Sprache auswählen

Tempomat geht nicht ....ich komme nicht mehr weiter

Mehr
23 März 2025 17:18 #342691 von Bobele
Sehr geehrte Damen und Herren,Hallo,ich hatte  mein Tempomat-Steuergerät zur Reparatur zugesandt und auch wieder zurückbekommen.Leider macht das Ding immer noch nichts. Das pneumatische Ventil habe ich ausgebaut und aufDichtheit getestet, sowie 12 Volt aufgelegt und mit Unterdruckpumpe die Funktion geprüft. Alles OK.Haben Sie einen Tipp, was ich noch prüfen kann. Eventuell ist der Lenkstockhebel defekt!Soll der zweite Anschluss für die Unterdruckleitung irgendwo angeschlossen werden oder führt das Ding wirklich ins Leere?

Gibt es ein Testgerät, dass man das auch im Stand / zuhause testen kann.

Vielen Dank,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 März 2025 17:19 #342692 von Bobele
Wieder mal vergessen

Boris aus Rheinfelden
R107 Baujahr 1977 gelb

Mehr
23 März 2025 18:46 - 23 März 2025 18:48 #342697 von Neckartaler
Hallo Boris,

bei deinem Tempomat-Problem kann ich dir leider nicht helfen, aber folgender Hinweis:

Du kannst deine Beiträge ca. 60 min. lang editieren und musst für Nachträge keinen neuen Beitrag eröffnen.

Einfach auf "Aktion" unten an deinem Beitrag und "Ändern" wählen, dann können die Änderungen im Ursprungstext durchgeführt werden.

Und wenn du deinen Namen gleich in die Signatur schreibst musst du nicht mehr daran denken.

Viele Grüße
Uwe
Letzte Änderung: 23 März 2025 18:48 von Neckartaler.

Mehr
23 März 2025 21:03 - 23 März 2025 21:04 #342701 von Obelix116
...Spannungsversorgung nach Schaltplan prüfen, Schalter mit Multimeter prüfen, Signal an Unterdose mit Oszilloskop prüfen, dann weiß man wo der Fehler liegt !

Und nochmal : Der zweite Anschluß ist die Belüftung und endet einfach im Innenraum !

Gruß
Christian
Letzte Änderung: 23 März 2025 21:04 von Obelix116.
Folgende Benutzer bedankten sich: ZitroniX

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.181 Sekunden