- Dank erhalten: 0
VIN Abfrage anders als im Brief
- Duke
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
08 März 2025 16:03 #342159
von Duke
VIN Abfrage anders als im Brief wurde erstellt von Duke
Hallo zusammen,
Es gibt ein Fahrzeug der zum Verkauf steht. Jetzt habe ich auf lastvin mal die Fahrgestellnummer eingegeben und da kommt zwar alles gleich wie der Wagen ausgestattet ist , Baujahr, Farbe usw. Nur da steht USA Ausführung ( Tacho auf Meilen) und das die Farbe des Softtop ist anders wie jetzt. Hab den Verkäufer darauf angesprochen der hat mir den Brief gezeigt da steht auch deutlich das der in Deutschland angemeldet worden ist und auch die weiteren Einträge sind hier in D. Es ist aus 4te Hand.
Kann sich eventuell sich jemand da ein Reim machen?
Es handelt sich um ein 300 SL 9/1985
Beste Grüße und Danke
Raúl
Es gibt ein Fahrzeug der zum Verkauf steht. Jetzt habe ich auf lastvin mal die Fahrgestellnummer eingegeben und da kommt zwar alles gleich wie der Wagen ausgestattet ist , Baujahr, Farbe usw. Nur da steht USA Ausführung ( Tacho auf Meilen) und das die Farbe des Softtop ist anders wie jetzt. Hab den Verkäufer darauf angesprochen der hat mir den Brief gezeigt da steht auch deutlich das der in Deutschland angemeldet worden ist und auch die weiteren Einträge sind hier in D. Es ist aus 4te Hand.
Kann sich eventuell sich jemand da ein Reim machen?
Es handelt sich um ein 300 SL 9/1985
Beste Grüße und Danke
Raúl
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Obelix116
-
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2057
08 März 2025 16:35 #342160
von Obelix116
Gruß
Christian
Obelix116 antwortete auf VIN Abfrage anders als im Brief
...ja, lastvin kann auch nur auf geklaute Daten von Mercedes zugreifen und auch die Mercedes Systeme machen Fehler bei älteren Fahrzeugen !
Nachdem es keine 300 SL in Amerika gab, ist die Sache schon geklärt !
Nachdem es keine 300 SL in Amerika gab, ist die Sache schon geklärt !
Gruß
Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: Duke
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
08 März 2025 18:40 #342163
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 18.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf VIN Abfrage anders als im Brief
Hallo Raúl,
so einen Fall hatten wir erst neulich. Da war ein 500 SL von Klaus im EPC falsch kodiert und sollte auch ein US Fahrzeug sein, was natürlich nicht sein kann. Ich habe dann in meiner Datenbank nachgesehen und die richtige Infos gefunden. Das konnte ich aber nur, weil Klaus seine Motornummer verraten hatte und ich so das Fahrzeug fand. Also brauche ich eigentlich die FGStNr, um die richtigen Daten zu benennen.
so einen Fall hatten wir erst neulich. Da war ein 500 SL von Klaus im EPC falsch kodiert und sollte auch ein US Fahrzeug sein, was natürlich nicht sein kann. Ich habe dann in meiner Datenbank nachgesehen und die richtige Infos gefunden. Das konnte ich aber nur, weil Klaus seine Motornummer verraten hatte und ich so das Fahrzeug fand. Also brauche ich eigentlich die FGStNr, um die richtigen Daten zu benennen.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 18.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Duke
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden