- Dank erhalten: 0
Sl 450 kühlen Fussraum
- Hesseling
-
Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
03 März 2025 23:16 #342007
von Hesseling
Sl 450 kühlen Fussraum wurde erstellt von Hesseling
Liebe Forenmitglieder,
nach längerer Zeit habe ich mal wieder eine Frage zur First Generation Airconditioning vom 450Sl / SLC
Mir ist schon länger aufgefallen, dass es keine Kühlung im Fußraum gibt. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei, Bei den Auslässen rechts und links und Defroster Düsen erhalte ich kalte Luft, aber nicht im Fußraum.
Bei Abnahme der unteren Armaturenbrettverkleidung wurde festgestellt, dass ebenfalls kalte Luft durch einen Auslass in den Fußraum fliest.
Aber die Verkleidung schließt diese Öffnung, sodass der Luftstrom nicht durch die Verkleidung geführt werden kann. Ich habe gesehen, dass andere Verkleidungen eine Öffnung haben. Somit kann die kühle Luft weitergeführt werden.
Die Frage ist jetzt, warum ist das beim 450 er so, kann man einfach eine Öffnung bohren?
Vielen Dank für eure Antworten
nach längerer Zeit habe ich mal wieder eine Frage zur First Generation Airconditioning vom 450Sl / SLC
Mir ist schon länger aufgefallen, dass es keine Kühlung im Fußraum gibt. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei, Bei den Auslässen rechts und links und Defroster Düsen erhalte ich kalte Luft, aber nicht im Fußraum.
Bei Abnahme der unteren Armaturenbrettverkleidung wurde festgestellt, dass ebenfalls kalte Luft durch einen Auslass in den Fußraum fliest.
Aber die Verkleidung schließt diese Öffnung, sodass der Luftstrom nicht durch die Verkleidung geführt werden kann. Ich habe gesehen, dass andere Verkleidungen eine Öffnung haben. Somit kann die kühle Luft weitergeführt werden.
Die Frage ist jetzt, warum ist das beim 450 er so, kann man einfach eine Öffnung bohren?
Vielen Dank für eure Antworten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Banane66
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 200
04 März 2025 21:44 #342056
von Banane66
Liebe Grüße
Klaus
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
Banane66 antwortete auf Sl 450 kühlen Fussraum
Hallo,
war bei mir auch so, ich habe es nicht verstanden. Ich habe mir mit der Lochkreissäge beholfen. Seit dem wird der Fußraum belüftet ob warm oder kalt.
war bei mir auch so, ich habe es nicht verstanden. Ich habe mir mit der Lochkreissäge beholfen. Seit dem wird der Fußraum belüftet ob warm oder kalt.
Liebe Grüße
Klaus
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
- ZitroniX
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 558
04 März 2025 22:07 - 04 März 2025 22:08 #342060
von ZitroniX
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
ZitroniX antwortete auf Sl 450 kühlen Fussraum
Genau so, war es bei mir auch...keine Ahnung warum. Loch reingesägt und schon wirds Warm/Kalt
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Letzte Änderung: 04 März 2025 22:08 von ZitroniX.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden