Sprache auswählen

Radio Audio 10

Mehr
1 Jahr 6 Monate her #341844 von Kriegnix
Radio Audio 10 wurde erstellt von Kriegnix
Moin.
Ich habe in meinem SL 380 das Radio Audio 10 von Mercedes verbaut.
Seit gestern habe ich folgendes Problem:
Die Displayanzeige, sowie alle anderen Funktionen werden ordentlich angezeigt......allerdings habe ich keinen Ton mehr.
Hat jemand einen Tipp, was da die Ursache sein könnte?

Vielen Dank schonmal
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 6 Monate her #341846 von Hans_G
Hans_G antwortete auf Radio Audio 10
Hallo Volker,

du hast ja sicher auch Mittel- und/ oder Langwelle ausprobiert und auch Kassette bzw. CD. Wenn dann immer noch kein Ton (inkl. Rauschen zu vernehmen ist, würde ich als nächstes das Radio raus ziehen und den Lautsprecherstecker inspizieren und gegebenenfalls auch einen anderen Lautsprecher probieren.
Oder Du hast vielleicht auch ein zwietes Radio/ Auto verfügbar, um einen kurzen Quertausch zu machen.

Grüße
Hans

Mehr
1 Jahr 6 Monate her #341847 von Kriegnix
Kriegnix antwortete auf Radio Audio 10
Das Cassettenteil habe ich ausprobiert.....es spult, schaltet um, aber eben auch kein Ton und kein Rauschen.
Auch die Stummschaltun ( TP ) habe ich aktiviert und wieder deaktiviert..................es sind wirklich alle Funktionen vorhanden, aber es bleibt stumm.
Ich habe allerdings an den originalen Lautsprechern zusätzliche Kabel angeklemmt, um hintere Zusatzlautsprecher anzuschließen. Das hat auch alles gut funktioniert und dann habe ich die Kabel unter den Einstiegsleisten verbaut....................vielleicht habe ich mir da irgendwo einen Masseschluß gebastelt.
Da werde ich mal ansetzen.
Danke für Deine Antwort

LG
Volker

Mehr
1 Jahr 6 Monate her - 1 Jahr 6 Monate her #341848 von Neckartaler
Neckartaler antwortete auf Radio Audio 10
Hallo Volker,

wenn du die Kabel einfach an die vorhandenen angeklemmt hast verringert sich der Gesamtwiderstand der Lautsprecher am Anschlussstecker (=> Parallellschaltung der Einzelwiderstände der Lautsprecher)

Hier wird's erklärt:
studyflix.de/elektrotechnik/parallelschaltung-widerstand-4533

Hoffentlich hast du durch den geringen Widerstand nicht die Endstufe abgeschossen.......

Viele Grüße
Uwe
Letzte Änderung: 1 Jahr 6 Monate her von Neckartaler.

Mehr
1 Jahr 6 Monate her #341849 von KalliSL
KalliSL antwortete auf Radio Audio 10
Das ist naheliegend. Da gab es doch früher Überblendregler . Aber ob die dann auch für eine eine höhere Impedanz gesorgt haben weiß ich nicht.

Gruss aus Bruchsal

Kalli

Mehr
1 Jahr 6 Monate her - 1 Jahr 6 Monate her #341850 von Neckartaler
Neckartaler antwortete auf Radio Audio 10
... da muss je nach BJ einer der beiden Überblendregler rein. Die Schaltung bildet intern eine Widerstandsbrücke, so daß die Gesamtimpedanz  unabhängig von der Reglerstellung praktisch gleich bleibt.

Viele Grüße
Uwe
Letzte Änderung: 1 Jahr 6 Monate her von Neckartaler.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden