- Dank erhalten: 108
Windschott (Oris-Style) hinterlässt "Eindruck"...
- Hartung1979
- Autor
- Premium
-
- 1986er 560SL
Weniger
Mehr
1 Jahr 10 Monate her #338966
von Hartung1979
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
Windschott (Oris-Style) hinterlässt "Eindruck"... wurde erstellt von Hartung1979
Moin in die Runde!
Da ich heute mein Coupe-Dach raufsetzen möchte, habe ich gestern Abend mein Windschott abgemacht.
Hatte mir ja das von Motorform bestellt, welches dem Orts-Windschott nachempfunden ist.
Beim Abmachen hab ich nicht schlecht gestaunt, eher geflucht!!!
Denn das Windschott hat auf der Polsterung des Verdeckkastendeckels ordentlich Druckstellen und Spuren hinterlassen.
Dabei habe ich feststellen müssen, dass scheinbar jemand zuvor den Bezug mal hat lackieren lassen.
Hatte ich so vorher nicht gemerkt, nur eben durch das Windschott hat sich beim Abnehmen auch etwas Farbe gelöst.
Werde ich wohl im Frühjahr mal zum Sattler bringen.
Aber zu meiner Frage:
Wie löst Ihr das Problem mit den Druckstellen in der Polsterung? Die kriegt man ja nie wieder raus, da das Windschott ja schon stramm verriegelt wird.
Kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, der das Phänomen hat.
Da ich heute mein Coupe-Dach raufsetzen möchte, habe ich gestern Abend mein Windschott abgemacht.
Hatte mir ja das von Motorform bestellt, welches dem Orts-Windschott nachempfunden ist.
Beim Abmachen hab ich nicht schlecht gestaunt, eher geflucht!!!
Denn das Windschott hat auf der Polsterung des Verdeckkastendeckels ordentlich Druckstellen und Spuren hinterlassen.
Dabei habe ich feststellen müssen, dass scheinbar jemand zuvor den Bezug mal hat lackieren lassen.
Hatte ich so vorher nicht gemerkt, nur eben durch das Windschott hat sich beim Abnehmen auch etwas Farbe gelöst.
Werde ich wohl im Frühjahr mal zum Sattler bringen.
Aber zu meiner Frage:
Wie löst Ihr das Problem mit den Druckstellen in der Polsterung? Die kriegt man ja nie wieder raus, da das Windschott ja schon stramm verriegelt wird.
Kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, der das Phänomen hat.
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
Folgende Benutzer bedankten sich: sonett
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Clarkstoner
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
1 Jahr 10 Monate her #338967
von Clarkstoner
Clarkstoner antwortete auf Windschott (Oris-Style) hinterlässt "Eindruck"...
Moin Udo,
das Problem kenn ich auch. Daher löse ich nach jeder Fahrt die Befestigungsklammern vom Windschott. Ein neuer Schaum würde sicher auch helfen aber solange ich den nicht habe, mache ich es eben so.
Schöne Grüße,
Rolf
das Problem kenn ich auch. Daher löse ich nach jeder Fahrt die Befestigungsklammern vom Windschott. Ein neuer Schaum würde sicher auch helfen aber solange ich den nicht habe, mache ich es eben so.
Schöne Grüße,
Rolf
1 Jahr 10 Monate her #338968
von Chromix
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Chromix antwortete auf Windschott (Oris-Style) hinterlässt "Eindruck"...
Ich habe das Modell, das am Verdeckkasten eingehängt wird. Damit gibt es keine Probleme.
Hälsningar,
Lutz
Hälsningar,
Lutz
Buddha
- Neckartaler
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 505
1 Jahr 10 Monate her #338969
von Neckartaler
Viele Grüße
Uwe
Neckartaler antwortete auf Windschott (Oris-Style) hinterlässt "Eindruck"...
Hallo Lutz,
habe auch ein Windschott, welches im Verdeckkasten eingehängt wird. Dies hat allerdings nicht die "breitere" Form des Oris-Windschotts.
Hast du ein Windschott in "Oris-Breite", welches nur im Verdeckkasten eingehängt wird?
habe auch ein Windschott, welches im Verdeckkasten eingehängt wird. Dies hat allerdings nicht die "breitere" Form des Oris-Windschotts.
Hast du ein Windschott in "Oris-Breite", welches nur im Verdeckkasten eingehängt wird?
Viele Grüße
Uwe
1 Jahr 10 Monate her #338974
von sonett
Max
300 SL 1988 Schalter
sonett antwortete auf Windschott (Oris-Style) hinterlässt "Eindruck"...
Hallo Udo,
Auch bei dem Original Oris gibt es mit der Zeit Abdrücke. Bei einem Auto, das ich mir während meiner Suche angesehen hatte (bei Dir in der Ecke in Harsewinkel übrigens), hatte der sehr penible Vorbesitzer ein Taschentuch dazwischen gelegt. Da waren kein Abdrücke. Auch bei anderen Fahrzeuge habe ich schon mal Stoff dazwischen gesehen, etwa aus Anti-Rutsch Kofferraum Matten.
Ich habe bei mir darauf verzichtet, der Abdruck geht aber mit der Zeit weg und bei mir ist das Leder nicht nachlackiert worden.
Gruss aus Münster nach Bielefeld (wo auch immer das sein mag)
Auch bei dem Original Oris gibt es mit der Zeit Abdrücke. Bei einem Auto, das ich mir während meiner Suche angesehen hatte (bei Dir in der Ecke in Harsewinkel übrigens), hatte der sehr penible Vorbesitzer ein Taschentuch dazwischen gelegt. Da waren kein Abdrücke. Auch bei anderen Fahrzeuge habe ich schon mal Stoff dazwischen gesehen, etwa aus Anti-Rutsch Kofferraum Matten.
Ich habe bei mir darauf verzichtet, der Abdruck geht aber mit der Zeit weg und bei mir ist das Leder nicht nachlackiert worden.
Gruss aus Münster nach Bielefeld (wo auch immer das sein mag)
Max
300 SL 1988 Schalter
1 Jahr 10 Monate her #338975
von Chromix
Buddha
Chromix antwortete auf Windschott (Oris-Style) hinterlässt "Eindruck"...
Hallo Uwe,
nein, habe ich nicht. Es ist das schmalere von Motorform. Nun habe ich zwar keine vergleichenden Erfahrungen, aber ich kann zumindest sagen, daß ich mit dem äußerst zufrieden bin. Signifikant besser wird das mit dem breiteren sicher nicht, sofern es damit nicht total windstill im Fahrzeug wird.
Hälsningar,
Lutz
nein, habe ich nicht. Es ist das schmalere von Motorform. Nun habe ich zwar keine vergleichenden Erfahrungen, aber ich kann zumindest sagen, daß ich mit dem äußerst zufrieden bin. Signifikant besser wird das mit dem breiteren sicher nicht, sofern es damit nicht total windstill im Fahrzeug wird.
Hälsningar,
Lutz
Buddha
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden